Daniel Cirera-echt spitze!!

von Merlchen, 17.08.06.

  1. Merlchen

    Merlchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Hey Ihr Alle!! Kennt Ihr schon
    Motherfucker-Fake Vegetarian Ex-Girlfriend von Daniel Cirera?? Find das Lied total spitze und vor allem ist das Video super witzig.
    Hab Ihn neulich in Berlin live gesehn und das war echt ein Erlebnis!
    War noch jemand bei dem Konzert ??
    Wer kann sich mit mir austauschen??

    Wer ihn auch cool findet sollte auf Daniel Cirera | Road Trippin | vorbeischauen! Es lohnt sich!

    Bitte antwortet mir!!!! [​IMG] Würd mich echt sehr freuen!
     
  2. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 06.10.06   #2
    Ohhjeohje...den Typen sollte man anzeigen für dieses Verbrechen.

    Das ist mit das schlimmste was ich je gesehen habe. So dreckig geklaut und versaut.
    Zieht euch das mal rein.
     
  3. Merlchen

    Merlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #3
    was meinst du denn mit geklaut? kann mich an nichts mit nem hühnchen erinnern, oder meinst du den song??
     
  4. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.10.06   #4
    Ja na klar das Hühnchen......alles bestens.

    Warum verziehst du dich nicht einfach und machst woanders Werbung für so einen Abfall?
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 07.10.06   #5
    ich find das witzig.. was ist das für ein typ ?
     
  6. Merlchen

    Merlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #6
    Ihr immer mit " Werbung" , sowas find ich echt beschissen, wenn man mal anderer Meinung ist, wird man gleich angepisst:(

    @ Rojos : Hab hier eine Kritik von CdStarts.de:)

    Kritik: Daniel Cirera ist ein ganz normaler junger Mann. 26 Jahre alt, Schwede mit spanischen Wurzeln, geboren in Malmö, wohnhaft in Stockholm und einem ganz normalen Job als Jurist nachgehend. In seiner Freizeit klimpert er auf der Gitarre herum, hängt mit seinen Kumpels ab und genießt das Leben mit seiner Freundin. Diese scheint ihr Leben ebenfalls auf ihre ganz eigene Art zu genießen. Sie betrügt Daniel und lässt ihn sitzen.

    Um sein gebrochenes Herz zu therapieren, macht sich Daniel aus dem Staub und bereist die Welt. Über Nord- und Mittelamerika bis nach Spanien, seiner zweiten Heimat. In dieser Zeit schreibt er Tagebuch, um die gescheiterte Beziehung zu verarbeiten und komponiert ein paar Melodien, mit denen er seinen Schmerz, seine Wut und seine Trauer vertont. Nach seiner Rückkehr nimmt er die Songs im Keller seiner WG auf und über Umwege landet eine gebrannte CD mit Cireras Selbstheilungsliedern bei der Schallplattenindustrie.

    In Schweden erschienen die Stücke unter dem Namen "Honestly I love You *Cough*" ganz offiziell im September 2004. Drei Singles wurden seitdem veröffentlicht und Daniel Cirera als neue Singer/Songwriter-Hoffnung gefeiert. Das Timing für seinen akustischen Gitarrenpop á la Jack Johnson konnte auch nicht besser sein. Nur die streckenweise ziemlich deftigen Texte machen eine vergleichbare Familientauglichkeit im Sinne Jack Johnsons harmloser Surfersongs zunichte. Zudem muss sich der potenzielle Hörer ganz konsequent die Frage stellen, ob er tatsächlich an der persönlichen Katharsis des Schweden teilhaben will. Schließlich kehrt dieser sein Intimstes nach außen und könnte mit dieser ungewöhnlichen Offenheit den einen oder anderen Hörer verstören.

    Das Grundgerüst der Songs basiert auf akustischen Gitarrenarrangements. Doch besonders eindrucksvoll wird es immer dann, wenn Cirera zur Mundharmonika greift und im Hintergrund sparsame Piano/Keyboardtupfer eingeflochten werden. Ein paar HipHop-Beats aus der Old School sind ebenfalls zu hören, genau wie feurige Bläserriffs. Darüber thront Ciceras dunkle, im Erzählton angesiedelte Stimme. Er nimmt den Hörer mit und lässt ihn hören wie er leidet ("Sorry sorry sorry"), böse austeilt ("Motherfucker - Fake vegetarian ex-girlfriend"), auf den Hund kommt ("Dog"), über den perfekten Blow Job sinniert ("She rules the school"), seine Jugend reflektiert ("1992"), sich zum Erwachsenen erklärt ("24"), Männerfreundschaften als die einzig wahren hinstellt ("Castle of sand") und unverblümt über Masturbieren singt ("Why?").

    Und wenn er im letzten Song, "All of this", schelmisch darüber singt, dass die Plattenfirma einen Hit von ihm verlangt, muss man konstatieren, dass er davon schon eine ganze Hand voll im Gepäck hat - genau wie ein recht überflüssiges, weil schlaftablettenartiges, Sex-Pistols-Cover ("Anarchy in the UK"). Aber darüber sehen wir einfach hinweg. Man muss nämlich vergeben und vergessen können. Fragt Herrn Cirera…
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 11.10.06   #7
    Muaaaaaaahahaha ! Das is echt köstlich ! .... =)

    *seufz* ... ich hab selten was dämlicheres gelesen ... eigentlich nur den Tokio Hotel Promo Text ...

    Mit diesen Mitteln wirst du hier wirklich keinem Musiker irgendwas aufschwatzen können, Promotexte in dem Stil sind wirklich nur bei so ner Altersklasse von 12 Jahren effektiv...

    lg strongtone
     
  8. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 11.10.06   #8
    Welche Meinung meinst du denn jetzt genau???

    Ja genau, er komponiert ein paar Melodien.....uhhhhaaaa. Sowie bei Road Trippin......
    Gefällt mir echt gut das Gitarrenspiel....wie kreativ und geistreich er ist. Ist auch ein schöner Titel für einen Song.

    Das tut echt richtig weh...........glaub mir, du wirst hier keinen geistigen Tiefflieger finden der auf deine Promo-scheisse reinfällt. Einen Tip hab ich für jeden der das liest......Schaut euch mal "Merlchen"s andere Beiträge an
     
  9. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 11.10.06   #9

    Cool down Junge - und tief Luft holen !:twisted: :evil: :mad:

    Und wähle mal bitte eine andere Ausdrucksweise!

    Weiterhin macht Merlchen "Werbung" für acts von verschiedenen Labels und und Plattenfirmen....................
    Wobei hier EMI allerdings eindeutig vorne liegt.

    Das DU den Song nicht magst ist Ok - aber sei bitte so tollerant und akzeptiere, dass andere den Song mögen.

    Und wo ist was geklaut ?
    Bei Simon & Garfunkel (Kaninchen & Grinsekatze)?
    Bei Jack Johnson ?


    Topo :cool:
     
  10. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 11.10.06   #10
    Och, jetzt spiel mal hier nicht das Ordnungsamt.

    Ich muss schon sagen dass mich sowas ganz schön aufregt und ich da etwas drastischer schreibe aber das ist ja wohl auch verständlich.
    Hier wird einfach nur Werbung für billigste, aus der letzten Schublade geholter, Major-Label Produkte gemacht. Musik kann man sowas ja nicht mal nennen.
    Da die Plattenverkäufe in den letzten Jahren ganz schön in den Keller gegangen sind, will man
    wohl jetzt mit möglichst wenig Kapital einen schnellen Hit landen.
    Man frisst halt alles was man bekommen kann.

    Und das schlimmste ist noch wie dann noch so ein Promo-Märchen erfunden wird, wie: Ja er hat die Welt bereist und hat seine Erfahrungen musikalisch umgesetzt.....blah,blah,blah

    Also ehrlich, ich selbst fühle mich als Musiker mit Herz und Seele und wenn ich sowas sehe
    bekomme ich das kalte Kotzen:evil:

    Und um dich und andere mal zu informieren.
    YouTube - road trippin'
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 11.10.06   #11
    Hallo Josh,
    Topo ist bestimmt kein Ordnungshüter, vielmehr glaube ich das ihm auch einiges nicht gefällt, was heutzutage in der Musikbranche so abläuft. Mir übrigens auch nicht, bei manchen Sachen wird mir ziemlich übel ;)
    Aber die Umgangsformen hier im Forum sollte man doch trotzdem wahren, auch wenn es mir zugegebener Maßen auch desöfteren schwerfällt :rolleyes:

    Grüße
     
  12. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 11.10.06   #12
    Mir ist ja zum glück wumpe, was andere Leute von meinem geschmack halten..
    Ich höre Slayer, Bushido, Immortal, Yoyo Ma, BFMV, Tom Petty, heather Nova, Arvo Peert, die Reiter, Onkelz usw...und alles durcheinander...und manchmal mag ich so einfachen Klampfenpop ala Cirera.
    In diesem Sinne...Prost.
     
  13. Merlchen

    Merlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #13
    ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich diese anfeindungen echt beschissen finde, ja, ich find die musik gut und warum auch nicht?? der mensch will unterhalten werden, er brauch texte zum mitsingen und melodien zum mitträllern, warum auch nicht??
    die größten erfolge in der musikgeschichte waren immer totalk eingänglich....

    ich werd hier echt nichts mehr schreiben, ein forum in dem man nichts sagen darf, ist ja nicht mal einen Pfifferling wert. immer schön der meinung der anderen entsprechen, denn man könnte ja mit seinem musikhgeschmack auf die fresse fallen....

    oh mein gott, was für arme trottel....
     
  14. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 18.10.06   #14
    Ich glaub ausser Josh hat hier niemand etwas direkt gegen das Lied gesagt, sondern nur die Art und Weise wie du versuchst ernsthaften Musikern simple Popmusik ohne Tiefgang aufzuschwatzen. Ich mag solche Musik ja auch, aber ich werd sie mir nich kaufen, weil der Kerl "schelmisch darüber singt, dass die Plattenfirma einen Hit von ihm verlangt" oder sonstwas ...

    ...das eingängige Songs die größten Hits sind heisst nicht, dass sie die besten Lieder sind die es gibt. Zwischen Anspruch und Erfolg liegen Welten ...

    ...achso, auch wenn ich die Musik von Herrn Cirera ganz angenehm zu hören finde gibt es weitaus bessere zum 1. Text mitsingen 2. Melodie mitträllern und 3. unterhalten werden

    ..wird wirklich Zeit, dass die Webethreads aufhören, danke fürs Gehen Merlchen !

    lg strongtone
     
  15. Merlchen

    Merlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #15
    aber wenn du hier für deine band werbung machst ist das ok, oder was?
    echt beschissene community hier.....
     
  16. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.10.06   #16
    Ich werde da ja nicht für bezahlt und es hat keinen kommerziellen Hintergrund ...
     
  17. Merlchen

    Merlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #17
    sorry für meine wortwahl, aber das nervt echt, sich ständig rechtfertigen zu müssen...
    ich werd schließlich auch nicht bezahlt...wofür auch?
    aber wenn mich jemand bezahlen möchte, dann kann ich gern meine kontodaten hinterlassen:)
     
  18. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 25.10.06   #18
    80% deiner Postings und 90% deiner eröffneten Threads bestehen aus Anpreisungen von sog. Künstlern, die alle rein zufällig bei EMI Music eingeschrieben sind, was völlig gerechtfertigterweiser den Verdacht hervorruft, dass dein Account, liebes Merlchen, nur dazu dient, um Usern des Musiker-Board, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ( Nein, Liza Li kannt NICHT singen und Ja, Daniel Cirera ist nur ein billiger James Blunt-Abklatsch ), Platten der oben erwähnten Musiker anzudrehen.
    Es liegt deswegen sehr nahe, dass EMI Music das entsprechend entsprechend entlohnt.

    Sollte dem nicht so sein und die Tatsachen trügen möchte ich mich entschuldigen, dir einen schlechten Musikgeschmack zusprechen und darauf hoffen, dass du mein Verhalten nicht als Stereotyp für die restlichen Forumsbenutzer benutzt und weiterhin aktiv bleibst.

    lg strongtone
     
  19. Merlchen

    Merlchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    1.03.07
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #19
    ich "verzeih" dir;) ist ja alles nur halb so wild, hab halt einen eigenen musikgeschmack, höre aber auch gern die sounds, subways, seeed, the boss hoss, boysetsfire usw., die sind ja auch nicht alle bei emi;)

    großes bussi zur besämpftigung!!
     
  20. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 26.10.06   #20
    na dann ...
     
Die Seite wird geladen...