Darkfolk - Letters in Silver and Black

Jonnyx
Jonnyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
20.01.08
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo liebe Musiker-Kollegen,

ich möchte euch hier gern meinen Song "Letters in Silver and Black" vorstellen. Den Song selbst habe ich schon vor Jahren als reines Gitarrenstück geschrieben, ständig mit mir mitgeschleppt und dann irgendwann mal vor 2 Jahren endlich bei einem guten Freund im Homestudio aufgenommen. Irgendwie hat mir aber immer etwas gefehlt und so habe ich ein Jahr nachdem der Song schon aufgenommen war noch eine Geige draufsetzen lassen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden und würde Ihn euch gern zeigen und um eure Meinung bitten.

Hier geht's zur Musik:

Spotify: https://open.spotify.com/track/0lXKFNPy2PznzNNqxX2lJW?si=kZxOed1zRveN88kUpApXFA
Soundcloud: https://soundcloud.com/user-7409762...black?in=user-740976220/sets/meadows-at-night

Liebe Grüße

Jonny
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Jonny,

für mich eine der allerbesten Nummern, die ich im Musiker-Board jemals hören durfte! Liebe auf den ersten Ton! Eindeutig ein Fall für die Hall of Fame. Und falls es sowas noch nicht gibt, müsste sie eigens für diesen Titel eingerichtet werden.

Von mir 100 von 10 möglichen Punkten! Und Komplimente an Geige und Gitarre!

:cheer:

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Könnte auch ein schöner Mittelalter-Rockballaden Song im Stil von Schandmaul sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Vielen vielen Dank für die lieben Worte, bin grad etwas geplättet, damit hätte ich so nicht gerechnet. Um so mehr freut es mich natürlich, dass es den bisherigen Hörern so gut gefällt :love:

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehre, wem Ehre gebührt!

:great:

Schönes Wochenende - und lass wieder was von Dir hören!

Holger
 
Ich habe vor drei Tagen zu einem zweiten meiner Songs ein Video veröffentlicht und hoffe, dass es euch auch so gut gefällt, wie der erste Song.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön. Sehr aufwendig und professionell. Bist du auch der Videokünstler?

Über die erzählte Geschichte rätsel ich noch, aber das soll ja vielleicht auch gerade so sein. Wessen Gräber sind das da am Anfang, welche Rolle spielt der gezähmte Wolf und warum verbrannte er nicht, wie das Mädchen es offenbar ist? Das Bild von dem tanzenden Mädchen vor dem Feuer finde ich sehr stark. In der Scherenschnittartigkeit toll animiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Abendspaziergang,

schön, dass dir das Video gefällt. Ich habe das Video in enger Zusammenarbeit mit einem Freund gemacht. Animiert hat er, die Story und die Stilistik wurden von mir vorgegeben, die Musik ist selbstverständlich auch von mir.

Ich finde es immer wieder interessant mit Leuten über das Video zu reden, hier merkt man, dass das ein oder andere vielleicht doch nicht so klar rübergekommen ist, wie man es sich selbst gedacht hat^^ Kann man viel draus lernen für die Zukunft =) Wenn du magst beantworte ich dir jetzt hier deine offenen Fragen, wenn du lieber selber rätseln magst, dann bitte nicht weiterlesen ;)

- Die Gräber sind die der Eltern
- Der Wolf steht hier im Kontrast zu den Menschen vorher. Die jenigen, die ihr eigentlich hätten helfen sollen (das Waisenheim, die Menschen auf der Straße, der Händler der Ihr nicht mal das letzte Stück Brot geben mag) haben Sie harsch abgewiesen und weggeschickt. Der Wolf, der erst gefährlich wirkt hingegen, zeigt Mitgefühl mit dem Mädchen. Was du daraus ableitest (nicht jeder der auf den ersten Blick freundlich wirkt ist es auch, nicht jeder der gefährlich wirkt ist es auch, die Menschen kümmern sich nur um sich selbst, usw.) ist deine Sache.
- Das Mädchen ist eigentlich nicht verbrannt, es ist tod ja, aber eigentlich nicht verbrannt. Es könnte verhungert oder erfroren sein, so genau muss man das hier eigentlich auch nicht festhalten dachte ich. Das Mädchen hat es ganz auf sich allein gestellt halt nicht geschafft.

LG

Jonny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben