Das erste Drum Cover

  • Ersteller TomPaule
  • Erstellt am
TomPaule
TomPaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
04.01.10
Beiträge
95
Kekse
176
Ort
Bayreuth
Hallo,

schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt, in unserem Proberaum ein Drum Cover aufzunehmen. Es ist heute geschehen und ich habe mich mal an "Drive" von Incubus versucht. Ziel war nicht, die Originalspur der Drums zu kopieren.

In aller Kürze seien die folgenden Dinge angemerkt:):

- Ich habe keinen Plan von Videoschnitt
- Die Postproduktion bezog sich nur darauf, Video, Lied und Ton synchron zu kriegen
- Die Audiospur ist komplett unbearbeitet und eine Stereosumme, die ich mit einem Interface, das am Pult hängt, in Logic aufgenommen habe.
- Die Kamerabilder sind komplett unbearbeitet (nicht so schwer zu erraten ;) )
- Der Raum war extrem dunkel, weswegen die Qualität der Bilder glaube ich so schlecht ist. Eigentlich filmt die Kamera in HD
- Inklusive "Einspielen" hat alles etwa zwei Stunden gedauert

Über Hilfe und Kritik würde ich mich sehr freuen. Spielerisch sind echt paar Schnitzer drin, aber für einen ersten Test war mir das egal. Fragen zu Equipment, Vorgehensweise etc. beantworte ich gern!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

Gruß, Tom

 
Eigenschaft
 
Okay. YouTube hat das Video mittlerweile gesperrt. Was kann ich tun, damit es nicht mehr gesperrt ist? Gibts da einen Trick, einen Text oder so etwas in der Art, den man in den Beschreibungen posten kann?
 
urheberrechte beachtet?
 
Nun ja.... Nein. Ich hab selbstverständlich keine Rechte an einem Incubus Songs. Inwiefern könnte ich sie anders beachten, als den Song NICHT zu covern/ hochzuladen? Ist eine ernste Frage...
 
Diesen Thread bitte löschen, ich werde einen neuen machen mit einem neuen Cover. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben