DAP Palladium Vintage 1200 - ein Kanal defekt

Trippi
Trippi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
16.05.06
Beiträge
57
Kekse
0
N'anbend Leute!

Habe die Woche eine meiner Endstufen wiederbekommen, die ich verliehen hatte.
Nun Schaltet sich nur noch ein Kanal auf, beim anderen leuchtet die Clip-LED, sonst nichts.
(Das hat er komischerweise auch vorher schon gemacht, allerdings schaltete sich der nun
defekte KAnal nach sehr kurzer Zeit auch auf)
Spontan habe ich jetzt mal die Platinen der beiden Kanäle miteinander vertauscht, gleiches Bild auf
der anderen Seite. Auch nach meinen Messungen sollte die Netzteilplatine also i.O. sein.
Danach hab ich mal alle Transistoren, Dioden und Lastwiderstände durchgemessen und soweit ich
das beurteilen kann sind diese ebenfalls i.O. :confused:
Bin jetzt schon zu müde um noch intensiv weiter zu machen, hoffe von Euch hat noch einer eine
gute Idee nach was ich schauen könnte.

By the way: Wie ich grad gesehen hab, muss es den Bassspeaker der Samson RS12 bei dieser
Aktion ebenfalls zerschossen haben :mad: Man, was haben die gemacht!?

Beste Grüße und gute Nacht :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
By the way: Wie ich grad gesehen hab, muss es den Bassspeaker der Samson RS12 bei dieser
Aktion ebenfalls zerschossen haben Man, was haben die gemacht!?
An Clipping kann es nicht gelegen haben.
Aber ich kann Dir sagen an was es gelegen hat,denn auch mir hat man den TTder RS12 gegrillt.
Die Box ist ein als Top konzipiert und kann von Hause aus nicht viel Bass,also wird bei Konserven Mucke z.B der Bassregler bis zum Anschlag gedreht und die Endstufe auch auf Anschlag. Der Speaker ist am Boost und an zu viel Leistung gestorben.
Man verpumpt sein Zeugs nicht an Idioten denn zum Schluss will es keiner gewesen sein und man bleibt auf dem Schaden sitzen.
Ein neues Chassis lohnt sich kaum kostet im VK ca.60€

Bin jetzt schon zu müde um noch intensiv weiter zu machen, hoffe von Euch hat noch einer eine
gute Idee nach was ich schauen könnte
Wende dich mal an Carl der hat die auch schon auf dem Tisch gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben