Das X.mal Röhrenfragen zum Blackmore

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hallo zusammen,

tut mir leid das ich euch wiedermal mit dem Röhrenthema quäle :p

SuFu benutzt und keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich überlege für meinen Blacky neue Röhren zu bestellen. Die einzige Röhre die bleibt ist meine 7025 in der V1-Position.

Jetzt meine Fragen:

Verträgt der Blacky KT66?

Generell stehen JJ für die Vorstufe für Wärme und Klarheit. Haben sie degradierende Wirkung auf das Gain(potenzial)?

Müssen/sollten Vorstuferöhren selektiert/gemacht/balanced sein?

Könnt ihr mir für den Blacky eine gute Vorstufenzusammensetzung empfehlen? Ich spiele mit dem Gedanken als V1 die 7025 und der Rest JJ´s 12AX7.

Von der Verwendung von JJ EC803 wird abgeraten, zurecht`?

Gruß,

Marc
 
Eigenschaft
 
Die wichtigste Frage ist, ob der Blackmore mit neuem Einmessen KT66 verträgt, und ob das jemand schonmal gemacht hat, bzw. ob mir jemand sagen kann wie die KT66 objektiv im Unterschied zur normalen 6L6 klingen :)
 
Ok , hab gerade gesehen, dass es bereits einen KT66 statt 6L6GC Thread gibt, indem bereits abschließend gesagt werden konnte, dass dies nicht ratsam sei.

Aber warum zum Geier steht dann in Dirk´s TT Map das KT66 ein direkter Austauschtyp sind?

Geht das definitiv nicht?

Gruß,

Marc
 
Aber warum zum Geier steht dann in Dirk´s TT Map das KT66 ein direkter Austauschtyp sind?

Die KT66 ist definitiv kein direkter Austauschtyp zur 6L6GC, denn wenn sie das wäre, dann würde sie auch ziemlich gleiche Kennlinen haben und gleich klingen und das tut sie eben nicht.
Nach der Logik wäre ja auch die ECC82 ein direkter Austauschtyp zur ECC83...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben