Das neue Guitarshredshow.com

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Howdy Gemeinde,

kennt ihr schon die neuen Features auf Guitar Shred Show - Mr.Fastfinger? Man kann nun mit Mr. Fastfinger auf einem fliegenden Teppich durch die sieben Kirchentonleitern rasen, in Form eines Videospiels sozusagen, bei dem man richtig richtig geile Licks lernen kann. Freigeschaltet sind inzwischen die Levels "Aeolisch" und "Myxolydisch" und jeden Monat kommt eines dazu. Die Licks sind echt wieder allererste Sahne! Eben wie mans vom guten Mr. Fastfinger gewohnt ist.

Direkter Link: Guitar Shred Show - Mr.Fastfinger

Viel Spaß!

Freddy
 
Eigenschaft
 
Wow Danke..

Ich kannte es noch nicht. Aber ehrlich gesagt sind mir die meisten Licks viiiiieel zu schwer.

Aber lustig ist es wirklich. Und für Fortgeschrittene sicherlich auch sehr lehreich.
 
Also ich hatte für meinen Teil schon wieder soooviele krasse Aha-Erlebnisse... danke Mr. Fastfinger!! :D
 
ein poserherz sagt danke...da sind echt geile sachen zum angeben mit dabei...vieles krieg ich ja auch noch nich hin, aber manches kommt wirklich extrem geil.

und ich meine im endeffekt genügen schon 2 gut plazierte töne, wenn du die gitarre schreien lassen willst, oder?

ich bin auf jeden fall auf die nächsten gespannt.
 
hi,
ich kapier das nicht ganz.... wie sehe ich die Tabs zu den licks? also rumfliegen und spielen kann ich aber ich sehe keine Tabs !? (bin ich zu blöd oder was ? :D ) aha! man muss ja landen! ok, hat sihc erledigt.
 
Du musst landen um die Tabs zu sehen.
 
lick J bei a aelion ist sooooo geil.
 
Sry dass ich einen drei Jahre alten Thread hochhole, aber kann man bei dem Spiel auch irgendwie direkt zu den einzelnen Modes kommen und werden die irgendwo auch erklärt in Tabs (die Modes)?
 
Hi
letzten Endes wird die Seite alles nur anreißen und kann durch die Samples die Modes verdeutlichen (welche Stimmung sie vermitteln usw.)
Um wirklich den Durchblick zu bekommen in welchen xyz Variationen man allein vom Griffbrett an das Thema "Modes" rangehen kann - sollte man dann schon ein gutes Buch durcharbeiten.
Grundlegendes ist aber hier schon erklärt.
Einfach auf der Main Page links auf die 7 Modes klicken - das Intro skippen und ist dort schon die erste Seite mit Erklärungen aufgerufen. Oben rechts in der Ecke befindet sich dieser grüne Poti. Klickst du auf diesen kannst du dort deinen Ausgangston bestimmen welcher sich dann im jeweiligen Mode äußert.
Kurz gesagt:

C-D-E-F-G-A-B-C C-Ionisch
D-E-F-G-A-B-C-D D-Dorisch
E-F-G-A-B-C-D-E E-Phrygisch
und so weiter

hoffe geholfen zu haben
mfg KG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben