dbx 166xl vs. 266xl vs. G-major

M
MaxMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
23.11.07
Beiträge
116
Kekse
80
Hallo, kann mir vl. wer den unterschied zw. 166 vs 266 erklären, ich hab mir grad die zusammenfassung der datasheets angeschaut, aber finde da irgendwie keinen, ausser dass das 166 2 knöpfe mehr hat als das 266 und dass das 166 fast doppelt so teuer ist wie das 266 was irgendwie unlogisch ist wegen der höheren modellnr des 266. Und kann man das dbx irgendwie gegen das g-major vergleichen ? ist die gate/compressor des dbx besser als das g-major ? arbeitet das dbx analog ? brauch ich dann noch eine noisegate oder würde das das dbx auch machen können ? gibts noch andere (bezahlbare) gitarrencompressoren am markt, also im preisrahmen 150 - 400 euro ?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Naja, das 266 ist ein Compressor/Gate, das 166 ein Compressor/Limiter/Gate.

Bei Canon ist die kleinere Modell-Zahl immer auch die teurere und (meistens auch) bessere.
 
Das 166er ist deutlich besser. Ob das jetzige analog arbeitet kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass das Ur-166er analog arbeitet und von der Technik her sicher ausgereifter ist als das 266er oder der Kompressor im G-Major. Das ist aber auch gar keine Frage kostete das ursprüngliche 166er ja mal ein Vermögen im Gegensatz zum jetzigen 166XL. Zufällig hab ich auch noch gerade eins im eBay gefunden - Sachen gibts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben