Das voll gestimmte - äh - stimmungsvolle Weihnachtslied 2025

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Es wäre zu wünschen, dass die natürliche Intelligenz wieder mehr in den Fokus rückt… :)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So, besser bekomm ich den Mix jetzt nicht hin 😄 Von mir arrangiert, von virtuellen Spitfire Instrumenten gespielt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey, @Earth616 , du hast Last Christmas vergessen 😁 😁 😁

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe im Frühjahr angefangen E-Piano zu spielen. Bisher kann ich nur zwei Weihnachtlieder (Stille Nacht und Joy to the World / Freue dich Welt). An Jingle Bells bin ich noch am üben und weitere Noten habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Daher habe ich euch eine Aufnahme von Stille Nacht erstellt:

Eigentlich wollte ich eine Aufnahme mit Gesang machen. Da dies aber aufwändiger ist (muss das E-Piano und Mikro ans Interface anschließen, brauche mehr Takes, da mich das Singen ggf. raus bringt, ...) habe ich dafür leider nicht mehr die Zeit gefunden. Nur E-Piano geht dank Einbindung als USB-Soundkarte hingegen ganz einfach.

Mein E-Piano ist übrigens immer perfekt gestimmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier noch schnell ein Beitrag: Ukulele mit ‚Gesang‘.

Merry Christmas Everyone

Anhören auf eigene Gefahr 😁

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein Beitrag ist meine traditionelle Weihnachtsaufnahme: Thema 'Hiatabua-Walzer'

Der Hiatabua-Walzer auf der Steirischen Harmonika, hier nochmal direkt als MP3:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier auch noch ein Last-Minute Beitrag von mir, heute Nachmittag aufgenommen:

Christmas Day In Da Mournin'

Ein Fiddle Tune aus Shetland, hier mit High und Low Tin Whistle, Akkordeon, Saz, Kantele, Bass*, Percussion* arrangiert.

View: https://soundcloud.com/spotlight-kyd/christmas-day-in-da-mournin

* Von der Yamaha MODX Workstation

Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben