Das ist dein Leben

  • Ersteller MISTERTTT
  • Erstellt am
M
MISTERTTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.11
Registriert
08.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hätte einfach gerne mal ein bisschen Kritik oder Anregungen! :) (Von den Rechtschreibfehlern und Kommafehlern mal abzusehen :p )


Oh mein Gott, kann doch nicht sein
guck nur wie die Zeit vergeht
Plötzlich wirst du wach und merkst
das du im leben stehst.
Ohne Plan, keine Ahnung,
Keiner da, der zeigt wie's geht
Alles was du weißt ist das
man erntet immer was man säht.
doch was willst du mit Spruch
du lebst weiter wie bisher, das heißt Anzeige plus Kieferbruch
"was soll ich jetzt bitte tun!" Fragst du mich
ich sag zu dir tu irgendwas,
lern zu leben, lern zu kämpfen den für looser ist hier kein platz

Das ist dein Leben, merkst du wie dein Leben läuft!
merkst du nicht das sich diese ganze Scheisse häuft?
Das ist das Leben, hör gut zu was ich dir sage,
du brauchst Arbeit, 'ne Familie, denn leben das ist keine Gabe.

Jetzt geht es langsam berg auf für dich,
Doch nicht zu früh freuen, denn geschafft hast du es lange noch nicht,
du stehst gerade auf, da kommt der nächste schlag ins Gesicht.
Doch ich sag dir gib nicht auf,
du musst einfach weiter machen,
es dauert zwar, doch wenn du willst,
wirst auch du bald wieder lachen
Es wird dir besser gehn
denn du lernst wieder zu stehn,
und eines Tages wird sogar für dich wieder die Sonne aufgehn.


Das ist dein Leben, merkst du wie dein Leben läuft!
merkst du nicht das sich diese ganze Scheisse häuft?
Das ist das Leben, hör gut zu was ich dir sage,
du brauchst Arbeit, 'ne Familie, denn leben das ist keine Gabe.
 
Eigenschaft
 
du lebst weiter wie bisher, das heißt Anzeige plus Kieferbruch
"was soll ich jetzt bitte tun!" Fragst du mich
ich sag zu dir tu irgendwas,
lern zu leben, lern zu kämpfen den für looser ist hier kein platz

Falscher Entschluss bei vielleicht richtiger Pointe.
Der Loser ist auch ein Produkt und zwar der Gesellschaft, des Systems.
Dort würde ich auch ansetzen; Kritik an der Gesellschaft finde ich grundsätzlich gut.
Die eigenen Fehler damit zu rechtfertigen, dass man lieber Täter als Opfer ist - diese Botschaft entnehme ich deinem Text - finde ich bedenklich.
Gewaltätige Menschen sind trotz des Gefühls der Stärke und Überlegenheit nach dem sie sich sehnen, die eigentlichen Verlierer.
Gewalt ist kein Mittel zur Verständigung und immer Zeugnis eines beschränkten Intellekts, der sich nicht anders mitzuteilen und durchzusetzen weiß.

Ein bisschen Missgunst - ohne das Unglück bzw. das Scheitern provozieren zu wollen - ist erlaubt, widmet man diese einem Menschen von dem man sich enttäuscht fühlt. Die "Abrechnung" also im moralischen und gesellschaftlichen Rahmen halten; ansonsten liest der Text sich ganz anständig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben