Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
wir waren mit ein paar leuten im pro percussioncenter ppc. plötzlich kommt ein typ rein, ist spastiker, reisst am eingang auch gleich den prospektständer um, geht zum verkäufer und versucht ihm klar zu machen, dass er schlagzeug lernen möchte und sich ein set kaufen möchte. er zeigte dann auf ein drumset für 8000 dm, dass er antesten möchte. der verkäufer schüttelte mit dem kopf und sagte, ey das kannste mir doch nicht antun. der spastiker packte den verkäufer am hemd, zog ihn an sich ran und sagte DOOhOOOch. wir schauten alle ganz verwirrt und wussten nicht wie die situation ausgehen würde. dann zog er sich seine perrücke vom kopf, im selben moment kamen seine bandkumpels auch hinein und lachten sich schlapp. der spastiker war also kein spastiker, sondern der sänger einer bekannten funpunkband aus unserer stadt. die haben die aktion auch heimlich auf video aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ganz ehrlich, das find ich total beschi**en!!
Stotterer können verdammt gute Sänger sein, Leute mit spastischen Lähmungen garantiert auch gute Percussionisten / Drummer. Dem Verkäufer kann man vielleicht noch zugute halten dass er mit der Situation erst mal überfordert war; dass die Band sich über so was lustig macht geht imho überhaupt nicht.
Daumen runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
sicherlich ist die aktion hart an der grenze des guten geschmackes gewesen. man kann sich aber auch fragen, wo es anfängt und wo es aufhört. blondinenwitze sind mindestens genauso unangebracht, wie auch witze über dicke. ich erinnere da an den song von westernhagen. ich bin in meiner jugendzeit viel mit behinderten zusammen gewesen, insbesondere war mein bester freund ein spastiker. integration heißt, jede art von menschen bedingungslos mit ins geschehen aufzunehmen. und dazu gehören eben auch witze über die minderwertigkeiten eines menschen. ob krumme zähne, schiefe nase oder glatze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auch ich finde die Geschichte nicht unbedingt zum lachen, aber der Thread heißt ja nicht "Das lustigste aus dem Musikladen", sondern es geht ja auch um "seltsame" Geschichten - das passt ja ... leidlich ...

Trotzdem würde ich bitten, jetzt zurück zu guten Geschichten zu kommen und diese "Spastiker-Story" einfach auf sich beruhen zu lassen, ansonsten muss ich hier anfangen zu löschen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da fällt mir noch ein erlebnis in einem musikgeschäft ein...in den 70ern war ich zu besuch in der ehm. DDR. mein vater hat 50 DM im westen umgetauscht und mir einen batzen ostgeld in die hand gedrückt. als ich dann dort war, wusste ich garnichts mit dem vielen ostgeld anzufangen. dann schlenderte ich so durch erfurtcity und entdeckte von weitem ein musikgeschäft. also hin und ne gitarre kaufen dachte ich mir. in der schaufensterauslage lagen eine trompete, zwei mundharmonikas und einige trompetenmundstücke. ich schaute tiefer in den laden rein und entdeckte eine e-gitarre die an der wand hing. ich ging rein und wollte die gitarre kaufen, die verkäuferin sagte aber, dass die gitarre nur zur dekoration dort hängt. in dem ganzen laden befanden sich nur die eine trompete und die gitarre. also kaufte ich ein trompetenmundstück für 3,50 ostmark. das ganze ostgeld wurde ich einfach nicht los
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gab mal wieder etwas Seltsames bei mir. Die Kundenberater standen zu viert in der Abteilung herum da kein Kunde, außer mir, anwesend war und ich keine Beratung brauchte. Doch das eigentlich seltsame an der Sache war dass alle Gitarre, auch die "Custom-Shop" Modelle, mich nicht wirklich reizten. Die hingen da und ich fand sie lediglich so "ganz nett" aber nicht mehr so "boahey":eek: wie noch vor einem Jahr dass ich meinte ich brauch sowas unbedingt. Schon interessant wie es sich ändern kann.
Okay vielleicht liegts aber auch daran dass ich meine persönliche Custom Gitarre momentan bauen lasse:D.
 
Vor langer Zeit:
Ich (Geiger) stehe mit einem Gitarristen vor einem Musikgeschäft. Im Schaufenster sind einige Geigen ausgestellt. Der Gitarrist weiß, dass ich eine recht passable, alte Geige spiele und fragt mich, was ich von diesen Geigen halte.
Ich antwortete etwa so: Ich halte von diesen offensichtlich industriell gefertigten Geigen nicht viel; die müsste man mal anspielen, vielleicht ist doch eine Überraschung dabei, aber meistens sind diese Instrumente nicht bundrein...........
Mit dieser Erklärung war er erst einmal zufrieden.
10 Minuten später blieb er plötzlich stehen und brüllte mich an: "Du Idiot, ne Geige hat doch gar keine Bünde!!!!
Da konnte ich endlich laut lachen, was ich mir bis dahin verkneifen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
hahahaha ist das gut, ich hab's auch echt erst überhaupt nicht kapiert :D
 
Auch Gitarrist? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Geschichte ist zwar ziemlich lahm aber da hier schon seit fast nem halben Jahr nichts los ist push ich mal :D

Also ich ging in den nächstgelegenen Musikladen um einen Satz Saiten zu kaufen.
Die Auswahl war natürlich mehr als Bescheiden und ich fragte den Inhaber ob er auch was anderes da hat außer Ernie Ball da diese bei mir trotz Saitenpflege innerhalb weniger Tage rosten und ich deswegen auf keinen Fall welche wollte. Es gab weder D'addario noch Gibson Saiten und das einzige was er noch hatte war ein Satz Marshallsaiten. Hab' ich vorher noch nie von gehört aber ich dachte "Was solls, wird für mich schon besser sein als Ernie Ball".
Zu Hause mach ich dann die Packung auf und was steht auf den einzelnen Papierchen?....
MADE BY ERNIE BALL!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hahaaaa, fail :D
 
Reapy
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Das Thema war abgehakt, bitte nicht wieder aufwärmen!
Mir ist demletzt was peinliches passiert:
Ich hab nen kleinen Röhrenamp angetestet und wollte den auch mal verzerrt spielen, ohne das Teil jetzt zu laut aufzudrehen.
Also, den Verkäufer um ein Zerrpedal gebeten( war dann ein Ocd:eek:) und versuchte das Teil anzukriegen und irgendeinen Sound zu bekommen, doch da war nichts zu machen.
Bin dann mal wieder zum Verkäufer gegangen und der hat das Ding lockerflockig an nen anderen Amp angeschlossen und sofort lief das Teil.
War jetzt nicht so lustig aber peinlich weil ich ganz offensichtlich zu blöd war um ein Pedal zu bedienen:weep::eek::gruebel:
Naja, den Amp über den er gespielt hat, hab ich mir dann gekauft:)
 
So, da ich jetzt alle vorherigen 2936 Posts gelesen habe, fühle ich mich bereit, hier auch was beizutragen :)

Mir ist demletzt was peinliches passiert:
Ich hab nen kleinen Röhrenamp angetestet und wollte den auch mal verzerrt spielen, ohne das Teil jetzt zu laut aufzudrehen.
Also, den Verkäufer um ein Zerrpedal gebeten( war dann ein Ocd:eek:) und versuchte das Teil anzukriegen und irgendeinen Sound zu bekommen, doch da war nichts zu machen.
Bin dann mal wieder zum Verkäufer gegangen und der hat das Ding lockerflockig an nen anderen Amp angeschlossen und sofort lief das Teil.
War jetzt nicht so lustig aber peinlich weil ich ganz offensichtlich zu blöd war um ein Pedal zu bedienen:weep::eek::gruebel:
Naja, den Amp über den er gespielt hat, hab ich mir dann gekauft:)

Das mit den Röhren und dem Drive ist so ne Sache...

Da mein Setup (Marshall Valvestate 2000 AVT 150H mit ner relativ harmlosen 4*12er Ibanez Box) i.M. leider defekt ist, spiele ich zur Zeit "leider" auf dem Setup eines Verwandten: 1976er Marshall JMP 2203 Super Lead 100 und eine Eigenbaubox mit 4*12 Celestion (nicht mehr sicher ob Vintage oder Green Series).
Nun handelt es sich jedoch wie schon gesagt eben um ein JMP Topteil und nicht so ein High Gain Monster wie z.B. ein JCM 800.

Also stöpsel ich meine Gitarre an, die Problematik ahnend in den High Gain Input,stell den Amp auf Standby, lass ihn vorheizen, dann ganz an, geb ihm nochmal eine Minute (mir fällt ein, dass ich die Gitarre noch stimmen wollte :D) und dann fange ich vorsichtig an. PreAmp auf ca. 1/8, dafür den Master "etwas" höher. Viel Bluesgeschrabbel, klingt doch ganz amtlich, dann zum Bridgepickup gewechselt und ein paar von den frühen Judas Priest Sachen gespielt. TOP. Dann dachte ich mir, probieren wir mal was modernes auf dem Ding: An der Gitarre abgedreht, vorgebeugt, PreAmp voll aufgerissen, wieder meinen Platz eingenommen (ich stehe gern in der Mitte vom Raum beim Spielen) Gitarre aufgedreht, ersten Akkord gespielt, Gitarre wieder abgedreht, in den Ständer gehängt, auf den Boden mitten in den Raum gesetzt und mit diesem Blick dort für ein Weilchen verharrt -> :igitt:

Ich hatte ganz vergessen, dass ich den Master noch auf ca. 5/6 gestellt hatte.

Naja, als ich mich wieder gerafft hatte, konnte ich es mir trotz unerklärlicher Schmerzen in den Ohren nicht nehmen, doch noch etwas "modernes" in Form von Closed Casket Requiem zu spielen. War schon geil. Und das Fiepen in den Ohren war nach einer Woche dann auch wieder weg.


Nun ist das weder in einem Musikladen passiert, noch war es sonderlich lustig, für einen außenstehenden muss es aber sehr seltsam ausgesehen haben, wie sich der Guitarist plötzlich hinsetzt und die Waffel nicht mehr zu kriegt. Und mir hätte das gleiche in einem Amp Room passieren können, also verzeiht mir, wenn das ganze eeetwas ins Offtopic rutscht. Ich finds im Nachhinein lustig ^^

------

Und deswegen sollten Bassisten nicht Gitarre spielen (um mal ein bisschen Diskussion anzuheizen :evil:). Mit meinem Bass wäre mir das nicht passiert, da hätte ich höchstens die Box gesprengt oder den Braunen Ton gefunden. :great:


Mfg
Audio Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben