Datierung eines Laneyamp's

  • Ersteller _redwing_
  • Erstellt am
_redwing_
_redwing_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.346
Kekse
1.828
Ort
Beilngries
Hey Leute....
Hätte da mal eine schnelle Frage, die sich mir heute (mal wieder) beim aufmachen meines Amp's in den Kopf gesetzt hat:

Hat jemand 'ne Ahnung wie ich meinen Amp datieren kann?
Laney schweigt sich da leider aus...

Es geht um einen

Laney GC-30V
2x 12" HH Speaker mit simplen Aufschriften und rotem HH-Emblem
Seriennummer 103 84


Ich weiß schon, dass GC-30V's bis 2001 unter diesem Namen gebaut worden sind und dann in VC-30 umgenannt worden sind.

Falls ihr also die Seriennummer entschlüsseln könnt o.ä. gebt mir bitte Bescheid, würde gern mal wissen, wann mein Amp ungefähr gebaut worden ist. Habe auch leider keinen Kontakt zum Vorbesitzer, da ich das Teil beim örtlichen Musikladen gekauft habe, wo er den Verstärker halt zum Verkauf gestellt hat.

Naheliegend is natürlich die Assoziation
Tag 103 Jahr 84
oder Tag 10 Quartal 3 Jahr 84
...aber alles nur schätzungsweise...
und so alt kommt er mir nicht vor...

MfG und vielen Dank schonmal,
- Patrik

PS: Wundert mich, dass es keinen Amp-Identifikationsthread gibt :D
 
Eigenschaft
 
Ist zwar uralt das Dingen hier aber vor dem selben Problem stehe ich auch gerade mit meinem VC30 112. Kann jemand mittlerweile was zur Bestimmung des Jahres sagen ?
Möchte das Teilchen nämlich verkaufen und da wäre ne Angabe des Alters schon von Nöten.

Danke schonmal im Voraus

@ Mods: vielleicht verschieben in den Laney User-Thread ?
 
Bei nem alten Laney Amp (Transe) von mir stand das Datum auf der Hauptplatine
Gruß
 
Ja, bei GANZ alten Sachen aus den 70ern kann Laney auch nicht weiterhelfen. Wenn man nicht jedes Bauteil selber unter die Lupe nehmen will, ob vielleicht irgendwo ein Datum versteckt ist, einfach an Laney eine kurze Mail schreiben. Hatte auch mal einige Fragen zu einem alten Boliden - die Antwort kam innerhalb von 24h.
Ein weiterer Grund, Laney zu lieben. :D
 
Das Problem beim Verschieben wäre, dass die Posts entsprechend ihres Datums in den Thread einsortiert würden. Wahrscheinlich ist dieser Nebenthread in diesem Fall daher die bessere Lösung (mag aber gerne korrigiert werden, falls ich da falsch liegen sollte).

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben