Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Mein Gott, wie habe ich dieses ständige Gezetere von notorischen Nörglern bei jeder noch so gut gemeinten, gönnerhaften und mit viel Aufwand initiierten Aktion satt :mad:! Es ist doch unterm Strich "nur" ein Gewinn-SPIEL, bei dem von Menschen, die damit selbstverständlich (und für mich auch nachvollziehbar!) "gewisse, nicht uneigennützige" Ziele im Auge haben, ein paar "Scheine" aus dem Fenster geworfen werden, die von Menschen, die bereit sind, ihre Arme lang zu machen, ein wenig Grips und Recherchen-Aufwand zu investieren und eine kleine, sponsorendienliche Rückmeldung zu geben, aufgegriffen werden können. Aber unser Lebensheil kann doch Weiss-Gott nicht davon abhängen :confused:! Wer bei dieser tollen, attraktiven und für den Interessierten äusserst chancenreichen Aktion nun ständig das Haar in der Suppe sucht oder über das Für-und-Wider des Prozedere philosophiert, muss im Leben irgendetwas verkehrt vermittelt bekommen haben oder zu den notorisch jammernden "Wechsel-mir-die-Windeln-bzw.-wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-Bürgern" zählen :rolleyes:.
Ach so, kann mir jemand mal die Lottozahlen vom nächsten Wochenende verraten? Und wenn ja, dann gnade demjenigen Gott, wenn er den Schein nicht für mich ausgefüllt hat :twisted:.
Ich werde wohl nicht teilnehmen, weil ich keinen Bock habe, Gefahr zu laufen, mich für einen potentiellen Gewinn im Nachgang bei allen "ungerechterweise vom Schicksal vernachlässigten Neidern" rechtfertigen zu müssen :cool:!

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
fettes Gewinnspiel, super Angebot ;)
 
Ich werde wohl nicht teilnehmen, weil ich keinen Bock habe, Gefahr zu laufen, mich für einen potentiellen Gewinn im Nachgang bei allen "ungerechterweise vom Schicksal vernachlässigten Neidern" rechtfertigen zu müssen :cool:!

Das ist mMn die falsche Konsequenz.

Was auch übersehen wird, ist die Gewinnchance, bzw die Wahrscheinlichkeit, einen Gewinn zu bekommen. Wenn RTL 3000€ verlost mit der Frage, ob der amtierende Poptitan Dieter Bohlen oder Angele Merkel heißt, dann nehmen da hunderttausende teil, die nicht merken, dass sie über die Telefongebühren ein Los "kaufen". Vielleicht ist da bewusst die Frage so einfach, weil man auf einfach gestrickte Teilnehmer setzt, die die Teilnahmekosten und die Gewinnchance nicht einschätzen können.

Der Hauptgewinn unseres letzten großen Gewinnspiels, war auch knapp 3000€ wert. Da musste man aber kein Los kaufen und es haben nicht 200.000 Teilnehmer um die Gitarre gekämpft, sondern gerade mal 522. Auch da waren die Fragen tricky und ich schätze mal, dass etwa 1/3 der Beantwortungen falsch waren. Also wurde die Gitarre unter ca 350 Leuten verlost.

Wer Mensch-ärgere-dich-nicht! spielt, weiß, wie schwer es ist, eine 6 zu würfeln, wenn man sie braucht. Wie schwer ist es dann aber eine bestimmte Zahl von 350 zu würfeln? Oder gar von 200.000 bei RTL?

Trotzdem ist die Gewinnchance beim Behringer X32 Compact Spiel viel viel viel besser, als bei RTL und selbst die RTL-Gewinnchance ist viel besser als die bei Lotto. Nur darüber denkt keiner nach.

Wir verbessern die Gewinnchance durch zT kniffelige Fragen noch weiter für Leute, die was wissen, oder eben gut recherchieren.

Es gibt zB auch eine ganz einfache Möglichkeit, die kniffeligste Frage herauszukriegen, und das wurde von dem Behringer Marketing-Chef in seinem Beitrag hier im Thread auch angedeutet... aber ich werde das jetzt nicht noch mal schreiben, dieweil das auch ein bisschen unfair wäre, gegenüber den Leuten, die selbst drauf kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin begeistert von dem Geweinnspiel. Auch dass die Fragen mal einen gewissen Anspruch haben, finde ich gut. Mitgemacht hab ich nur bei ein paar, was mich nicht interessiert, hab ich weg gelassen (wie das X32). Großes Danke an die Organisatoren und die Spender!

Wenn ich mir aber so den Thread und die darin geführte Diskussion ansehe, fällt mir nur ein: Man kann es nicht jedem Recht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mMn die falsche Konsequenz
Manchmal neigt eben selbst eine deutsche Eiche doch dazu, sich durch die sich an ihr reibende Sau gekratzt zu fühlen und überreagiert dann ein bisschen.........na ja, mal sehen ;).

[...]Was auch übersehen wird, ist die Gewinnchance, bzw die Wahrscheinlichkeit, einen Gewinn zu bekommen[...]
...so isses :rock::

[...]äusserst chancenreichen Aktion[...]
LG Lenny
 
Eigentlich wollte ich zu dem thread hier nichs mehr schreiben. Es regt mich doch sehr auf was sich einige hier erdreisten. Dadarf ein 13 jähriger keine pa Anlage gewinnen weil noch kein super flitze finger ist und noch keine bänd hat.hier scheinen wohl direkt als sie auf die Welt kamen perfekt eine pa,mischpulten bedienen konnten. Scheint wohl in letzter Zeit hier immer der Fall zusein hier Leute die klein anfangen und sich eben nicht direkt auskennen als unwürdig und stümper hinzustellen. Kleine Brötchen backen ist wohl out. Da überlege ich mir wirklich ernsthaft ob ich dem Board nach 6 jahren den rücken kehren soll.
 
Ich möchte hier meinen Dank an die Boardbetreiber und Sponsoren der Preise für das voll fette PA-Gewinnspiel aussprechen. Ich werde hier nur versuchen die Fragen zu beantworten, bei denen die Preise für mich bzw. meine Bands Sinn machen.

Sollte ich darüber hinaus Lust und Zeit zum Beantworten von Fragen für die andere Preise haben, dann werde ich gleichwohl nicht an dem jeweiligen Gewinnspiel teilnehmen, sondern das einfach ausschließlich zur Wissenserweiterung tun. Es freut mich sehr, dass hier einige User sich ebenfalls schon in diese Richtung geäußert haben.

Und User, die sich an irgendetwas an dem Gewinnspiel stören, brauchen es ja nicht mitzumachen. Es wird keiner dazu gezwungen und das erhöht dann ja auch meine Gewinnchance. :p
 
Manchmal möchte ich weinen. Einfach nur weinen. :weep:

Watt83 schrieb:
Dadarf ein 13 jähriger keine pa Anlage gewinnen weil noch kein super flitze finger ist und noch keine bänd hat.

Natürlich darf er das, wenn er die Fragen richtig beantwortet hat. Genauso wie jeder andere, der die Fragen richtig beantwortet. Ich sage nur, dass es für das Review und das Board günstiger wäre, wenn die Hauptpreise jemand bekäme, der ein bißchen Erfahrung hat. Daher finde ich es auch okay, dass die Fragen etwas komplexer sind. Es ist mir unbegreiflich, wie man diese Aussage so verdrehen kann.

hier scheinen wohl direkt als sie auf die Welt kamen perfekt eine pa,mischpulten bedienen konnten.

Ich bin zwar nicht 13 und verfüge über etwas mehr Platz als ein Kinderzimmer, würde mich aber ebenfalls zu jenen Kandidaten zählen, die sich aus Mangel an Gelegenheit eher schlecht dafür eignen, eine größere PA im Liveinsatz zu testen und ein umfangreiches Review zu schreiben. Das Beispiel mit dem 13jährigen war ganz bewusst überspitzt, wie ich auch schon nachträglich erklärt habe. Ein Witz, den die meisten wohl verstanden haben. Ich erkläre es aber für dich gern noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dadarf ein 13 jähriger keine pa Anlage gewinnen weil...
Natürlich darf er.

Aber er soll bitte nicht flennen, wenn er dazu mehr tun muss, als mit Papas Festnetztelefon mal schnell eine Telefonnummer anzurufen. Ich denke jedenfalls, dass keine Sau uns Mischpulte zum verlosen schenkt, wenn wir die Fragen am Wissensstand eines durchschnittlichen 13-Jährigen orientieren.

Noch mal: Bei diesen Spielen geht es nicht darum, Leute ins Forum zu locken. Wir haben täglich ca 50.000 Leute hier. Es geht darum, Leute für das Musiker-Board zu begeistern, die gute Beiträge schreiben, die dann wiederum die eben erwähnten 50.000 anlocken. Und da haben eindeutig die die Nase vorn, die auch bei schwierigen Fragen nicht zurückschrecken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal möchte ich weinen. Einfach nur weinen. :weep:



Natürlich darf er das, wenn er die Fragen richtig beantwortet hat. Genauso wie jeder andere, der die Fragen richtig beantwortet. Ich sage nur, dass es für das Review und das Board günstiger wäre, wenn die Hauptpreise jemand bekäme, der ein bißchen Erfahrung hat. Daher finde ich es auch okay, dass die Fragen etwas komplexer sind. Es ist mir unbegreiflich, wie man diese Aussage so verdrehen kann.



Ich bin zwar nicht 13 und verfüge über etwas mehr Platz als ein Kinderzimmer, würde mich aber ebenfalls zu jenen Kandidaten zählen, die sich aus Mangel an Gelegenheit eher schlecht dafür eignen, eine größere PA im Liveinsatz zu testen und ein umfangreiches Review zu schreiben. Das Beispiel mit dem 13jährigen war ganz bewusst überspitzt, wie ich auch schon nachträglich erklärt habe. Ein Witz, den die meisten wohl verstanden haben. Ich erkläre es aber für dich gern noch einmal.
n


ich lach später über deinen vermeintlichen im nachhierein als witz hingestellten betrag.Ich werde mich zu dem thread hier auch nicht mehr äußeren .Ich geh lieber jetzt raus das herrliche wetter geniesen hab ich deutlich mehr davon.
 
Vielleicht druckst du dir den Thread mal aus, und liest ihn dir in der Sonne liegend noch mal genau durch. Vielleicht verstehst du es dann endlich, weshalb hier von Betreiberseite bestimmte Vorgaben genannt werden, und wie antipasti seinen Beitrag gemeint hat.

Leider findet sich in beinahe jedem Gewinnspielthread jemand, der die Hintergründe nicht verstehen will, und dann ein riesen Fass aufmacht.
 
Kommt mir auch so vor - ich käme mir dabei saublöd vor...das Zeug ist doch geschenkt, also was solls
 
hier scheinen wohl direkt als sie auf die Welt kamen perfekt eine pa,mischpulten bedienen konnten.

Eben NICHT. Aber es gibt Leute, die haben jahrelang Dreck gefressen, sich die Nächte mit Arbeit um die Ohren geschlagen, Dreck gefressen, soziale Kontakte etwas hintenangestellt, Dreck gefressen, unermüdlich versucht, aus Scheiße Gold zu machen. Die wissen mit theoretischen Dingen was anzufangen und können Geräte auch in manchen praktischen Situationen testen sowie deren Tauglichkeit für sonstige Praxisrelevanz einschätzen. Für ein Minimischpult mit 5 Standardfunktionen kann fast jeder Musiker ein gutes Review schreiben. Ein x32, um das es hier konkret geht, ist definitiv ein anderer Fall.

Also hört doch bitte auf hier rum zu heulen!! Steht euren Mann / Frau, schätzt euch selbst realistisch ein, tut was ihr könnt und gut is. Wenn das Wissen nicht reicht, die Ultra-Wunsch-Boxen zu gewinnen, dann isses im Moment halt so. Wenn's gut läuft, haben wir hier in 5 Jahren immer noch fette Gewinnspiele.

Und eine Sache noch zum Schluss: Die Erfahrung die hilft, das Material ordentlich zum klingen zu bringen, kriegt man nicht indem man durchs Netz surft und es dann schafft, herausfordernde Fragen richtig zu beantworten. Sondern in dem man auf die Straße geht und die eigenen Hände ans Material legt. Wer glaubt er müsse dazu erst mal im Board was gewinnen, irrt gewaltig.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich versuche mal einen Vermittlungsvorschlag - Ich glaube, hier kristallisieren sich so zwei Extreme heraus. Einmal die, denen es nicht schwer genug sein kann (und das ist, wenn man sich den Preis der Gewinne anguckt, sicherlich eine berechtigte Fraktion) und die, die meinen das es schön wäre, das Gewinnspiel auch mit etwas weniger Aufwand lösen zu können (und die selbstverständlich auch ihre Berechtigung haben). Dabei übersieht die jeweils andere Partei, das es beiden nur um eins geht - eine Faire Chance für jeden. Für alle sind diese Riesen Gewinnspiele, so toll sie auch sind, eine Herausforderung. Für die Organisatoren noch mehr als für uns Teilnehmen. Und wir alle haben aus den bisherigen zwei großen Aktionen bereits ein paar Verbesserungen herausarbeiten können. Eine ist, das es -meiner Meinung nach zu Recht - nicht so gern gesehen ist, eine Facebook Armee hinter sich zu vereinen um seine Chancen bei den Board Internen Gewinnspielen zu verbessern. Eine andere, das man ein paar Voraussetzungen erfüllen sollte, um Gewinnen zu können. Sei es jetzt eine Mindestzahl von Beiträgen (am besten sogar im ausgelosten Unterbereich) oder ein allgemeines Verständnis für die Boardgepflogenheiten. Alles Sachen, die beim ersten Gewinnspiel noch nicht so klar waren und die jetzt Grundvoraussetzungen sind um Gewinnen zu können. Wir alle lernen mit den Gewinnspielen um zu gehen, sie zu verbessern und lernen von einander. Dabei sollten wir auch eins im Auge behalten - es ist nur ein Spiel. Es ist schön wenn alle die gleiche Chance haben, aber wir sollten uns auch nicht davon verrückt machen lassen und auch dem anderen eine Chance gönnen. Daher mal mein Versuch eines Aufrufes - beruhig euch, genießt das Schöne Wetter, schnappt euch euren Partner, setzt euch an Wasser und chillt. Und wenn nicht ihr, sondern ein anderer was gewinnt - freut euch für ihn, nächstes mal seit vielleicht ihr der Gewinner, und da ist es doch schön, wenn niemand neidisch ist, sondern sich mit euch freut. So, das war mein Wort zum Sonntag. Genießt die Sonne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Götz;6565795 schrieb:
das es beiden nur um eins geht - eine Faire Chance für jeden.

völlig richtig! Die hat aber auch jeder, der sich selbst reflektiert gut einschätzen kann. Ich weiß von mir, dass ich bei einem Gewinn nicht in der Lage bin ein konstruktives Review abzuliefern. Das würde dann weder dem Board helfen, noch dem Sponsor. Also bleibt die logische Konsequenz: ich mach bei dem Spiel erst gar nicht mit.
 
Boah.... Da habt ihr aber echt wieder EINIGES zusammengetrommelt :great: Wahnsinn! =)
 
Götz;6565795 schrieb:
Dabei übersieht die jeweils andere Partei, das es beiden nur um eins geht - eine Faire Chance für jeden.

Eigentlich übersieht die "schwer muss sein"-Fraktion das nicht. Man sollte nur eben mehr tun, als die Bedienungsanleitung für den Trabbi zu kennen, um das Batmobil fahren zu können :D

Um das klarzustellen: auch ohne großes Hintergrundwissen, darf ja jeder mitmachen wie er will und auch gewinnen - sich nur eben nicht darüber ärgern, wenn er mehr dafür tun muss als die Knöpfe zählen und die Farbe des Displays zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
völlig richtig! Die hat aber auch jeder, der sich selbst reflektiert gut einschätzen kann. Ich weiß von mir, dass ich bei einem Gewinn nicht in der Lage bin ein konstruktives Review abzuliefern. Das würde dann weder dem Board helfen, noch dem Sponsor. Also bleibt die logische Konsequenz: ich mach bei dem Spiel erst gar nicht mit.
Deswegen habe ich auch bei den meisten Sachen nicht mitgemacht. Was soll man als Hobbygitarrist mit einem 32-Kanalmischer. Da bekommt man ja schon ein schlechtes gewissen, wenn man den gewinnt und nichts damit anfangen kann.
 
das es beiden nur um eins geht - eine Faire Chance für jeden.

Ich finde, die hat jeder. Für jeden gelten dieselben Bedingungen und jeder hat ein Internet zum Recherchieren. Manchen fällt es wohl leichter. Aber das kann man ja niemandem vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwa so, dass geschätzte 15-20% die Antworten einfach raten. Auch dann, wenn es eher leichte Fragen sind. Damit hat man dann zwar in 15 Minuten alle Spiele bearbeitet, aber eine Gewinnchance ist zwar noch da, aber durch den Zufall drastisch reduziert.

Viele Teilnehmer geben sich durchaus Mühe und tippen aber bei manchen Fragen daneben.

Aber mal ehrlich, niemand, auch nicht das Musiker-Board, kann Preise im Wert von etlichen tausend Euros einfach so rausballern, ohne damit einen nützlichen Zweck zu verbinden. Hier gibt es eben 2 Zwecke, dass hatte ich weiter vorne erklärt: 1. die Förderung von hochwertigen Beiträgen und 2. eine virale Verbreitung bestimmter Eigenschaften von Geräten durch vorzugsweise kompetente, weil deswegen glaubwürdige User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben