Das arabische Akkordeon

Sehr schön.
Am Anfang klingt es ähnlich wie man in Aserbaidschan den Qarmon spielt.
Am Ende dann vielleicht ein russischer Tango.
Ich kann die Tänze dazwischen nicht genauer zuordnen aber sie könnten räumlich dazwischen liegen.
Ganz grob geschätzt Georgien und weitere Umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

View: https://www.youtube.com/watch?v=hvhR7YRmp4w
In diesem Einsatz beschreibt der Musiker und Dichter Faramarz in den Kommentaren auf Nachfrage sein Instrument als Piccoloflöte mit Viertelbünden.
Für mich klingt es wie ein Qarmon auf H (B)-Dur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht da nicht Scandalli drauf?
 
Danke für diese Version des azerbajdschanischen Stückes "Ayriliq". Ich mag diese Melodie so sehr. Ayriliq bedeutet Trennung. Es geht um Trennung und Liebe in diesem Stück. Auch wenn kein Akkordeon vorkommt, möchte ich gerne die wunderbare Version von Farid Farjad verlinken:


View: https://www.youtube.com/watch?v=caan0_Pjt98
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben