Das offizielle Musiker-Board Drummertreffen 2013 - Runde 1

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.100
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hallo liebe Freunde!

Es soll mal langsam mit der Planung losgehen, daher die Runde 1 der Besprechung für das Drummertreffen 2013.

Die ersten Fragen:

WER wäre denn dabei (ganz generell), gerne auch schon mit Beschränkungen auf WANN er/sie dabei wäre. Und WAS könntet ihr euch denn vorstellen, zu unternehmen?

Nachdem letztes Jahr bei Sonor ein voller Erfolg war, sollte das dieses Jahr wieder in einer solch schönen und netten Atmosphäre stattfinden. Eine Überlegung war auch, diesmal frühzeitig eine passende Übernachtungsmöglichkeit mit einzuplanen, denn nach letztem Jahr bestand der Konsens daraus, dass man noch hätte stundenlang bei Speis und Trank im Biergarten sitzen können. Dem schließe ich mich an und bin deshalb pro 1 1/2 Tage treffen (1 Tag Aktivität, 1/2 Übernachtung ;)). Hierbei schwebt mir ein Freitag (wie letztes Mal) und eben der Samstag Vormittag vor. Anders passt das sonst wohl nicht.

Also, lasst doch einfach mal hören. Sobald wir hier ein bisschen gesammelt haben, würden wir das ganze in Runde 2 leiten und mit Abstimmungen beginnen. Aber so haben wir zumindest schon mal einen Überblick.
Kurz zur Organisation: Ich kümmere mich gern um viel, aber ich sage auch nicht nein zu tatkräftiger Unterstützung. :) Also merkt das doch vielleicht auch an, wenn ihr mithelfen möchtet. Danke!

Und nun los! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Eigenschaft
 
Dabei.

Momentan wäre eigentlich ein Treffen auf der Musikmesse am naheliegendsten, oder? Sofern die nicht für die meisten bereits zu ausgelutscht/teuer etc. ist.
 
Ich auch! Allerdings muss ich auf die zweite Jahreshälfte beschränken, kurzfristig geht momentan leider nichts mehr. :(

An welche Aktivitäten hast du denn gedacht, Phil?
 
Musikmesse werde ich auf jeden Fall dabei sein, denke ich. Aber das würde ich nicht als offizielles Drummertreffen nehmen. Dafür können wir gerne einen Extra-Thread nehmen, allerdings gibt's da auch schon was, da jedes Jahr jeden Tag um 12 oder 13 Uhr vor der Yamaha Halle oder so ein komplettes Musiker-Board Treffen ist.

Lasst uns das wie gesagt bei Gelegenheit auslagern.

An was habe ich gedacht?

Jemand hatte mal etwas von Musikalienvertrieb gesagt, das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Ansonsten was ist denn mit Thomann selbst? Da gab es zwar letztens schon ein Musiker-Board Treffen generell, aber nur für uns Drummer ist das ja vielleicht auch möglich. Ich persönlich war z.B. auch nie bei Thomann. Weiß aber nicht, wie da die Resonanz bei euch so ist. Ansonsten schlagt vor, was euch in den Sinn kommt!

:)
 
Also MuMe bin ich wahrscheints auch dabei.

Wegen Treffen, abgesehen von der MuMe kann ich noch nicht sagen... werde dieses Jahr wohl mit meinem Studium fertig und kann dann ab Sommer nicht sagen, wo es mich hinverschlägt. Da das noch eine eher ungewisse Zeit ist, kann ich da rein gar nichts zusagen. Dementsprechend würde ich dann auch die erste Jahreshälfte 2013 favorisieren, April/Mai/Juni oder so, während ich meine Thesis schreibe, da wird sich dann sicher was finden.

Falls es noch Karten gibt, hab ich auch vor, noch aufs Montreux Jazz Festival zu gehen, vielleicht können wir das ja da machen :D
 
Nun, die Frage ist doch, was wollen wir tun? Stundenlanges Geballer auf bereit gestellten sets im Musikhaus? Die nächste Führung durch ein Lager?
Wäre nicht so meins, das habe ich alles schon zur Genüge gehabt. Aber... Phil sprach es an... Zeit miteinander zu verbringen, beim Bierchen zu schwafeln, sich auszutauschen, sich kennenzulernen, da bin ich nur zu gerne dabei.
Wie groß sollte der "Aktions-Zeitraum" sein? Sich nur zum Bierchen zu treffen, ist wohl zu dünn und würde die Übernachtung vielleicht nicht rechtfertigen.
Freitage sind nett, u. U. aber auch hinderlich. Dummerweise sind Freitage nämlich Arbeitstage! In meinem job kann ich das ermöglichen, andere können das eher nicht und wären aussen vor. Daher plädiere ich ganz klar für Samstag/Sonntag.

Bzgl. Orga unterstütze ich gerne, wenn denn Terminierung und Inhalte für mich passen. Wie schon Reiner sagte, würde ich auch die 2 Jahreshälfte bevorzugen, auf die es aber aufgrund der Vorbereitungszeit eh´ hinauslaufen wird.
 
Bin auf jeden Fall auch dabei.

So lange wir das Treffen nicht mitten in den Sommer legen bin ich auch recht flexibel, muss halt auch nur ne gewissen Zeit im Vorraus bescheid wissen.

Gegen Thomann hätte ich nichts einzuwenden. So einen gigantischen Laden muss man doch mal gesehen haben. :) (andererseits hätte ich wohl gegen nichts etwas einzuwenden, bin in der Hinsicht sehr plegeleicht :D)


Nun, die Frage ist doch, was wollen wir tun? Stundenlanges Geballer auf bereit gestellten sets im Musikhaus?

Hell Yeah! :rock:

:D


Edit:
Da fällt mir grade mal so auf: Nachdem wir ja letztes Jahr bei Sonor waren, läge für dieses Jahr ein Besuch bei Meinl doch eigentlich auf der Hand!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Frage ist doch, was wollen wir tun? Stundenlanges Geballer auf bereit gestellten sets im Musikhaus?
Dafür könnte ich mich auch begeistern ;)
 
Ich hatte ja mal M&T bzw. die Musik Meyer-Gruppe in Marburg vorgeschlagen, fahrtechnisch für einige wohl ganz OK.

Urlaubsplanung bei mir: Juni geht nicht und 1. Septemberhälfte auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier! Ich!
Zeitl Begrenzung gibts eigentlich keine.
Thomann klingt super, dann müsste man nur gucken, wie wir das mit Fahren machen (komme aus NRW)
 
Thomann fände ich auch gut

@Bachus: challenge accepted
 
Puuuh, Thomann ist weit... :redface:
 
Ach, Thomann wäre super:D
Da würde ich, natürlich je nach Termin, auch dabei sein.
Ist ja fast ein Heimspiel:evil:
 
Thomann ist auch von hier weit.

Aber mal ehrlich, wer Bock auf so ein Treffen hat, fährt auch eine größere Strecke. ;) Das ist zumindest meine Divise. Für mich lohnt sich das einfach. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Aber wenn ich Bock auf die Sache habe, fahre ich auch nach Bayern oder sonst wo hin. :)
 
Kommst du nicht aus Bayern? :weird:

FRANKEN!!!


Bei Thomann ist der Nachteil, dass man ohne Auto nicht hinkommt und ca. 20km Landstraße fahren muss. Dafür gibt es fränkisches Bier (& Wein), sogar auf einem Keller, wenn es Sommer ist. Die Auswahl ist auch reichlich, der Landkreis Bamberg hat die höchste Brauereidichte der Welt. :great:
 
Kommst du nicht aus Bayern? :weird:

Ursprünglich schon, da ich aber im Saarland studiere, sind es dann doch um die 400 km mit dem Auto... ;)
Naja, mal schauen, was sich ergibt, wie gesagt, wenn es in der ersten Jahrehälfte 2013 ist, dann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass ich auch kommen kann.
 
Thomann ist auch von hier weit.

Aber mal ehrlich, wer Bock auf so ein Treffen hat, fährt auch eine größere Strecke. ;) Das ist zumindest meine Divise. Für mich lohnt sich das einfach. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Aber wenn ich Bock auf die Sache habe, fahre ich auch nach Bayern oder sonst wo hin. :)

Seh ich genau so (ach übrigens: dürte ich wieder bei dir mitfahren Phil? :D)!

Dafür gibt es fränkisches Bier (& Wein), sogar auf einem Keller, wenn es Sommer ist.

Hä? Oder meinst du aus einem Keller (aber so richtig viel Sinn würde das auch nicht ergeben)? :confused:

Ursprünglich schon, da ich aber im Saarland studiere, sind es dann doch um die 400 km mit dem Auto... ;)

Ach komm, das sind je nach Verbindung keine 4 Stunden. :D
 
Nach Bad Berleburg zu Sonor ist auch keiner mit den Zug gekommen. ;)
Da gibt es zwar einen Bahnhof, da ist man aber bestimmt ewig mit der Bimmelbahn unterwegs.

Man könnte ja Fahrgemeinschaften bilden, hat ja letztes Jahr auch geklappt.

Das gute bei einem Thomannbesuch wäre, dass ich verglichen mit Sonor 300 km weniger habe. ;)
Allerdings war und bin ich da so oft, dass es halt nicht wirklich prickelnd für mich wäre.

Apropos Bahnhof:
Direkt am Bahnhof Gutenstetten ist die Firma Roland Meinl Musikinstrumente.


Ein paar hundert Meter weiter steht eines der grössten Hochregallager für Musikinstrumente (Meinl hat ja u. a. auch den Europavertrieb für Tama, Ibanez und Mesa Boogie)
Gegenüber dieses Lagers sind seit neuesten Showräume. Da darf man auch Instrumente testen.
Gerd, es gibt da auch Gitarren! ;)

Da hätte man beides Hersteller und Vertreiber.

Vielleicht machen die für uns ja Werksführung (Beckenherstellung). Das ginge aber wohl nur an einem Arbeitstag.

Wenn ihr wollt, kann ich die ja mal unverbindlich anmailen, ob die sowas generell machen.


Ok, ich geb ja zu ist nicht ganz uneigennützig. Sind auch "nur" knapp 80 km.
Ist aber generell gut zu finden und schön zu fahren. Einfach der B470 entlang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben