Das Review-Dauerspiel, jeden Monat 3x 50€

Wow! Cool! Das freut mich sehr! Vielen Dank für den Gutschein!
:juhuu: :claphands:🍾🥂🎆🎉:claphands::prost::juhuu:

Das wird bei mir ein willkommener Zuschuss zu meinem Sub, den ich schon eine Weile im Warenkorb liegen habe:
Presonus Eris Sub8

Er ergänzt dann bei Bedarf meine Nahfeldmonitore noch im Bassbereich:

Und Glückwunsch an @LordB und @Wil_Riker! Schön, dass ihr ebenfalls tolle Reviews geschrieben habt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dankeschön. :giggle:
Ist ja quasi eine illustre Runde.
Freue mich sehr drüber und werde gerne weithin Reviews und Workshops schreiben.

Leider sind die Preise bei Thomann bei vielen Artikeln extrem angezogen.
Mir fehlt noch ein Warmweißer PAR Scheinwerfer. Darin werde ich investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Drei verschiedene Personen haben im Mai Reviews geschrieben und alle drei was gewonnen!

Ist ja quasi eine illustre Runde.
Nun, man liest's mit einem lachenden/gönnenden und einem weinenden Auge, denn es waren gerade mal acht Reviews, davon fünf (!) von einem User ( :great: ), im Mai. Das waren schonmal deutlich mehr :(.

Mal sehen, ob wir in diesem Monat mal wieder mehr erwarten dürfen, denn immerhin werden dieses Mal FÜNF Gutscheine verlost :eek: - es lohnt sich also umso mehr mitzumachen :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind nur Reviews zu Instrumenten und Geräten gefragt, oder auch zu Musik-Büchern, Lehr-DVDs, Online-Masterclasses,…?
 
Ich denke, dass alle Reviews über Produkte rund um das Musik machen interessant sind.
Genauso interessant sind aber auch Berichte von Umbauten, Erfahrungen mit besonderen Kombinationen, oder ähnliches.
Schau einfach mal hier durch, was so in der letzten Zeit alles in die Review-Datenbank aufgenommen und in welchem Stil es geschrieben wurde:
https://www.musiker-board.de/reviews/
Wäre cool, wenn sich wieder mehr Leute am Schreiben beteiligen!


es waren gerade mal acht Reviews, davon fünf (!) von einem User ( :great: ), im Mai
ich bekenne mich schuldig :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, dass alle Reviews über Produkte rund um das Musik machen interessant sind.
Korrekt. Wir subventionieren dieses Spiel seit 2013, weil es sich idR doch recht wertvolle Inhalte handelt, die auch gerne von Google verlinkt werden, wenn irgendwelche Leute, die wiederum das MB nicht kennen, entsprechende Suchen im WWW starten.

Genauso interessant sind aber auch Berichte von Umbauten, Erfahrungen mit besonderen Kombinationen, oder ähnliches.
Auch dies trifft zu, denn uns ist an sich wurscht, warum Musiker hier her verwiesen werden, solange nicht zu weit von unseren Thema Musik machen abgewichen wird.
Wäre cool, wenn sich wieder mehr Leute am Schreiben beteiligen!
Das meinen wir auch, und ich habe gestern deswegen mit Fabian telefoniert. Es könnte sich durchaus ergeben, dass wir diesbezüglich in Kürze etwas unternehmen.
ich bekenne mich schuldig :giggle:
kein Problem. 😉 ich folge aber der selbstauferlegten Regel, dass ein und derselbe Review-Autor nicht mehr als einen Gutschein im Monat gewinnt. Aber Fleiß zahlt sich durchaus dadurch aus, dass mehrere gute Reviews in einem Monat die Gewinnchance erhöhen.

Würden jetzt aber zB 500 Reviews/Monat eingereicht, tät uns das natürlich freuen, wie wohl es die Gewinnchancen der einzelnen Autoren reduziert. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann müssten wir uns was einfallen lassen... zB mehr als nur 3 Gutscheine... denn bis zu einem gewissen Grad könnten wir guten Content durchaus auch noch ein bisschen mehr fördern - aber so was entscheide ich nicht alleine. Es soll aber auch um dieses Spiel kein bürokratisches Regel-Monster entstehen.

Es geht einfach darum, guten für neue User hilfreichen Content ein wenig zu fördern, und seit 2013 haben wir schon viele Gutscheine verteilt. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kein Problem. 😉 ich folge aber der selbstauferlegten Regel, dass ein und derselbe Review-Autor nicht mehr als einen Gutschein im Monat gewinnt.
Das hatte ich schon vermutet :giggle:
und seit 2013 haben wir schon viele Gutscheine verteilt.
Absolut!
...und ich habe tatsächlich über die Jahre schon 11 davon mit jeweils einem meiner bisher 95 geschriebenen Reviews/Berichte gewinnen dürfen!
...und jeder Gutschein hat mir bei Neuanschaffungen geholfen!
Es lohnt sich absolut da mit zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut!
...und ich habe tatsächlich über die Jahre schon 11 davon mit jeweils einem meiner bisher 95 geschriebenen Reviews/Berichte gewinnen dürfen!
...und jeder Gutschein hat mir bei Neuanschaffungen geholfen!
Wow, ich habe natürlich nicht mitgezählt... also hast du Gutscheins im Wert von 550€... und wenn das MB im Gegenzug 95 gute Reviews bekommen hat, dann ist das für den Betreiber ein sehr guter Deal... und daher werde ich die Fortführung des Spielchens befürworten, auch wenn ich sehe, dass die Teilnehmerzahlen im Moment etwas zu wünschen lassen.

Aber ich sehe durchaus, dass zuwenig User überhaupt wissen, dass es dieses Spiel gibt. Wir werden wohl ein bisschen Werbung dafür machen müssen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das freut mich zu hören!
Ich bin aber bei weitem nicht derjenige mit den meissten Reviews/Berichten! Leider gibt es da keine so schöne Übersicht, wie bei manch anderen Zahlen hier im Board, aber z.B. @Wil_Riker hat auch schon 89, @exoslime sogar 91 und @chris_kah schon 99 geschrieben und @unixbook ist wahrscheinlich der Spitzenreiter mit 131 Reviews!

(Sorry an alle, die ich jetzt hier übersehen habe, ich habe da leider keinen wirklichen Überblick...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal sehen, ob wir in diesem Monat mal wieder mehr erwarten dürfen, denn immerhin werden dieses Mal FÜNF Gutscheine verlost :eek: - es lohnt sich also umso mehr mitzumachen :).
Die Botschaft (und wohl auch der eingeblendete Hinweisbanner im Forum-Header) scheint Früchte zu tragen -> nach gut einer Woche bereits soviele Reviews wie im gesamten Vormonat :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Cool! Das freut mich sehr! Vielen Dank für den Gutschein!
:juhuu: :claphands:🍾🥂🎆🎉:claphands::prost::juhuu:

Das wird bei mir ein willkommener Zuschuss zu meinem Sub, den ich schon eine Weile im Warenkorb liegen habe:
Presonus Eris Sub8
So ist es auch geworden! Diese Bestellung ging am Freitagmorgen, den 10.6. um 7:53 Uhr raus:
20220610_Thomann-Bestellung.jpg

Allerdings macht es Thomann diesmal echt spannend.
Das ist der aktuelle Stand:
20220610_Thomann-Bestellung2.jpg


Naja - egal - Vorfreude ist auch was schönes! :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Bestellung kam gestern an und war einwandfrei!
Den Eris Sub8 habe ich gleich angeschlossen und ausprobiert und ich bin schwer begeistert! :juhuu:
Ein Review über ihn werde ich selbstverständlich demnächst schreiben! - Im Moment genieße ich erstmal den neuen Sound 🔊 :cool:

Nochmals Dankeschön für alle bisher erhaltenen Gutscheine!
 
mal so eine blöde Frage - der erste Post ist von 2013, gibts dieses Jahr noch mal eine Runde? Ich hatte z.B. gerade den Boss SY1000 in den Fingern, ein Gerät über das viel gemunkelt wird aber fast niemand mal in den Fingern hatte und demnächst werde ich noch mal ein TC Electronic BQ500 und einen HB Solidbass 600H an einer Markbass 4x10 Box testen. Wobei ich wegen der "Verlierbarkeit" eines 2 Kilo Amps schon rein gefühlsmäßig zum 600H tendiere. Weil etwas kleiner wie die Box... aber wenn die Box schon 25 Kilo wiegt dann ist der Amp mit 11 Kilo auch kein Problem.
 
gibts dieses Jahr noch mal eine Runde?
Es gibt jeden Monat eine neue Runde, also gibt es dieses Jahr noch 6 Runden.
Bei den nächsten beiden Runden gibt es sogar 5 Gutscheine für 5 Gewinner, bei den restlichen Runden die üblichen 3 Gutscheine an 3 Gewinner.
Also schreib die Reviews über die Geräte, das freut alle und kann dir mit etwas Glück einen der Gutscheine bescheren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Mods, ich glaube ich bin zu doof. Hab ein Review geschrieben über ein Mikrofon, und ich versteh den Ablauf überhaupt nicht, wie ich es euch zukommen bzw. veröffentlichen kann.
Daaaaaanke für eure Hilfe :)
 
Review als Beitrag/Thread erstellen (gerne dazu das Labor nutzen, wenn's "in Arbeit" ist) und nach Fertigstellung von einem Mod in den passenden Bereich verschieben lassen - alternativ gleich im passenden Bereich einstellen (Review-Abteilungen gibt's in (fast) allen Instrumenten- bzw. Equipment-Rubriken). Danach Review zum Eintrag in der Datenbank und zur Teilnahme am Gewinnspiel dort melden.

Siehe auch: Thema 'Tipps zum Anfertigen von Reviews'
 
Wie bereits an anderer Stelle angekündigt verlosen wir heute im Rahmen einer kleinen Werbeaktion nicht wie gewöhnlich 3 sondern 5x jeweils einen Einkaufsgutschein im Wert von jeweils 50€ für beliebige Einkäufe in dem gigantischen Warensortiment des Musikhauses Thomann. Also viel Glück an alle, die im Verlauf des vergangenen Monats ein Review geschrieben und in unsere Reviewdatenbank haben eintragen lassen.

Nachdem ich bei der letzten Ziehung doch etwas Mühe hatte 3 verschiedene Gewinner aus zu losen, hat unsere kleine Werbeaktion für das Review-Gewinnspiel durchaus den gewünschten Erfolg gehabt, denn im Laufe des letzten Monats wurden 27 Reviews für das Spiel eingereicht. 🙂 Insbesondere freut mich, dass doch etliche neue Namen unter den Spielteilnehmern zu finden sind. Also erst mal einen ☕... und los gehts.

Die 5 Gewinner dieser Ziehung sind:

@jrn - ESP LTD Vulture
@thorwin - tc electronic SCF Gold SE
@relact - Roland Studiobass 100
@Anfängerfehler! - Fender Supersonic 22 Watt Head
@Gibson SG - Z.Vex Box of Rock – ein kleiner Langzeittest

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle die ein Review geschrieben haben.

Ich weiß noch nicht, wie lange wir diese Aktion (5 Gutscheine/Monat) fortsetzen, aber heute kann ich schon mal 5 Gutscheine für die nächste Ziehung versprechen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse. Gratulation an die Gewinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben