-- DDT Custom Edition 1 ist ein Akustik E-Drum--

  • Ersteller lonestar69
  • Erstellt am
Du brauchst aber immer noch ein Modul, Becken und Hardware. Ein TD12 liegt schon so bei 1000€ und ein TD9 bei 700€. Plus Becken Pads für 300€ und Hihat für 300€. Damit ist dein so toller Preisvorteil weg.
 
Was für ein Preisvorteil meinst Du denn? Bei Drumtec habe ich ein DIABLO Set getestet, da ist der Preis alleine schon für das drum-tec pro series sapeli Black Finish Shell Set bei €2499,-- Und bei Thomann kostet das 1x ROLAND KD-140 V-DRUM BASS KICK PAD großzügige € 899,-- 1x ROLAND PD-125XS V-DRUM SNARE PAD € 399,-- 3 xROLAND PD-105X V-DRUM PAD € 1.137,-- das sind mal schlappe € 2435,-- alles ! Oder????
 
Dann solltest du folgendes mal in Erwägung ziehen:

Billiges Drumset (Fame oder Millenium) - 250,00 Euro
DDT TriggerTruss Schienen - ca. 600,00 - 650,00 Euro
Ein Satz DrumTec- Design Meshsfelle - 150,00 Euro

da wäre wohl noch Platz für ein Modul (TD-9/TD-6 oder TD-8) und je nach dem ein CY-12 von Roland, oder?

Das Set ist also mehr oder weniger "Rausgeschmissenes Geld". Mehr nicht!!!

Viele Grüße
schwarzi68
 
Was für ein Preisvorteil meinst Du denn? Bei Drumtec habe ich ein DIABLO Set getestet, da ist der Preis alleine schon für das drum-tec pro series sapeli Black Finish Shell Set bei €2499,-- .........
Oder???? [/B]

Du wirfst hier 2 Sets durcheinander. DrumTec bietet einmal das etwas günstigere Diabolo Set und das teure High End Set namens Sapeli.
Beim Diabolo bekommst du ein 5-teiliges Set für rund 1500€ incl. Rack.
Bei deinem ach so beworbenen DDT bekommst du 4 Kessel für 1666€ und hast noch keine Hardware dabei.
Wo war da nochmal das Schnäppchen?
 
Stimmt! Ich habe tatsächlich den Namen vertauscht.

Ich meine natürlich das drum-tec pro series sapeli Shell Set Black Finish. Alleine dieses Shell kit kostet mal schlappe € 2435,--! Oder????:bad:
Und es endspricht den Shell Größen sehr wohl dem ddt Custom Edition1.
1 x 14"x5,5" Snare Drum 1 x 20"x16" Bass Drum 1 x 10"x09" Tom Tom 1 x 12"x10" Tom Tom 1 x 14"x12" Floor Tom


Deine Schulmeister – Info schein auch nicht von exakter und rechnerischer Qualität zu sein.


Dann mal ganz langsam für Dich zum Mitschreiben:

Das ddt Custom Edition1 hat zumindest die wichtigsten Hardware – Komponenten schon dabei. Es wird mit Snareständer sowie Tomhalter und Standtom Füssen, geliefert.

Bei dem völlig überteuerten Drumtec shell kit , muss die Hardware noch extra bezahlt werden.

Allein der drum-tec Snare Ständer € 54,--:mad: als auch der drum-tec Tom Tom Stand € 69,-- :mad:


Hierbei ergibt dann einen Preisvorteil von € 923.00 zu gunsten des ddt Sets :great:



Für dieses Geld bekomme ich schon fast ein Roland td-12 Drum Modul oder gar das neue 2Box Modul



So, vielleicht verstehst Du jetzt was ich als Schnäppchen sehe. ;)
 
Wenn du das DDT mit dem teuersten der DrumTec Serie vergleichst, ist natürlich deine Rechnung die Richtige.
Aber:
Abgebildet ist ein Setbeispiel! Becken und Hardware sind im Lieferumfang nicht enthalten!
Auf Grund dieses Satzes glaube ich nicht, dass ein Snareständer enthalten ist.

Weihnachtliche Grüße
Der Schulmeister!
 
Lieber Gerd,
Du hast mich auf meinen Schreibfehler mit dem Diablo Set aufmerksam gemacht, ja da hatte ich einen Fehler gemacht!
Aber für mich ist es sehr wohl Vergleichbar mit dem so großen Drumtec set. Warum auch nicht?


Du belehrst mich und auch andere im Forum wie wenn Du besseres Wissen hättest und schreibst auch noch:

"Bei deinem ach so beworbenen DDT bekommst du 4 Kessel für 1666€ und hast noch keine Hardware dabei"

Genau das ist Schulmeisterei! Es scheint dass Du nicht mal auf fünf Zählen kannst.
20" Bass drum, 10" Tom, 12" Tom, 14" Stand Tom, 14" Snare, ergibt nach Adam Ries = 5 Kessel,
und ja auch die Hardware, wie schon beschrieben ist auch dabei.


Deshalb finde ich das Angebot von 1699,-- absolut ok.


Ein Preisunterschied zum Drumtec Set von € 923.00 ist eben sehr gewaltig.

Und zudem sagt mir die Sapeli Optik überhaupt nicht zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben