Anfänger Westerngitarre bis 250eur. gesucht... weitere Meinungen??

  • Ersteller Saartekk
  • Erstellt am
Wenn du nciht mehr als 200€ ausgeben willst empfehle ich dir die Yamaha F370 Bl hat eine guten Sound, ist gut verarbeitet und sieht gut aus!:cool:
 
Wenns Yamaha sein soll, bekommst Du doch schon ne FG für 200 EUR. Die würde ich gegenüber einer F immer vorziehen, schon allein wegen der massiven Decke.
 
SOOO!!! Es kommt immer anders als man denkt... :D

am WE kahm mein Kumpel vorbei um mir sein heiligtum zu zeigen... *sfg* seine liebste Gitarre mein ich... ;) Und was packt er da aus??? ne Kirkland TX-40 grand auditorium... und was soll ich sagen?? es war liebe auf den 1. blick... Optisch, wie auch Klanglich... kahm auch direk gut mit ihr klar...

Nach ein wenig rumgestöber fand ich gestern ne TX-60CE, allerdings als Drednought mit B-Band und Cutaway für 270Eur!!! da es sich dabei um ein Messestück handelt... Laut Verkäufer hätte sie nur hinter ner Glas-Scheibe gestanden... währe optisch und Klanglich top in Ordnung... Hätte auch ganz normal 2-Jahre Garantie drauf...

Hab den Deal dann somit eben abgeschlossen... :D

Bin stolz wie Bolle, meine 1. eigene Western... :D und doch nicht schwarz, wie ich anfangs immer wollte... Find die Maserung echt schnieke an den Zargen...

ich meine, an der Lag Tramontane hätt ich auch noch interesse irgendwann aber die TX-60 sollte erst mal ihren Dienst tun... Glaub, meine Finger hassen mich jettz schon.. :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gitarre!

Lass mal von Dir hören, wie Du so voran kommst.
 
SOOO...

am Freitag kahm Sie endlich... nachdem Die Gitarre ne Ehrenrunde quer durch Deutschland gedreht hat weil der Verkäufer nen Zahlendereher in der Empfängeradresse eingebastelt hat... :rolleyes: WISST IHR EIGENTLICH, WIE ÄTZEND DAS IST, WENN MAN AUF SEINE 1. EIGENE GITARRE WARTEN MUSS??? :eek: ging ejden Tag zum Briefkasten... nhjich mal ne Benachrichtigungskarte... Die Krönung letzte Woche Samstag, als wir auf dem Balkon gesessen haben und Sie ein Postauto entdeckte... Da ist bestimmt deine Gitarre drin... der hält bestimmt vor unserer Haustür und klingelt bei uns... JA, Er hielt auch vor unserer Haustür... und klingelte auch bei uns... Ich wie ein geölter blitz nach unten... Und was bekahm ich??? nen kleines Päckchen... vllt. 10x10Cm gross... adressiert an meine Freundin... Fischeier, die Sie sich vor 3 Tage zuvor bestellt hat... DANKESCHÖN... :D
Naja... nun ist mein Baby da und meine Finger bringen mich gerade schleichend um.. schon heftig die Umstellung von Nylon auf Staghl... Aber der Klang ist einfach ein Traum... bin voll happy... auch, wenn wieder ne Menge Arbeit auf mich wartet... bin erst wieder bei 70%, was mein bisheriges Können angeht... der G-Akkord geht mit grösster Mühe... B7 ist auch noch nich 100% bekomm ihn zwar sauber hin aber beim Welcheln von anderen Akkorden klappts noch nich so wirklich.... Aber denke es wird... nur mit den Barre-Akkorden muss ich noch schauen... auf der Nylon konnte ich wenigstens nen F-Akkord greifen... ging zwar im Spiel noch nicht flüsig aber ich bekahm es hin... aber auf der Western ist es glaub ich noch nen weites STück... Entweder sind die obersten zwei Seiten h und e unsauber oder unten die dicke E... irgendwas schnarrt oder dumpft immer vor sich hin... Hab schon viele Varianten probiert... tja... denke, ist aber nur Übungssache... vllt. fehlt mir einfach noch nen bissl die Kraft... wird schon kommen... mal sehen, vllt. mach ich mal nen paar Aufnahmen, wie weit ich schon bin... dann aber wohl in nem Extra-Thread...

Danke nochnml an Alle. hab nun endlcih mein Schätzeken gefunden, bin voll happy mit meiner TX-60... echt nen schönes Teil...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben