GeiGit
Registrierter Benutzer
Ich steh an deiner Krippe hier - Geigen & Gitarren-Instrumental
Damit die Freunde der klassischen Weihnachtslieder nicht leer ausgehen, habe ich noch ein Lied aufgenommen.Ich steh an deiner Krippe hier
Dazu setzte ich meine Höfner Konzertgitarre Model HL3 und meine zur Oktavgeige ein. Es ist ebenfalls eine Stradivari Copy von Universal Music Co. - diesmal jedoch das "Model 100" und ich habe auf sie die d'Addario - H350 4/4M Helicore Oktavsaiten aufgezogen:
Thema '[REVIEW] Daddario - H350 4/4M Helicore Octave Violin - Oktavsaiten machen aus meiner Geige ein "Cello" (ohne die tiefste Saite)'
Aufnahme
Aufgenommen wurde wieder in Logic Pro auf meinem MacBook Air über mein Behringer Flow 8Die Konzertgitarre habe ich intern ebenfalls mit einer No-Name-Kapsel und unterm Steg mit dem Shadow SH1900 und einem externen Audio Technika AT2035 mit drei Spuren gleichzeitig am Stück in einem Take zum Klick aufgenommen.
Die Oktavgeige habe ich ebenfalls mit dem internen "Lanzenmikrofon" (mit Monacor MCE-4001-Kapsel), einem K&K Big-Shot-Piezo unterm Stegfuß und einem externen Audio Technika AT2035 auf drei Spuren gleichzeitig ebenfalls am Stück in einem Take aufgenommen.
Alle Spuren wurden schön im Stereo-Raum verteilt um eine gewisse Weite im Klang zu bekommen und in der Summe mit "SilverVerb" als Hall-Plugin und transparentem Mastering verschönert.
Ich hoffe euch gefällt auch so etwas:
GeiGit-Ich steh an deiner Krippe hier
Ich wünsche euch allen einen gesegneten vierten Advent!