das erste Mal auf Deutsch

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hi liebes Forum,

heute habe ich tatsächlich mal etwas auf Deutsch aufgenommen. Der Text war recht spontan und wird noch verändert. Finde allerdings, dass mir Deutsch nicht so wirklich steht.

Was sagt ihr zu Melodie und Gesang?

Dass das Instrumental nicht top ist, weiß ich. Kann das nicht so gut..

Schau dir "Sonja - Glaub daran" auf YouTube an -
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es noch nicht angehört. Aber die Beschreibung klingt eher nach Singer/Songwriter. Ist es ein eigener Song?
 
Ja .. Dann bin ich hier falsch?
 
Das mit dem Deutsch ist doch ok. Jetzt muss nur noch ein Text her, der besser singbar ist. Melodie und Gesang ist doch prima - auch wenn dieses sehr dringliche "Soul-Pressing" nicht mein Ding ist.
NB: Das Instrumental find ich in seiner Schlichtheit prima.
 
Vielen Dank für das Feedback!
Mir selbst gefällt der Druck oben irgendwie auch nicht immer. Werde versuchen, es dosierter einzusetzen (falls es denn geht... Hab diesbezüglich noch etwas Arbeit vor mir.. :))
 
Hat jemand Tipps, wie man obenrum weniger "schwer" singt? Genau das fällt mir nämlich schwer :)
 
In dem du es so singst wie in der Strophe. Und zum Beispiel auch übertriebene Artikulationen wie "Wäääännn" "Gääääähn" vermeidest und stattdessen "wenn" und "Gehn" singst.
 
Ich habe gerad auch überlegt, dass es zusätzlich an der Aufnahmesituation liegt, denn vor dem Mikro gebe ich automatisch viel mehr Druck. Denke, es liegt daran, dass ich mich schlecht höre. (Muss den Eingangspegel ganz runterschrauben, weil es sonst Latenzen gibt. Das Instrumental muss relativ laut auf ein Ohr, sonst singe ich eine andere Party, als die, die der Rhythmus vorgibt. Na und das führt dazu, dass ich auch lauter singe.)

Ich probiere mal bewusst die Wenn's und Gehn's!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben