Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wenn Ihr mir das t.bone Set schenkt, habt Ihr spätestens Freitag Abend ein Review! ;)
 
Hallo bece,

Danke. Ich habe den Thread in den Review-Bereich verschoben und in der Review-Liste eingetragen. Wäre sicher interessant, wenn Du Deine Erfahrungen nach und nach ergänzen könntest, wenn Du Dich "eingearbeitet" hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Wil,
ja, das werde ich. Momentan sind wir grad beim Thema aufnehmen dran..
Vielen Dank nochmal...

beste Grüsse bece
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat und auch noch weit weg von fertig ist... aber mein Review wollte sich einfach nicht schreiben lassen :( Die Zeit zum ausführlichen Testen fehlt momentan leider komplett...

Deshalb hier erstmal nur eine "etwas-mehr-als-ein-erster-Eindruck"-Version von meinem Review der Electro Voice ZLX 12P Boxen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teilnahmebedingungen (wichtig, bitte lesen!):

Jeden Gewinner verpflichten wir "ehrenhalber" die anderen Musiker-Board-Mitglieder, die nichts gewonnen haben, wenigstens mit einem kleinen Erfahrungsbericht oder am besten mit einem ausführlichen Review noch einmal richtig leiden zu lassen ;)

Wieder mal Wunschdenken!

Ich hab ja Verständnis das man für den ein oder anderen Gewinn spezielle Umstände, und daher mehr Zeit benötigt um einen Bericht abzuliefern. Und über manch einen Preis kann man vielleicht auch nur schwer was zu schreiben, aber der ein oder andere sollte doch noch mal darüber nachdenken wie es denn überhaupt dazu gekommen ist, dass er gerade etwas in den Händen hält was ihn keinen müden Cent gekostet hat.

Im Gegenzug mal etwas für das Board und die Gemeinschaft hier zu tun, ist da ganz sicher nicht zu viel verlangt.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Hallo hilmi01,

prima :great:. Ich habe Dein Review ins passende Subforum verschoben und in die Review-Datenbank eingetragen.
 
Sodele, Teil 1 meines Reviews ist fertig, wartet auf einen geneigten Mod zur Freigabe. :)

@ Eggi: Wir sind nicht alle Vollzeit-Musiker. Und es gibt in meinem Job leider Phasen, in denen außer schuften nicht viel läuft. Ich kann das nicht vorhersehen, geschweige denn planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo 6thfoot,

Danke. Review ist freigeschaltet und in der Datenbank eingetragen. Ich freue mich auf Teil 2 :).
 
...ich bin bisher leider nicht dazu gekommen, die gewonnene Anlage überhaupt auszutesten... :(
Dauernd am Giggen und Proben, und da brauchte ich bis jetzt keine eigene Anlage.
Werd aber ein Kurzreview schreiben, bei dem ich einfach mal die ersten Eindrücke schildern werde...
 
So, nu ist es geschafft.
https://www.musiker-board.de/faq-workshops-reviews-pa/555563-review-box-pyrit-15a-new-post.html

Zugegeben hat es viel länger gedauert als geplant und ich verstehe die Dünnhäutigkeit bei diesem Thema durchaus und entschuldige mich auch für den letzten Monat, denn davor hätte es fertig sein sollen.
Nichtsdestotrotz stand es für mich nie zur Debatte, dass das Review kommt und ich bin der Meinung, dass es einfach seine Zeit braucht, um ein Produkt richtig und angemessen zu beurteilen.
Und nach wenigen Wochen wäre mein Fazit deutlich anders und negativer ausgefallen.
Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich doch mal wieder überrascht war, was für ein Aufwand so was sein kann und ich das nicht einfach nebenbei hinkriege.
Was bei mir dazu führte, dass ich mir irgendwann gesagt habe, dass mein nächster Post dieses Review sein wird und nichts anderes.
Hat leider nur dazu geführt, dass ich wochenlang nicht richtig hier war...:mad: :rolleyes:

So aber denke ich, dass ich die Boxen ausgiebig testen konnte und so mein Bestmögliches in dieses Review gesteckt habe.

Also melde ich mich zurück, hoffe es gefällt und ist informativ und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Gruß,
Caspar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,

nachdem über 5 Monate seit dem Ende des Gewinnspiels vergangen sind, bedanken wir uns bei allen Gewinnern, die sich für ihren Gewinn mit einem Review revanchiert haben. Leider scheint dies nicht selbstverständlich zu sein, denn von einigen Gewinnern fehlt bis heute nach wie vor eine entsprechende Rückmeldung - speziell bei diesem Gewinnspiel ist die "Ausfallquote" im Vergleich zu anderen Board-Aktionen doch recht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Finde ich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebes Board,

hier einmal die Gründe, warum bis jetzt noch kein Review erschienen ist:

- Gewinn war völlig unerwartet! Ich hatte bei dem Spiel eigentlich wegen einer Funkstrecke für Mikro oder Instrument mitgemacht, habe dann aber eben alle Spiele gemacht, und es ist eben der Hauptpreis dabei rausgekommen.

- Mir war bei der Teilnahme NICHT bewusst, dass ein Review absolut oberste PFLICHT ist. In den AGB stand (aus der Erinnerung "verpflichten wir ehrenhalber zu einem Review"). Das klingt für mich in KEINSTER WEISE nach einer absoluten Pflicht bzw. dem Grund für einen Ausschluss aus dem Board, wie sogar von manchem von euch gefordert (Geht's eigentlich noch? Neid?)

- Ich konnte die schöne Anlage bis jetzt leider absolut NICHT testen! Ich spiele mit meiner Band jedes Wochenende 1-2mal, dann immer mit großem Besteck (Martin MLA Mini!), und die Gigs, in deren Rahmen die QSC "reichen würde" sind sehr rar, und manchmal wäre sie dann sogar zu groß.

- Ich kenne mich mit PA-Technik viel zu wenig aus, um jetzt ein superfundiertes Review schreiben zu können.

Ich bin mit Martin Hofmann in Kontakt und bemühe mich um einen kurzen Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke von einem "superfundierten" Review war hier nie die Rede. Auch weniger technische Reviews erfüllen durchaus ihren Zweck (etwa "Anlage klingt gut, aber bei voller Lautstärke schepperts nur noch", "klingen tun die Boxen, aber sie wiegen viel zu viel" oder "Egal wie laut ich aufdrehe, es klingt immer differenziert") und werden gern gelesen.

Was viele eben stört (unter anderem bestimmt auch die Sponsoren der Gewinne) ist, dass es keinerlei Rückmeldung gibt. Die 'normalen' User wollen entweder einfach aus Spass ein Review lesen oder sie interessieren sich für das Produkt und wollen echte Erfahrungsberichte. Die Preise wurden ja auch nicht verlost weil sie gerade im Lager im Weg standen, sondern um eben Reviews zu generieren (seien sie jetzt positiv oder eher kritisch), für das Unternehmen zu werben und auch um Feedback zu bekommen. Außerdem helfen die Reviews dabei zukünftige Sponsoren zu motivieren eben solche Preise auch zur Verfügung zu stellen.

Über knauserige Gewinnspiele wo der Hauptgewinn ein 10er-Pack Plektren ist kann man sich beim Musiker-Board sicherlich nicht beschweren. Solche Aktionen fallen ja auch nicht einfach vom Himmel, da finde ich es nur fair zumindest eine kurze Rückmeldung zu geben (zumal ja auch darum gebeten wurde).

So sehe ich das zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke von einem "superfundierten" Review war hier nie die Rede.
:great:

Diesen Satz will ich hier noch mal klar hervorheben und unterstreichen.

Ich habe Respekt vor dem Messgerätepark und den hohen Ansprüchen in vielen professionellen Tests. Aber auch das lässt Leser oft im Unklaren, vor allem weil sich gegenüber den Fachzeitschriften eben in den letzten 30 Jahren bei vielen Lesern ein gesundes Misstrauen entwickelt hat.

Natürlich kann niemand garantieren, dass ein Userreview korrekt und vollkommen objektiv eine umfassende Bewertung des Testobjekts darstellt. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass ein echter Nutzer seine echten Eindrücke mitteilt. Tut das Ding, was es soll? Ist die investierte Kohle gerechtfertigt. Hat man Spaß oder Frust? Das sind Fragen, deren Antworten zuweilen interessanter sind als Dezibel und Frequenzspektren. Und genau diese Antworten liefern User im WWW für andere User. Darum geht es. Eben genau um den subjektiven Eindruck und nicht um eine Möchtegerne-Objektivität, die ohnehin sehr zweifelhaft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben