Das gleiche alte "Lied" ;) - lonht meine Stimme, oder nicht?

  • Ersteller TryItOut
  • Erstellt am
T
TryItOut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.11
Registriert
25.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Kürten
Hallo alle miteinander.
Auch wenn es hier viele sicher leid sind: Ich möchte gerne wissen was ihr von meiner Stimme haltet und ob es sich lohnt, Geld in eine Gesangsausbildung zu investieren. Man selber ist da ja bekanntlich immer der schärfste Kritiker. Was Freunde sagen benutzt ich ungern als Maßstab, weil Heuchelei ein allgemeines Mittel ist um eine Freundschaft zu erhalten :D
Ich weiß die Aufnahme ist gesanglich und von der Qualität her nicht optimal aber was solls!

Für die, die sich mal das Original anhören wollen: Sportfreunde Stiller - Siehst du das genauso

Youtube link hab ich leider grade nicht parat.

PS: Wenn ich normal rede hab ich ne recht tiefe Stimme - beim singen mal so garnicht - und auf englisch singen geht garnicht ^^

http://grooveshark.com/#/s/Denkst+Du+Denn+Da+Genauso/4iISnU?src=5

Liebe Grüße

Andi
 
Eigenschaft
 
Deine Stimme ist wahrscheinlich gar nicht so übel und mit Sicherheit lohnt es sich, daran zu arbeiten..

Mit dieser kleinen Investition könntest du bereist einiges verbessern:


Denn die Gitarre ist dermaßen verstimmt, dass auch der Gesang davon in Mitleidenschaft gezogen wird. Es klingt dadurch in sich alles total schief, obwohl du vielleicht gar nicht falsch singst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finde deine Stimme eigentlich ganz schön.
Aber deine Unsicherheit ist rauszuhören und es sind schon ein paar schiefe Töne dabei.
Ist aber nicht so schlimm. Wie Antipasti schon geschrieben hat, einfach mal die Gitarre stimmen.
Ausbaufähig ist deine Stimme mit Sicherheit. Ich glaub da geht auf jeden Fall noch mehr.
Versuch einfach mehr aus dir rauszugehen. Probier alles aus.
Ich weiß das ist nicht so einfach, man steht sich da oft selbst im Weg, ich kenn das von mir selbst.
Ich brings auch selbst nicht auf die Reihe.
Aber mach weiter denn da geht was.

Alles Gute und viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schonmal danke an euch Zwei, das ist mir in dem Moment garnicht aufgefallen und auf den ersten Tipp von antipasti hin ist mir auch aufgefallen, dass die Frequenz vom Stimmgerät falsch eingestellt war - danke, vielmals!

Jetzt zu dir liyah:

Ja, das mit dem "aus sich rauskommen" fällt mir recht schwer da ich auch von der Persönlichkeit her eher schüchtern bin.. deswegen sing ich auch ungern vor anderen.
Ich versuch mal eure Ratschläge zu berücksichtigen und lade dann später mal eine zweite Version von dem Lied hoch - ich denke das ist die beste Möglichkeit verbesserungen/verschlechterungen etc. rauszuhören.

Lg Andi
 
Deine Singstimme ist schon recht tief und kommt auch schon von recht kräftig. Tönetreffen solltest du noch üben. Gesangsunterricht würde ne Menge bringen, denke ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben