Das neue Guitarshredshow.com

von Fingers Freddy, 18.02.07.

  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Howdy Gemeinde,

    kennt ihr schon die neuen Features auf Guitar Shred Show - Mr.Fastfinger? Man kann nun mit Mr. Fastfinger auf einem fliegenden Teppich durch die sieben Kirchentonleitern rasen, in Form eines Videospiels sozusagen, bei dem man richtig richtig geile Licks lernen kann. Freigeschaltet sind inzwischen die Levels "Aeolisch" und "Myxolydisch" und jeden Monat kommt eines dazu. Die Licks sind echt wieder allererste Sahne! Eben wie mans vom guten Mr. Fastfinger gewohnt ist.

    Direkter Link: Guitar Shred Show - Mr.Fastfinger

    Viel Spaß!

    Freddy
     
  2. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 18.02.07   #2
    Wow Danke..

    Ich kannte es noch nicht. Aber ehrlich gesagt sind mir die meisten Licks viiiiieel zu schwer.

    Aber lustig ist es wirklich. Und für Fortgeschrittene sicherlich auch sehr lehreich.
     
  3. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 19.02.07   #3
    Also ich hatte für meinen Teil schon wieder soooviele krasse Aha-Erlebnisse... danke Mr. Fastfinger!! :D
     
  4. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 19.02.07   #4
    ein poserherz sagt danke...da sind echt geile sachen zum angeben mit dabei...vieles krieg ich ja auch noch nich hin, aber manches kommt wirklich extrem geil.

    und ich meine im endeffekt genügen schon 2 gut plazierte töne, wenn du die gitarre schreien lassen willst, oder?

    ich bin auf jeden fall auf die nächsten gespannt.
     
  5. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 20.02.07   #5
    hi,
    ich kapier das nicht ganz.... wie sehe ich die Tabs zu den licks? also rumfliegen und spielen kann ich aber ich sehe keine Tabs !? (bin ich zu blöd oder was ? :D ) aha! man muss ja landen! ok, hat sihc erledigt.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 20.02.07   #6
    Du musst landen um die Tabs zu sehen.
     
  7. bumby

    bumby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Dachau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 21.02.07   #7
    lick J bei a aelion ist sooooo geil.
     
  8. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 07.06.10   #8
    Sry dass ich einen drei Jahre alten Thread hochhole, aber kann man bei dem Spiel auch irgendwie direkt zu den einzelnen Modes kommen und werden die irgendwo auch erklärt in Tabs (die Modes)?
     
  9. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 07.06.10   #9
    Hi
    letzten Endes wird die Seite alles nur anreißen und kann durch die Samples die Modes verdeutlichen (welche Stimmung sie vermitteln usw.)
    Um wirklich den Durchblick zu bekommen in welchen xyz Variationen man allein vom Griffbrett an das Thema "Modes" rangehen kann - sollte man dann schon ein gutes Buch durcharbeiten.
    Grundlegendes ist aber hier schon erklärt.
    Einfach auf der Main Page links auf die 7 Modes klicken - das Intro skippen und ist dort schon die erste Seite mit Erklärungen aufgerufen. Oben rechts in der Ecke befindet sich dieser grüne Poti. Klickst du auf diesen kannst du dort deinen Ausgangston bestimmen welcher sich dann im jeweiligen Mode äußert.
    Kurz gesagt:

    C-D-E-F-G-A-B-C C-Ionisch
    D-E-F-G-A-B-C-D D-Dorisch
    E-F-G-A-B-C-D-E E-Phrygisch
    und so weiter

    hoffe geholfen zu haben
    mfg KG
     
Die Seite wird geladen...

mapping