das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

Termine fĂŒr das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte schon gespannt auf die PN mit dem Link 😉

Ich bin erst morgen wieder am richtigen GerÀt. Mobil ist das nachtrÀgliche einladen wohl versteckt oder nicht möglich. Ansonsten könnte @6thfoot auch noch Vali in die PN einladen.

Gute Idee! Machschgleischma.

Vielen herzlichen Dank an Basselch und 6thfoot!

Ich brauche jetzt nochmal eine Hilfe: Wie bekomme ich die Images auf die CD als Audio-CD gebrannt?
Ich habe Win 8.1 als Betriebssystem und keine weitere Brennsoftware installiert - zumindest nicht wissentlich.
Hab jetzt versucht,
- die Dateien umzubenennen in *.iso
- nrg2iso
- ImgBurn,
kommt aber nur immer ungĂŒltiges Format oder so.
Sollte ich die Dateien eventuell nochmal herunterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie sieht's eigentlich aus? Angebote fĂŒr die Austragung gab es ja reichlich, aber jetzt rĂŒhrt sich niemand mehr. 🙂

Ja - wollen wir denn vielleicht abstimmen? Ich wurde ja mehrfach angestoßen, das elfte JubilĂ€um wieder in der Geburtsstadt auszurichten.

Ich habe allerdings die BefĂŒrchtung, dass es am Ende dem SĂŒden doch zu weit ist.

Was ich aktuell bieten könnte:

Eine kleine, gemĂŒtliche Tapas-Pasta-Bar (@6thfoot kennt sie schon). Das wĂ€re dann eine geschlossene Gesellschaft. Vorteil: Miete mĂŒssten wir wohl keine zahlen, Verköstigung wĂ€re den ganzen Abend verfĂŒgbar. Nachteil: Essen und Trinken durch Gastro mĂŒsste jeder selbst bezahlen.

Da man dort eh keinen ĂŒbertriebenen Krach machen kann, wĂŒrde ich meine kleine Anlage rĂŒbernehmen. Vier Spuren, Effekte, zwei TC-Helicon-Boxen. Weiterer Vorteil: Wenn plötzlich ein Kabel etc fehlen sollte, kann ich schnell fĂŒr Ersatz sorgen, da ich gleich schrĂ€g gegenĂŒber wohne. Wir könnten zur Not sogar bei mir weiterjammen. 😉

Das wĂ€re eher fĂŒr ein kleineres bis mittleres VT geeignet. 40 Leute plus Equipment kriegt man dich nicht an den Tisch. Ich kann mich aber auch noch nach anderen Locations umsehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der SĂŒden hat doch drauf gedrungen, soll mal nicht mĂ€keln. :D

Jo, die Bar ist klasse. Etwas ungĂŒnstig ist allerdings die Parkplatzsituation dort. Des @antipasti Innenhof dĂŒnkt mich ebenso ungeeignet wie die reich beschilderten Parkverbotszonen.... Sind dann ja doch ein paar Karren mit Gedöns, die zumindest halbwegs in der NĂ€he untergebracht werden wollen.

Etwas ungĂŒnstig ist allerdings die Parkplatzsituation dort.

Naja, es ist halt so eine Art Großstadt und halbwegs zentral. Da ist das nun mal so. Das kann ich nicht Ă€ndern. Das Ganze ins Industriegebiet oder in die Region zu verlagern, wĂŒrde die Orga immens erschweren. Zumal es dort dann auch echt hĂ€sslich wĂ€re.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist wahr. Und die Versorgungslage wĂŒrde auch nicht besser.

MĂŒsste man halt vielleicht ein bisschen wandern.

• Ersteller
Wie sieht denn dort die Übernachtungssituation aus? Das Hotel sollte doch AbstellplĂ€tze bieten...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon einen Termin? Wenn ich kommen wollte, wĂŒrde ich vermutlich gern frĂŒhzeitig das Hotel buchen wollen.

Gibt es schon einen Termin?

Wir wissen doch noch nicht mal genau, wo es stattfindet. Bis zum Termin wĂŒrde ich noch mal zei, drei Monate abwarten.

Hotels gibt es. Kleines ganz in der NĂ€he (Meyer, ohne ParkplĂ€tze) und das grĂ¶ĂŸere (Amadeus, wahrscheinlich mit ParkplĂ€tzen). Beide fußlĂ€ufig erreichbar.

Ich bin fĂŒr Hannover! Und italienisch-spanische Tapasbar, das hört sich doch gut an!

• GefĂ€llt mir
Ich wurde ja mehrfach angestoßen, das elfte JubilĂ€um wieder in der Geburtsstadt auszurichten.
Ach, Du wĂŒsstest Dich doch zu wehren. 😉

Ich gehöre zu den SĂŒdlern, die das befĂŒrwortet haben und bleibe dabei. ^^

Tapasbar klingt wunderbar! Das Platzproblem ist aber natĂŒrlich zu berĂŒcksichtigen. Ich halte es fĂŒr schwer einschĂ€tzbar, wieviele kommen mögen - die letzten beiden Jahre waren ja fĂŒr uns alle ĂŒberraschen gut besucht. Im Zweifelsfall wĂ€re ich fĂŒr eine zeitlich befristete Anmeldephase - wenn in dieser Frist die Anmelderzahl passt, um es in der Tapasbar zu machen, sind NachzĂŒgler halt einfach nur bis zu einer harten Grenze an Maximalteilnehmern möglich.

Ich habe allerdings die BefĂŒrchtung, dass es am Ende dem SĂŒden doch zu weit ist.
Das hÀngt vom Termin ab. Wenn es Ferien-Bezug hat, ist es leichter, dann kann ich das mit Urlaub verbinden. Der Termin letztes Jahr war fein.

Ich halte es fĂŒr schwer einschĂ€tzbar, wieviele kommen mögen

Und zur Not muss ich halt umdisponieren. Irgendeinen Raum finde ich schon. Da gĂ€be es noch den Kuturpalast, den man fĂŒr 150 inkl Technik mieten kann. Oder wie schon 2006 den Salon des Bei Chez Heinz, der allerdings mit 60qm schon fast wieder zu groß ist. Da gibt es aber ParkplĂ€tze.

Wenn es Ferien-Bezug hat, ist es leichter, dann kann ich das mit Urlaub verbinden. Der Termin letztes Jahr war fein.

Ich denke, das kriegen wir wieder hin. LĂ€uft ja fast immer auf die zweite oder dritte Novemberwoche hinaus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich hab die anderen Treffen ja nicht erlebt, aber letztes Jahr war schon sehr nice mit so viel Platz. 😉 Aber kuschelig kann ja auch sehr schön sein.

Das Zeitfenster als solches hat sich doch wohl bewÀhrt, oder?

Das Zeitfenster als solches hat sich doch wohl bewÀhrt, oder?

Du meinst das Datum oder den Ablauf?

Bei musikalischen Ablauf wÀre es auch mal nett, das von neun bis elf hinzukriegen statt von halb elf bis zwei.

• GefĂ€llt mir
Ich meinte das Datum... :D

Aber mit dem Ablauf hast du wohl auch recht.

Ich stelle mir ein kleineres Vocalstreff durchaus gemĂŒtlich vor und wĂ€re auch schwer dafĂŒr, den offiziellen Teil abzukĂŒrzen. Zwei Stunden
Gesangsdarbietungen reichen doch dicke! Mir waren die letzten beiden Male definitiv zu lang.... wenn es wieder so viele Teilnehmer werden, dann singt jeder eben nur einmal eine Solonummer und gut ist.
Ich fahre auch gern nach Hannover, wennŽs sich zeitlich einrichten lÀsst!
Ansonsten steht auch wieder mein Angebot mit Salzburg, ich mĂŒĂŸte mich aber zeitig darum kĂŒmmern, die AlmhĂŒtte zu buchen, und kosten tut das natĂŒrlich auch was .....

ZurĂŒck
Oben