DDR Orgel Matador 200/6 brummt nur noch. Suche Schaltplan.

  • Ersteller AlexanderNiejaki
  • Erstellt am
AlexanderNiejaki
AlexanderNiejaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.17
Registriert
22.11.14
Beiträge
352
Kekse
0
Hallo Leute.
Habe eine Matador 200/6 der Firma Böhm von 1970 zuhause.
Wollte sie gerade stimmen, öffne sie, stimme das A, alles funktioniert wunderbar... Mache sie aus, wieder an und.... nichts.. es kommt kein ton... Die sicherung ist 45 jahre alt, also dachte ich, die sollte mal gewechselt werden. Ein örtlicher Elektriker hat mir ne 2A Sicherung mitgegeben (vorher waren 1,6A drinnen) und meinte, das müsste auch gehen. Habe die originale und 2 neue sicherungen probiert, aber sobald ich sie anschalte höre ich nur, wie die sicherung brummt. Es kommt auch kein ton aus der orgel. Kurzschlüsse sind optisch nicht zu erkennen.
Kann mir wer helfen? Netzstecker ist noch ein originaler aus der DDR.

Liebe Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich weiß, ich nerve ziemlich mit meiner Orgel :D
Aber ich hab das teil echt gern und will es wieder auf Vordermann bringen (lassen) :D
Mir fehlt allerdings ein Schaltplan zum besseren Verständnis. Wo bekomme ich sowas her?
Kann jemand helfen?

Liebe Grüße
Alex
 
Hi,
Probiere es mal unter
http://www.vermona.de
Unter Service und dort unter Unterlagen ist auch zumindest die 200/5 gelistet.
Hab da schon Unterlagen bestellt, einmal musste ich nachhaken, ansonsten netter Service.

Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Ich habe den Fehler selbst behoben. Beim wechseln der Sicherungen muss ich versehentlich auf 110V gedreht haben. Damit kam die Orgel nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben