Das Norddeutsche Philharmonische Akkordeon-Orchester (NPAO

  • Ersteller Gast 113247
  • Erstellt am
Hallo Norbert,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

Dieser Faden hier zeigt, dass durch stetes Hinarbeiten auf ein Ziel der Erfolg kaum ausbleibt. Wenn ich mir die ganzen Beiträge der Bedenkenträger anschaue, die nur problemorientiert denken freut es mich ungemein, jemanden zu sehen, der die Sache lösungsorientiert angeht. Es gab mit Sicherheit Rückschläge, aber die langfristige Erfolgslinie zeigt nach oben.

Mich freut euer Erfolg ungemein und ich hoffe, es auch mal zu einen Konzert zu schaffen.

BTW: ich bin selbständig und kämpfte auch mit Problemdenkern, die vor allem ungefragt ihre Meinung geäußert haben. ;-)

Viele Grüße und weiter so.
Wolfgang
 
Hallo liebe Akkordeonist-Innen-Gemeinde,

da hier so viel Nachfrage nach den Konzertterminen besteht: Das nächste (und vorerst letzte) Konzert in Nord-Niedersachsen
findet statt am 24. August 2013 in Cuxhaven statt und dann gleich mit 2 Besonderheiten: 1. mit Markus Stockhausen und seiner Komposition "Ein Glasperlenspiel-Konzert für Solo-Trompete, Harfe und Akkordeon-Orchester", also eine Premiere in Cuxhaven,
und dann die Uraufführung des 2. Satzes der 6. Symphonie von Anton Bruckner (1824 - 1896), als Arrangement für unser Orchester.

Beste Grüße
Play_Bach
 
....was ist den zwischenzeitlich aus dem npao geworden?
 
Das habe ich mich auch gefragt. Durch Google bekommt man keine aktuelle Auskunft

LG
Toni
 
da müßt Ihr nur nochmals richtig suchen - das ist doch das erfolgreichste Projekt forever !
Revolutionär, genau das, was die Welt schon immer gebraucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vermutlich verschlissen in dem Spannungsverhältnis: Qualität und zur Verfügung stehenden (finanziellen) Mitteln.

Zumal das ganze eine inflationäre Flukuation hatte - im Prinzip war das gar kein fester Klangkörper, sondern ein jedesmal neu zusammengestelltes Projekt-Orchester. Muß ja nichts schlechtes sein - nur sollten man Sein und Schein erkennen.
Ist auch gar nicht aufs Instrument oder die Musik fixiert - hab im Big Band Bereich viele vergleichbare Entwicklungen erlebt. Da gabs auch Menschen, die ein Label hochgehalten haben, das aber jedesmal neu (kostenpflichtig) befüllen mußten, andere haben das gleich als Projekt laufen lassen und waren in der Regel damit Null auf Null.

Und natürlich kein Vergleich zu den "gewachsenen" Orchestern aus "Ortsvereinen" wie z.B. Baltmannsweiler oder Untergrombach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben