DarkStar 679 - Sleezy Stoner Rock

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
Mein Name ist Christian Marx.
Ich bin 50 Jahre spiele noch nicht so lange Gitarre, etwa 3 Jahre, habe aber einige dieser 4 und 6 Saiter für das kleine Album verwendet.
Da Stoner Rock meist etwas langsamer gespielt wird, kommt das meinen schmalen Fähigkeiten entgegen.


a2696955245_7.jpg


http://darkstar679.bandcamp.com/album/sleezy-stoner-rock


Produktion:
Gemischt mit FL Studio 20 Producer Edition, und hauptsächlich Plugins, die mit der DAW kommen.

Gesang:
AKG 420 oder alternativ AKG D5, teilweise mit Einsatz eines BOSS VE20 Prozessors
Ich bevorzuge das D5, auch wenn das 420er differenzierter den Gesang wiedergibt, ist das Mischen mit dem D5 erheblich einfacher, auch wegen der geringeren Störgeräuschen, wie Atmen, rascheln der Kleidung, etc.

Mischpult und Interface:
Presonus AR12 USB

Gitarren:
Gibson LP oder SG,
LPD15GTNH1_MAIN_HERO_01.jpg


SGSP17SVNH1_MAIN_HERO_01.jpg


Verzerrer:
Black Big Muff, Catalinbreed SFT, ZVEX Super Dupa Concert Bass

Effekte:
Lexicon MX400, für alles, was Raum enthalten soll.

Bass:
Ibanez SR300E, gelegentlich mit Darkglass B7K verzerrt

Keyboards:
Deepmind 12, Virus TI2

Verstärker:
Tubemeister 20 Deluxe
Black Spirit 200
Jeweils über XLR out ans Mischpult

Mit obiger Ausrüstung sind die Tracks entstanden. Ich habe vorher noch nie eine Art Kollektion / Album von Tracks versucht. Das ist mein erstes Mal.

Die Tracks folgen keinem Schema, außer der Gemeinsamkeit des verzerrten Sounds.

Ich nehme meist spät in der Nacht die Tracks Spur für Spur auf und spiele / singe alles selber ein. Das Schlagzeug ist programmiert, bzw. aus Pattern zusammengestellt in der DAW entstanden.
Oftmals helfen mir beim Mischen, etc. die Beiträge aus dem Forum.

Mir machen schräge Sounds richtig Spaß, wenn alles vor Zerre wabert und der Raum vibriert.

Thematisch drehen sich die Texte mal um Rennwagen, mal um alte Gottheiten,....das geht Querbeet, was mich in dem Moment umtreibt.

Momentan gründe ich eine Band. Es haben sich mehrere Musiker gemeldet, die gerne die Songs des Albums auf die Bühne bringen würden.
Der Bandname ist noch offen.....vielleicht nennen wir uns DarkStar 679....wer weiß?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah! Nach drei Jahren Gitarre lernen ein Album basteln das man sich auch noch anhören kann, das ist doch eher die Ausnahme. Ich leere hier mal meine Keksdose aus und lass die Platte durchlaufen :great:
 
Yeah! Nach drei Jahren Gitarre lernen ein Album basteln das man sich auch noch anhören kann, das ist doch eher die Ausnahme. Ich leere hier mal meine Keksdose aus und lass die Platte durchlaufen :great:
oh, vielen dank!
dann bleibt mir nur, viel vergnügen zu wünschen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben