DBZ Renegade Verarbeitungsmängel, eure Meinung..

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallöchen,
ich habe mir vor einigen tagen eine dbz renegade em gekauft und eben beim saitenwechseln
einige verarbeitungsfehler!? am hals bemerkt.
die gitarre liegt bei ca. 800€ und ist made in korea.
es ist dieses modell:

http://www.session.de/DBZ-GUITARS-Renegade-EM-BLK-RD.html?listtype=search&searchparam=renegade

was sagt ihr dazu? würdet ihr euch in diesem fall eine teilgutschrift wegen verarbeitungsmängel geben lassen
und mit diesem fehlerchen leben oder doch eher umtauschen?
passiert so etwas öfters in diesem preisbereich oder hab ich ein montagsmodell erwischt?
greetz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20150723_161957.jpg
    20150723_161957.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 564
  • 20150723_162023.jpg
    20150723_162023.jpg
    92 KB · Aufrufe: 553
  • 20150723_162035.jpg
    20150723_162035.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 561
Was genau ist jetzt der Mangel?
 
sieht man das nicht? die verarbeitung des oberen teils des halses, sieht aus als hätten die koreaner die mit der pfeile nachgeholfen
 
Absoluter Standard in dieser Preisklasse.
Leider haben die meisten Musiker, primär die Gitarristen, absolut den Bezug zur Qualität von Instrumenten verloren. Hier wird für 800€ ein perfektes Instrument erwartet, was absolut unmöglich ist und wenn man bedenkt welche Qualität man heute für sein Geld bekommt, sollte man vielleicht umdenken. Einmal anschleifen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm ich weiss nicht ob ich diese meinung so teilen kann, habe hier noch eine dbz hailfire und etliche schecters der gleichen preisklasse, keine dieser gitarren hat solche mängel, nicht in dieser form, das sieht schon recht wüst aus, kommt auf den fotos nicht so gut rüber leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musst du auch nicht.
Das ist meine Meinung und meine Erfahrung, machen kannst du was du willst.
Du wolltest eine Meinung der User hier und das war meine. Ich finde es lächerlich und hoffe, dass Session Portokosten verlangt, wenn du das Instrument den zurücksenden wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lol ja klar, jetzt wirds wirklich etwas lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Schaut jetzt auf den Bildern nicht so schlimm aus.
Aber schreib es doch mal dem Verkäufer und schau, was der dir erzählt.
 
lol ja klar, jetzt wirds wirklich etwas lächerlich...

und das ist lächerlich weil?
Seit 2015 dürfen die Versandkosten vom Kunden berechnet werden. Je nachdem wie die AGBs sind, können sie das auch sehr wohl.
 
turbo-d: ruf dort an und schilder denen dein Problem. Lass dir lieber eine neue schicken bevor du einen Gutschrift holst. Das ärgert dich sonst nur wenn du das weiterhin siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absoluter Standard in dieser Preisklasse.
Leider haben die meisten Musiker, primär die Gitarristen, absolut den Bezug zur Qualität von Instrumenten verloren. Hier wird für 800€ ein perfektes Instrument erwartet, was absolut unmöglich ist und wenn man bedenkt welche Qualität man heute für sein Geld bekommt, sollte man vielleicht umdenken. Einmal anschleifen und fertig.
Hier geht es nicht darum, wo sich ein niedriger Preis niederlassen wird, sondern dass defekte Ware verkauft wird. Und das ist nicht ok, egal wie teuer die Gitarre war.

Ich würde, wenn mir die Gitarre denn gut gefällt, den Händler nachm Rabatt fragen, wenn sie dich nicht sooo rumreißt umtauschen - wenn du die mal verkaufen willst könnten Interessenten zicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@IWAN & tuckster

genau so sieht es aus! es hat sich geklärt und so eine verarbeitung in dieser preisklasse ist definitiv nicht hinnehmbar und kein standard so wie es hier
propagiert wurde :bad:
es war ein aussteller und dazu vermutlich noch b-ware, eine neue lieferung ist heute gekommen und ich bekomme
umgehend eine neue zugesendet!
also jungs ihr könnt beruhigt weiterhin eure klampfen in diesem preisbereich kaufen :D

p.s. die versandkosten gehen logischerweise aufs haus..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich finde den Mangel relativ groß und kann den Ärger durchaus verstehen..

Im Bild 3 von 3 sieht es (jedenfalls für mich) so aus, als wenn scharfe Bundenden nachträglich mit der "Schleifpapier-um-Schwamm-rumjuckel-Methode" beseitigt werden sollten. Dabei hat sich dann der Lack verabschiedet und es sieht am Rand quasi "scalloped" aus:).

Dafür spricht jedenfalls, dass die gerade Griffbrettkante in der linken Bildhälfte noch zu sehen ist. Auf jeden Fall hätte ich die Gitarre nicht genommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da kann ich Paruwi nur zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absoluter Standard in dieser Preisklasse.
Leider haben die meisten Musiker, primär die Gitarristen, absolut den Bezug zur Qualität von Instrumenten verloren. Hier wird für 800€ ein perfektes Instrument erwartet, was absolut unmöglich ist und wenn man bedenkt welche Qualität man heute für sein Geld bekommt, sollte man vielleicht umdenken. Einmal anschleifen und fertig.

Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt sind fast 800 Euro verdammt viel Geld. Und ich weiss auch nicht wo du deine Gitarren kaufst. Ich würde aber definitiv empfehlen einen anderen Laden zu wählen, wenn dass was auf den Bildern zu sehen ist, bei diesem in dieser Preisklasse Standard ist.

Ich habe schon einiges in dieser Preisklasse oder knapp drüber gekauft oder in der Hand gehabt und KEINE hat so ein massives Qualitätsproblem. Das kenne ich nur bei Gitarren U300 Euro.

Jetzt mal ernsthaft: Für 800 Euro bekommt man heutzutage absolute Hi-Tech wie HD-Fernseher, Smartphones oder Laptops, die einwandfrei verarbeitet sind und perfekt funktionieren. Und das soll mit einer simplen Fräs- und Lötarbeit wie einer E-Gitarre nicht funktionieren? Wirklich? Wirklich, wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich habe die Fotos vorhin nur am Handy gesehen und da sah es schon nicht so toll aus. Aber jetzt am Laptop: Die würde ich nie und nimmer behalten, das sieht aus wie eine Feilübung mit Schluckauf. Ich persönlich würde mich stets ärgern, wenn ich sie in die Hand nehme, so hoer Preisnachlass gar nicht sein.

Wie man da drauf kommt, dass das Standard in der 800 Euro Klasse ist, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst 150 Euro Gitarren sehen optisch besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ja das ist natürlich riesen blödsinn, 800€ sind schon ne hausnummer für eine gitarre, da darf sowas nicht passieren oder man muss diese dann
ggf als b- bzw ausschussware günstiger anbieten.

hat hier sonst noch jemand erfahrungen mit DBZ gitarren?
mit der hailfire sm bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich überlege nur gerade ob ich nicht doch bei schecter bleibe, diese sache hat mich doch etwas abgeschreckt.
die schecter modelle in dieser preisklasse haben teilweise schon custom inlays und ein binding.

die damian 6 platinum gefällt mir ganz gut und liegt preislich knapp unter der dbz renegade em.
in dem video von session wird auch nochmal betont wie unglaublich gut die verarbeitung der platinum ist.

was meint ihr!?

http://www.session.de/SCHECTER-Damien-Platinum-6-SB.html?listtype=search&searchparam=damien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absoluter Standard in dieser Preisklasse.
Leider haben die meisten Musiker, primär die Gitarristen, absolut den Bezug zur Qualität von Instrumenten verloren.


Nöö.

Eine Gitarre ab 500e aufwärts hat eine perfekte Verarbeitung aufzuweisen. Ist nur meine Meinung.

Ob es dann Top Hölzer sind ist ne andere Frage.

Ich sehe die Wellen schlagen wenn ich so eine Erklärung in meiner Branche los lassen würde.....

PKW in Polo Klasse : Sie haben den Bezug zur Qualität verloren..... Klar rauscht und summt die Karre, absoluter Standard in der Preisklasse.

Leute, wach werden.

Dankeschön.

Zum TO.

Schick den Kram zurück.

@musikuss die armen Ebay Verkäufer, kommen wegen Dir nicht zur Ruhe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben