Daslight Software

  • Ersteller eichertiger
  • Erstellt am
eichertiger
eichertiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
10.01.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Software.
Es funktioniert zwar alles ,aber wenn Ich Szenen programiere und einen Schritt weiter gehe bleiben die Fader so wie im vorherigen Schritt und die Farbe wird angezeigt.
Da dies ziemlich nervig ist und mich durch einander bringt wollte Ich euch mal Fragen was man da machen kann.:gruebel::gruebel:
Habe auch schon versucht per Taskmanager dem Programm mehr Arbeitspeicher zuzuweisen aber das bringt auch nichts.:eek:

Erstmal vielen Dank im Voruas.
 
Eigenschaft
 
Hallo eichertiger,
das hat definitiv nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

Daslight will damit das manuelle Programmieren von Szenen erleichtern (weil viele DMX Werte beim nächsten Schritt oft gleich bleiben).
Du kannst einfach bevor du loslegst ganz viele "leere" Steps erstellen und die dann nacheinander bearbeiten.

Hoffe ich konnte helfen,
Hubmaster
 
Hallo Hubmaster,
Das mache ich ja.
Mit d em leeren Steps.
Dann programiere Ich den ersten und dan kommt mein Problem wie oben.
Der Wert ist aber dann 0 und wird zum bsp wenn Ich einen Schritt zurück gehe verändert.
Jetzt sehe Ich im Livemodus meine Szenen auch nicht mehr.
Was kann Ich da machen?
 
Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme - welche Software Version nutzt du denn? Vielleicht ist deine veraltet und hat Bugs, die in neueren Versionen schon gefixt wurden.
Hier kannst du dir die neuste Version runterladen: http://www.daslight.com/de/download.htm
 
Hallo Hubmaster,
wie kann Ich beim Scann libary Editor mehr als 9 Gobs hinzufügen für meinen Scanner?
Ich kann nämlich nicht mehr wie 9 hinzufügen sonst meckert er.
 
Der Scanlibrary Editor fügt neue Gobos am Ende des Kanales hinzu, indem das letzte Gobo vom DMX Wert halbiert wird. Wenn er nur 1 groß ist (z.B. Gobo 9 255-255) dann kann diese 1 nicht halbiert werden und er meckert.
Du musst also wieder platz zum "Halbieren" schaffen, indem du die ersten Gobos schon auf ihre DMX Werte einstellst und dann wieder welche hinzufügst und dann deren Werte einstellst.
 
Ok,danke Ich versuche es.
Habe vor hin schon probiert aber vielleicht klappts ja.
 
Hallo habe ne Frage zu Daslight DVC 2.
Wir haben von Eurolite KLS 401 und KLS 400. Im DVC 2 Programm sind diese bei den Geräten nicht mit aufgelistet. Auf der Daslight Homepage hab ich aber den ssl1 Link von den Eurolite KLS heruntergeladen und eingefügt. Soweit ist auch alles klar. Aber sobald ich eine Szene programmieren will zeigt er mir unten nur 1 LED-Scheinwerfer an statt 4.
Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Danke im vorraus.

- - - aktualisiert - - -

Hallo habe ne Frage zu Daslight DVC 2.
Wir haben von Eurolite KLS 401 und KLS 400. Im DVC 2 Programm sind diese bei den Geräten nicht mit aufgelistet. Auf der Daslight Homepage hab ich aber den ssl1 Link von den Eurolite KLS heruntergeladen und eingefügt. Soweit ist auch alles klar. Aber sobald ich eine Szene programmieren will zeigt er mir unten nur 1 LED-Scheinwerfer an statt 4.
Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ne Frage zu Daslight DVC 2.
Wir haben von Eurolite KLS 401 und KLS 400. Im DVC 2 Programm sind diese bei den Geräten nicht mit aufgelistet. Auf der Daslight Homepage hab ich aber den ssl1 Link von den Eurolite KLS heruntergeladen und eingefügt. Soweit ist auch alles klar. Aber sobald ich eine Szene programmieren will zeigt er mir unten nur 1 LED-Scheinwerfer an statt 4.
Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Danke im vorraus.

Hallo,

ich nutze nur noch Daslight 3 und kenne das Fixture nicht im Detail. Da es sich bei diesen Bars um ein Gerät handelt, welches sich nicht in mehrere zerlegen (die einzelnen Lampen) lässt (wahrscheinlich auch in Bezug auf die Steuerung per DMX), denke ich das es sinnvoll ist, das Gerät "als eins" in Daslight zu behandeln. Ich vermute mal, dass es sich bei dem SSL File um ein Multibeam Fixture handelt. Wie gesagt nur Vermutungen, da ich das Gerät nicht kenne.

Es kann natürlich auch sein, dass das SSL File falsch erstellt wurde. Ich würde das mal mit dem Scan Library Editor überprüfen und bei Fehlern korrigieren. Das kommt häufiger vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben