Das voll gestimmte - äh - stimmungsvolle Weihnachtslied 2025

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
12.11.25
Kekse
501.578
Bildschirmfoto 2025-11-07 um 09.28.51.png

Es ist mal wieder soweit ... das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder

Tuners_Daddario.jpg

Und damit alle in die richtige Stimmung kommen, macht diesmal D'Addario mit und spendet Tuner für die Gewinner (und natürlich würden wir danach auch gerne eure Meinung dazu in einem kleinen Review hören). P.S. für "Nicht-Gitarristen", "Nicht-Cellisten", "Nicht-Ukulisten", "Nicht-Mandolisten", "Nicht-Banjolisten", "Nicht-Violisten", "Nicht-Kontrabassisten" ... hui, die haben für ganz schön viele Instrumente Tuner am Start ... habe ich uns 2 andere Goodies gesichert, die als Überraschung im Topf sind. Die serviere ich euch später ... auch wenn das als Hinweis verstanden werden kann :) ...

Vielen Dank D'Addario ...
🎄🎄🎄

Das Spiel:

Hier ist also erneut die kleine weihnachtliche Aktion, mit der ihr anderen Usern eine (Hörproben-)Freude machen könnt. Spielt einen Weihnachtssong - in freier Interpretation - und stellt uns davon hier ein Video oder Soundfile ein. Wirklich toll wäre es, wenn wir möglichst viele Instrumente zusammen bekommen - daher dürft ihr auch mehrmals teilnehmen, sofern es nicht mit dem selben Instrument ist. (P.S. eure Stimme gilt natürlich auch als Instrument ) ....
:great:

Also ran an die Instrumente ... !!! Füllt die Playlist ... mit Klassikern, mit Experimenten, mit Rock, mit Blues ... Und weil ich der Einzige bin, der nicht offiziell am Spiel teilnimmt, bin ich auch der Einzige, der einen alten Song recyceln darf 😂. Ihr dürft das nicht !!!

Also, begebt euch in die Song-Backstube und zaubert uns ein nettes Schmankerl für die Ohren ...

Teilnahmeschluss ist der 24.12.2025 ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Darf man auch selber geschriebene Weihnachtslieder nehmen? 😇

Ist E-Gitarre und acoustic Gitarre das gleiche Instrument?🧜🏼‍♂️

Klar dürfen das auch eigene Stücke sein … wenn du uns mit E & A erfreuen möchtest, nur zu!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und mit einer ganz leicht verstimmten Gitarre, um subtil zu unterstreichen, dass man dringend einen Tuner bräuchte ... :whistle::D

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
... und mit einer ganz leicht verstimmten Gitarre, um subtil zu unterstreichen, dass man dringend einen Tuner bräuchte ... :whistle::D
Ich übe gerade Lap Steel, kann ich die Tuner von D'Addario auch an mich selber anklemmen? :gruebel:

Guten Tag!

Ich möchte in diesem Thread nur aus Freude an der Musik (ohne Anspruch auf Gewinnpreise) meinen Beitrag leisten. Am Ende 2022 war ich sehr berührt von einer Live-Aufnahme des Liedes „Süßer die Glocken nie klingen“ direkt aus der Kirche. In meiner Vorstellung hatte ich mir den kalten Raum der Kirche vorgestellt, aber auch die warmen Herzen der Menschen, die dort spielten und vielleicht sangen. :heartbeat: Deshalb sende ich Ihnen heute von ganzem Herzen einen kleinen musikalischen Gruß zur gleichen Melodie (meine eigene Improvisation), zusammen mit Wünschen für Gesundheit, Freude und Wohlbefinden in der Adventszeit.

Glocken.jpg

Wie immer stellte mir meine Cantus (mein Akkordeon) Balg, Tasten, Knöpfe und Stimmzungen zur Verfügung, damit ich mit meinen Händen und Fingern meinen musikalischen Gruß gestalten konnte...:)

Herzliche Grüße, Vladimir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe hier noch was rumfliegen. Uralt und mieser Sound. Aber immerhin weihnachtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bin ich auch der Einzige, der einen alten Song recyceln darf 😂. Ihr dürft das nicht !!!

Okay, mein Song ist auch alt, hat aber bisher an keinem Gewinnspiel teilgenommen. Vielleicht darf der Song bleiben, und ihr nehmt mich aus der Lostrommel. Ich habe eh immer ein Handvoll D'Addario-Tuner im Haus. Ich veschenke die gelegentlich ganz gern.

...

Recyceln - noch mal im Spiel verwenden … dein Beitrag ist also voll OK👍

Gruß
Martin