Das voll-fette PA-Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Götz;6565795 schrieb:
die, denen es nicht schwer genug sein kann

Nicht schwer genug... ist jetzt vielleicht etwas krass ausgedrückt, war wahrscheinlich auch absichtlich übertrieben. Um meinen Standpunkt noch mal etwas ausführlicher (da jetzt nicht mehr nur mit Handy online) darzulegen:
Selbst bei den an sich sehr guten Chancen im Vergleich zu diversen anderen Gewinnspielen geh ich erst mal nicht davon aus, dass ich überhaupt was gewinnen werde. Falls doch, um so schöner - aber hier spricht jetzt nicht der Futterneid. Nur würde ich es gerne sehen, dass ein Gewinn an eine Person geht, die auch wirklich was damit anfangen kann. (Und dass eine PA zu 95 % dafür eingesetzt wird um gepflegt das Wohnzimmer zu beschallen oder auf den nächsten Gig zu warten, fällt für mich nicht darunter.)

Um mal bei dem heiß[ge|be]liebten x32 zu bleiben: Nehmen wir mal die fiktive Person Gustav. Stellt euch vor, Gustav hat noch nie selbst mit Subgruppen gearbeitet, mit 4-Band Vollparametrik (wenn überhaupt 4-Band und wenn überhaupt Semi-Parametrik), mit einem FX das nicht fest auf das n-te Poti von oben gelegt ist sondern das man selbst routen muss, mit VCAs/DCAs, Mutegruppen, Delay auf Eingangs- und Ausgangskanälen, PA entzerrt, Raum entkoppelt, mit einem Kompressor oder Hall gearbeitet der mehr als nur ein Pauschal-Bedienpoti hat, mit LCR, Gate, vom Standard abweichenden Routing, Matrizen,... und so weiter und so fort. (Sollten hier zu viele Fachbegriffe drin sein, darf ich freundlichst daran erinnern dass es hier um ein PA-Gewinnspiel geht?)
Hand hoch, wer glaubt ernsthaft, Gustav könnte ein Review zu einem x32 abgeben, das auch nur annähernd die Qualität hat die ein Leser gerne finden würde, wenn er im Netz nach Infos zu dem Pult sucht? Mit einem
Gustav schrieb:
Oben links kann man den Gain einstellen wenn man den Select-Taster für den gewünschten Kanal gedrückt hat. Wenn man die schön leichtgängigen aber stabilen Fader im Kanal und in der Summe hoch schiebt, kommt auch ein druckvoller Sound aus den Boxen. Und über die PFL Taste kann man einzelne Kanäle über den Kopfhörer abhören.
ist es da eben nicht getan.

Sicher, auch ein Gustav kann lernen, diese Funktionen zu nutzen. Und dazu braucht er solche Gerätschaften mal unter den Fingern, anders gehts nicht. Gelernt hat das jeder der weiß wie man das Zeug nutzt, keiner ist perfekt geboren - sieh mein voriger Beitrag, #133. Und ich für meinen Teil freue mich auch immer, wenn junge oder weniger junge Leute so was lernen wollen. Denn es laufen da draußen genug Möchtegerns rum die drei mal Fader geschoben und Potis gedreht haben und sich jetzt lernresistent für mittelklassige Tonkutscher halten. Dann doch lieber ein neuer "Kollege" in der Branche, der das Zeug auch verstehen will.
Aber das geht nicht von heute auf morgen und mit gefühlten 100 neuen Funktionen sowieso nicht. Und wenn Gustav jetzt kein x32 gewinnt, dann ist trotzdem nicht das Musiker-Board schuld, dass aus seiner Tonkutscher-Karriere nichts geworden ist - dann hängt es definitiv an anderen Faktoren.

Götz;6565795 schrieb:
Dabei sollten wir auch eins im Auge behalten - es ist nur ein Spiel.
[...]
beruhig euch, genießt das Schöne Wetter, schnappt euch euren Partner, setzt euch an Wasser und chillt. Und wenn nicht ihr, sondern ein anderer was gewinnt - freut euch für ihn, nächstes mal seit vielleicht ihr der Gewinner, und da ist es doch schön, wenn niemand neidisch ist, sondern sich mit euch freut.

So sieht's aus!

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Freunde des gepflegten Gewinnspieles ...

Darf ich Euch daran erinnern das in diesen Threads hier etwas "gemütlicher" Moderiert wird, um den Hype des Gewinnspieles gemeinsam in einer gewissen Partylaune auszuleben und die Vorfreude auf den Höhepunkt - die Ziehung - zu forcieren ...

Damit will ich nicht sagen, dass die Diskussion der letzten Seiten nicht auch Substanz hat - wir hätten dafür aber gleich ein eigenes Unterforum reserviert ... https://www.musiker-board.de/f31-talk-feedback-bt/

Also, Back to Topic = (Vorfreude :D)

Gruß
Martin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mönsch, ich freu mich ja so!:D:D:D

Aber mal im Ernst, ich kann das Gemecker auch nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt hier ein Gewinnspiel mit jeder Menge toller Preise, da beschwer ich mich doch nicht; ich ruf ja auch nicht bei Lotto an und beklage mich, dass es so viele verschiedene Kombinationen gibt.

Ich hab halt bei manchen Dingen mein Glück versucht, und wenn ich falsch geraten, getippt oder recherchiert habe, dann gewinnt ein anderer, der sich auch drüber freut. Immerhin werden wir es ja nie erfahren, wenn jemand eigentlich die fetten PA-Boxen gewonnen hätte, aber nicht rausgekriegt hat, wann der Firmengründer Geburtstag hat:).

Das einzige Problem an diesem ganzen Gewinnspiel ist doch, dass ich am 25.8. früh morgens in Urlaub fahre und keine Ahnung habe, ob ich am Campingplatz in Kroatien irgendwie ins Internet komme:eek:. Da kann man nnur sagen: Ganz schlecht geplant, Musiker-Board, das darf nicht wieder vorkommen!

Gruß

Toni
 
Übrigens wird hier niemand vom Gewinnspiel abgehalten. :)
Wer keine Lust auf mühsame Recherche hat, der kann auch einfach etwas ankreuzen und auf sein Glück hoffen, die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen ist immer noch immens höher als beim Lotto.
Selbst Neulinge kommen ohne Forums-Beiräge über den Neuuser-Test zum Zuge.
Dass Leute, die mühsam nach den richtigen Antworten suchen, einen Vorteil haben, ist ja keineswegs ungerecht.
Die tollen Preise gibt es übrigens auch nur, weil so ein interessantes Spiel veranstaltet wird, bei einer billigen Verlosung mit Pseudo-Fragen gäb es gar nicht derart teure Sachen.


Bei den großen Mixern hab ich selbst auf die Teilnahme verzichtet, weil ich da im Moment keinen Bedarf und Platz habe und auch keinen entspechenden Test für ein Review machen könnte.
Ich finde das Gewinnspiel ist auch so gemacht, dass ich mir überlege, ob ich nur teilnehme um etwas zu gewinnen oder ob ich das auch wirklich brauchen könnte.
 
Übrigens wird hier niemand vom Gewinnspiel abgehalten. :)
Selbst Neulinge kommen ohne Forums-Beiräge über den Neuuser-Test zum Zuge.

Oder User, die mehr lesen als schreiben ;) das wird mMn immer etwas außer acht gelassen, genauso wie die alte Lehrereinstellung, dass Schüler die nicht häufig aufzeigen, nicht beim Unterricht dabei sind.
 
Oder User, die mehr lesen als schreiben ;) das wird mMn immer etwas außer acht gelassen, genauso wie die alte Lehrereinstellung, dass Schüler die nicht häufig aufzeigen, nicht beim Unterricht dabei sind.
Das ist aber kein passender Vergleich. :p
Weniger aber dafür gut schreiben ist natürlich klasse und hier hat auch niemand etwas gegen "ganz stille" User - aber die stützen nun leider nicht den Fortbestand des Forums und Sponsoren für Gewinnspiele wäre mit denen leider auch keine zu gewinnen.
Der Lehrer kann seinen Unterricht auch ohne Schülermeldung machen, das ist was anderes.
Ein Diskussions-Forum hätte ohne schreibende User keine Diskussion und wäre schnell tot und auch sponsorenlos.
Aber wie gesagt, mitmachen könnne die dank des Tests ja auch ...
 
Oder User, die mehr lesen als schreiben ;) das wird mMn immer etwas außer acht gelassen, ...


Oh, User die vorwiegend lesen, sind herzlich willkommen im Musiker-Board. Wir haben täglich ca 50.000 davon und tun alles Erdenkliche, damit sie das MB finden und dann hier finden was sie suchen. Letztlich betreiben wir den Aufwand für sie :) Wir müssen sie allerdings nicht noch mit Geschenken belohnen ;)

Aber, damit sie etwas zu lesen haben, brauchen wir User, die gute Beiträge schreiben, sonst hätten die Leser ja nichts zu lesen.

Nun ist es aber so, dass User, die gute Beiträge schreiben, diese auch in jedem anderen Forum schreiben könnten. Es ist uns aber sehr wichtig, dass sie das ausgerechnet im MB tun, und dafür lassen wir uns eben auch zuweilen was einfallen... und davon haben wiederum die Nur-Leser auch sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das bringt mich auf die Idee eines Gewinnspiels, wo nur gewinnen kann, wer bei der Auslosung live anwesend ist :evil:
Na dafür würden wir doch glatt unser MB-Keyboarder Sommertreffen um einen Tag verlängern, um gemeinsam online dabei zu sein:great:
 
Wollt ihr unbedingt die Grenzen der Serverauslastung für das MB ausloten? :p
 
Ist der übliche Weg um festzustellen, was das Gerät aushält.
 
haha :D seit wir auf das von Thomann gesponserte Siebengestirn-Serverkonglomerat umgestiegen sind, hatten wir nie wieder Probleme. Es wäre wirklich interessant zu wissen, was passiert, wenn tausende User ständig die F5-Taste drücken.
 
F5F5F5....das hat jedenfalls noch keinen Server gekillt. Und jetzt alle zusammen.....:D
 
Merkt sich das Spiel, wenn man schon mitgemacht hat? Ich mein, finde ich gut, um Verwirrungen auszuschließen, ich wollte gerade nur aus Jux nochmal die Fragen sehen, da meinte surveymonkey "Danke für die Teilnahme" - ich möchte jetzt nicht versehentlich nochmal was abgeschickt haben, nur weil ich die Fragen nochmal ansehen wollte?!
 
Merkt sich das Spiel, wenn man schon mitgemacht hat?
Es merkt sich ein paar Daten, aber das kann man austrixen.

Wir checken daher bei der Ziehung noch mal, ob ein Gewinner mehrere Lose in der Trommel hat - und disqualifizieren, wenn dem so ist.
 
Aber ich habe nun nicht versehentlich "mehrere Lose in die Trommel gelegt", weil ich den Link nochmal angeklickt habe, interpretiere jetzt deine Aussage mal.
 
Aber ich habe nun nicht versehentlich "mehrere Lose in die Trommel gelegt", weil ich den Link nochmal angeklickt habe, ...
Mein. "Mehrere Lose" wären es, wenn du bei einem Spiel mehrfach alle Fragen ausfüllst, incl. der Frage nach dem Nickname und "Fertig" klickst.
 
Das Programm legt Cockies auf deinem Rechner an, so wie fast alle Webseiten es machen. Deshalb weis z.b. Amazon, das du noch ne Kaffeemaschine im Warenkorb hast. Jetzt kann man auf seinem Rechner natürlich die Cockies löschen und damit hättest du Theoretisch nochmal die Möglichkeit mitzuspielen, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten raus zu finden, ob jemand schummelt oder nicht. ;):D Und nein, die verrat ich auch per PN nicht. :D
 
das hat was :great:
 
Das Cookie-Prinzip kenne ich, ich hab den Mist (IT) studiert - gerade daher weiß ich, dass es durchaus mal Online-Umfragen gibt, wo man durch bloßes Anklicken des Links seine bisherigen Angaben nochmal abschickt - ist einer Gruppe von Kommilitonen nämlich passiert. Die haben eine Umfrage gemacht und dazu den Link an uns andere geschickt. Wenn man nun das erste Mal draufklickte, kam der Fragebogen, man machte die Eingaben und Abschicken. Wenn man dann nochmal draufklickte (war nichtmal dieselbe Browsersession), war nur noch "Vielen Dank für deine Teilnahme!" und wie sich später rausstellte, hat das Ding die Eingaben dann doppelt gezählt. Es war nicht der Umfragenaffe, aber auch nichts selbstgebautes. Wäre lustig gewesen, wenn das mal in "freier Wildbahn" (Kundenumfrage bei amazon, thomann, Miniweich oder so) passieren würde. Man müsste nur ein paar hundert mal diesen Link benutzen, um die ganze Umfrage zu ruinieren. Oder bei kleineren Testfeldern sogar noch weniger.

Nunja, ich denke mal, dass surveymonkey solche Fehler nicht zulässt, zwar hätte ich gerne nochmal geschaut, wie eine Frage bei einem bereits von mir ausgefüllten Gewinnspiel aussieht, aber so wichtig war's nun auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben