David Sanborn - Albenempfehlung

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
572
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Hi,
Habe gerade auf die Übertragung des Montreaux Jazz Festivals auf Arte geschaltet und das leider viel zu spät. Habe nur noch einen Song und ein Saxophon-Solo - beide von David Sanborn mitbekommen :( Wie dem auch sei - das, was ich gehört hab hats mir ziemlich angetan. Gespielt wurde "I've got news for you", den Song dem das Solo zugehörig war kenne ich leider nicht namentlich.

Könnt ihr mir ein Album von Mr. Sanborn empfehlen? Habe mir mal die Diskographie angeschaut, der scheint ja ne ganze Menge produziert zu haben... Nennt mir doch mal einfach eure Lieblinge. Kriterien sind eigentlich nur, dass es groovt, swingt und mit Gesang über- oder untermalt ist, aber das trifft wahrscheinlich auf viele Alben zu :)
 
Eigenschaft
 
David Sanborn hat eine enorm große Discographie vor allem als Sideman aber auch als Leader.

Unter seinem Namen kann ich das Album Time Again empfehlen. Wunderbare Klangqualität. Es ist eine Hybrid SACD.

Nachtrag: Am 2. August und Wiederholung am 3. August gibt es bei Arte nochmal Montreux Festival 2009. Ich lasse das "Jazz" bewußt weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben