Danke für die Tips hier!

  • Ersteller desperate
  • Erstellt am
D
desperate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
14.03.09
Beiträge
4
Kekse
120
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir nach all den Tips von Euch hier nach einer Western für mich umgesehen. Habe mir den x-ten Thread mit Titel 'Suche eine Western für x Euro' gespart und stattdessen fleißig gelesen.

Ich bin 43 und fange jetzt erst mit der Gitarre an. Zunächst auf einer geliehenen, ziemlich ausgenudelten Billig-Konzertgitarre (war das Anfängergerät eines 11-jährigen aus dem Bekanntenkreis) mithilfe von emedias Gitarrenkurs. Klappte soweit ganz gut und nach einigen Wochen ging mir der Klang der Gitarre schon auf die Nerven. Ich las also hier fleißig, schaute bei Thomann im Netz und habe mich dann endlich in ein Musikgeschäft der Umgebung getraut. Die haben dort ca. 70 Westerngitarren und ich habe zunächst auf den Günstigsten probiert (Richwood und Yamaha F370). Beide waren nicht so doll...die Richwood war für mich schlechter spielbar und die Yamaha klang mir zu blechern. Die FG720 war dann schon viel besser, aber auch schon recht teuer. Cort hatten sie leider nicht, aber ich finde zuviel Auswahl verwirrt mich eher, bei meinem derzeitigen Kenntnisstand zumindest. Am Ende hat die LAG Summer klanglich der FG noch eins draufgesetzt und lag preislich noch unter der FG720. Die Summer habe ich jetzt zuhause und die Fingerkuppen tun weh ;-)

Im Internet kaufe ich zwar sonst gern, aber die gute Beratung eines Musikladens in der Nähe bezahle ich, gerade als Anfänger, sehr gern.

Vielen Dank für all die Tips hier, die haben mich vor allem etwas sicherer gemacht, als Laie in einen Store mit lauter Profis zu gehen!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für Dein positives Feedback! Fein, daß Mitlesen allein Dir schon so viel Sicherheit gegeben hat, entspannt im Einzelhandel nach Deiner Gitarre zu suchen.

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner LÂG ! Eine feine Gitarre hast Du Dir da ausgesucht.
 
Habe letztes Jahr einen ca. 70jährigen kennen gelernt, der gerade angefangen hatte, Gitarre zu lernen. Du bist also früh dran - relativ gesehen ;)
Passend zur LAG also: Bonne chance!
 
Schön zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die den direkten Kontakt zum Musikhändler der Anonymität des Internets verziehen. Da fällt einem eigentlich immer etwas neues in die Hand von dem man noch nix gelesen hat. Und man hat natürlich die Möglichkeit "sein" Instrument anzuspielen und dann auch dieses zu kaufen. Und den Überblick liefert ja unser schönes Forum vorher.
So sollts immer gehen. Gut informieren und dann in Ruhe kaufen.
Viel Spass mit deiner "Neuen"

Habedieehre A.Tobi
 
Normalerweise bin ich schon der typische Internet-Besteller, vor allem wegen der Kosten und der Bequemlichkeit. Bei Artikeln, mit denen ich mich auskenne, lohnt sich das ja auch.

Beratung und das Ladenlokal mit den Vorführgeräten haben natürlich ihren Preis...und wenn alle Leute per Internet bestellen, war es das wohl mit den Musikläden in den Städten.

Dasselbe gilt ja auch für andere Einzelhändler - bei mir geht der Trend langsam wieder zurück zum Ladengeschäft. So kaufe ich meine Kontaktlinsen wieder beim Optiker und bekomme jedesmal die Augen geprüft...

So, jetzt werde ich mich erst einmal meinen anderen Fragen zur Gitarrenmusik widmen...es ist hier für mich noch etwas unübersichtlich, aber da mir die Fingerkuppen heute noch mehr schmerzen als gestern, habe ich die Zeit dafür ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben