Das voll gestimmte - äh - stimmungsvolle Weihnachtslied 2025

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Es wäre zu wünschen, dass die natürliche Intelligenz wieder mehr in den Fokus rückt… :)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
So, besser bekomm ich den Mix jetzt nicht hin 😄 Von mir arrangiert, von virtuellen Spitfire Instrumenten gespielt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hey, @Earth616 , du hast Last Christmas vergessen 😁 😁 😁

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe im Frühjahr angefangen E-Piano zu spielen. Bisher kann ich nur zwei Weihnachtlieder (Stille Nacht und Joy to the World / Freue dich Welt). An Jingle Bells bin ich noch am üben und weitere Noten habe ich mir zu Weihnachten gewünscht. Daher habe ich euch eine Aufnahme von Stille Nacht erstellt:

Eigentlich wollte ich eine Aufnahme mit Gesang machen. Da dies aber aufwändiger ist (muss das E-Piano und Mikro ans Interface anschließen, brauche mehr Takes, da mich das Singen ggf. raus bringt, ...) habe ich dafür leider nicht mehr die Zeit gefunden. Nur E-Piano geht dank Einbindung als USB-Soundkarte hingegen ganz einfach.

Mein E-Piano ist übrigens immer perfekt gestimmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier noch schnell ein Beitrag: Ukulele mit ‚Gesang‘.

Merry Christmas Everyone

Anhören auf eigene Gefahr 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mein Beitrag ist meine traditionelle Weihnachtsaufnahme: Thema 'Hiatabua-Walzer'

Der Hiatabua-Walzer auf der Steirischen Harmonika, hier nochmal direkt als MP3:

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hier auch noch ein Last-Minute Beitrag von mir, heute Nachmittag aufgenommen:

Christmas Day In Da Mournin'

Ein Fiddle Tune aus Shetland, hier mit High und Low Tin Whistle, Akkordeon, Saz, Kantele, Bass*, Percussion* arrangiert.

View: https://soundcloud.com/spotlight-kyd/christmas-day-in-da-mournin

* Von der Yamaha MODX Workstation

Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ho, Ho ...

Vielen Dank für die vielen Beiträge - alle mit ihrem eigenen Charme und sich ergänzend zu einer Bandbreite, die ziemlich eindrucksvoll ist. Top :great: !!!

Im Auftrag der Losfee :engel: soll ich folgenden Gewinnern gratulieren ...

Tuner - @Ennis @André 2AM - bitte schreibt mir eine PN mit der Adresse und für welches Instrument ihr gerne den Tuner hättet ...

Goodie - @turko @opa_albin - bitte schreibt mir eine PN mit der Adresse. Lasst euch überraschen, was da kommt ....

Kommt gut rüber nach 2026 - Vielen Dank für die aktive Teilnahme am Musiker-Board. Es lebt durch euch !!!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!
Es war wieder schön, eure Ideen zu hören!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die vier Gewinner!

Es hat mir wie jedes Jahr sehr viel Freude bereitet, eure tollen Beiträge anzuhören und natürlich auch die Vorbereitung der eigenen Beiträge 🤗 Die Weihnachtszeit beginnt erst so richtig mit dem MB Weihnachtslieder-Thread und mit der MB Weihnachtswunschliste 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch auch von mir... Freue mich schon auf die nächste Herausforderung... Guten Rutsch allen:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich schließe mich dem an. @Ennis @André 2AM @turko @opa_albin Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch allen anderen, die hier beigetragen haben, möchte ich danken. Es hat mir viel Spaß gemacht euren Beiträgen zu lauschen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft alle Beiträge anzuhören, werde dies aber jetzt, wo der Vorweihnachtsstress (vor allem stressig war, dass ich noch ein sehr persönliches, selbstgemachtes Geschenk fertigstellen musste) und die Weihnachtstage vorbei sind, nachholen.

• Gefällt mir
Wow, ich freue mich!:biggrinB:

• Gefällt mir
Den Gewinnern herzliche Glückwünsche :hat:

• Gefällt mir
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Der Rest bekommt einen Gutschein über "Kein Review schreiben müssen" 🥳

Danke an Martin für die Organisation und euch alle für eure tollen Beiträge :)

• Gefällt mir
Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer, die wieder gezeigt haben, dass das Musiker-Board nicht nur labern, sondern auch spielen kann.

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Ja, wieder einmal tolle, inspirierende, recht unterschiedlich und liebevoll eingespielte Musik die es hier zu hören gibt. Hut ab allen Kollegen! (y)
Glückwunsch an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner

Vielen Dank für alle eure tollen Beiträge! Es war schön und inspirierend sie anzuhören! Ihr seid klasse!
Wie jedes Jahr hat es mir auch dieses Jahr total Spaß gemacht ein Teil dieser Aktion zu sein!
Glückwunsch an die Gewinner der Stimmgeräte und viel Spaß damit! Mein Geigentuner ist echt klasse! Somit werden alle Tuner gut sein, egal welches Modell!
Und auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Überraschung! Verratet uns doch bitte was ihr bekommt, wir sind ebenfalls gespannt!
Vielen Dank an das Musiker-Board und im speziellen @hack_meck für die tolle Aktion!
Ich freue mich schon auf die nächste dieser Art!
Euch alle ein gesegnetes und gesundes neues Jahr 2026!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben