Daumenplektrum für Wechselschlag?

  • Ersteller Gast293421
  • Erstellt am
G
Gast293421
Guest
Grüß Gott,

ich würde gerne mal das Zitherspielen mit "Wechselschlagring" ausprobieren, das ist ein Daumenring wie hier, mit dem man gleich gut Richtung Hand und von der Hand weg anschlagen kann. Ärgerlich an dem verknüpften Produkt ist, daß es 46 Euro kostet (im Gegensatz zu unter 2 Euro für den günstigsten einfachen Zitherring).
Daher meine Frage: Gibt es für Gitarren Wechselschlagringe (die dann evtl. wegen mehr Nachfrage und mehr Konkurrenz günstiger wären)? Wo oder unter welchem Namen sind sie ggf. zu finden?

Dann noch eine Frage zu Plektren für die anderen Finger: Muß man z. B. mit so einem Plektrum die Saite immer mit der breiten Seite oder in einem ganz bestimmten Winkel anschlagen, damit es sich nicht verdreht, nicht rutscht und minimale Geräusche macht? Gibt es auch Plektren, bei denen der Bereich, mit dem die Saite angeschlagen wird, eher rund ist und die genaue Fingerhaltung egal ist?

Vielen Dank!
H.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben