DDX3216 Effekte auf Multis legen

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe eine Frage zum Behringer DDX3216
undzwar haben wir das Pult erst seit kurzem, ich bin aber mehr als begeistert von den Möglichkeiten und der Anwendungsvielfalt bei dem Preis.:great::great::great:
Wir haben eine kleine PA im Übungsraum über die
Gitarre
Gitarre
Bass
Gesang
läuft.
Jetzt wollen wir mit einem angeschlossenem Laptop die Proben mitschneiden.
Das Schlagzeug ist auch Mikrofoniert und am Mischpult angeschlossen.
Da wir das Schlagzeug wegen der ohnehin mehr als ausreichenden Lautstärke im Übungsraum aber nicht mit über die Boxen schicken wollen haben wir es folgendermaßen gelöst.
Wir routen alle Instrumente bis auf das Drumset auf die "Main outs" wo die PA dranhängt.
Außerdem routen wir alle Instrumente (einschliesslich Drums) auf die Busse 1 & 2. Den Multioutputs 1 & 2, aus denen wir dann in den Laptop gehen, sagen wir das sie Bus 1 & 2 wiedergeben sollen.
Wenn wir das so einstellen haben wir alle Instrumente auf der Aufnahme jedoch aus den Lautsprechern kommen keine Drums....is ja auch gut so.:D
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich Hall auf die Stimme oder die Snare gebe so höre ich diesen auch über die PA jedoch auf der Aufnahme bleibt das Signal völlig trocken.
Gibt es einen Weg auch die FX 1 bis 4 auf die Multi Outputs zu legen? Oder geht das erst mit der ADAT erweiterung?

Hier nochmal der Link zum Handbuch.....<<<LINK>>> .vielleicht findet ihr ja mehr als ich

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Headhunter schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage zum Behringer DDX3216
undzwar haben wir das Pult erst seit kurzem, ich bin aber mehr als begeistert von den Möglichkeiten und der Anwendungsvielfalt bei dem Preis.:great::great::great:
Wir haben eine kleine PA im Übungsraum über die
Gitarre
Gitarre
Bass
Gesang
läuft.
Jetzt wollen wir mit einem angeschlossenem Laptop die Proben mitschneiden.
Das Schlagzeug ist auch Mikrofoniert und am Mischpult angeschlossen.
Da wir das Schlagzeug wegen der ohnehin mehr als ausreichenden Lautstärke im Übungsraum aber nicht mit über die Boxen schicken wollen haben wir es folgendermaßen gelöst.
Wir routen alle Instrumente bis auf das Drumset auf die "Main outs" wo die PA dranhängt.
Außerdem routen wir alle Instrumente (einschliesslich Drums) auf die Busse 1 & 2. Den Multioutputs 1 & 2, aus denen wir dann in den Laptop gehen, sagen wir das sie Bus 1 & 2 wiedergeben sollen.
Wenn wir das so einstellen haben wir alle Instrumente auf der Aufnahme jedoch aus den Lautsprechern kommen keine Drums....is ja auch gut so.:D
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich Hall auf die Stimme oder die Snare gebe so höre ich diesen auch über die PA jedoch auf der Aufnahme bleibt das Signal völlig trocken.
Gibt es einen Weg auch die FX 1 bis 4 auf die Multi Outputs zu legen? Oder geht das erst mit der ADAT erweiterung?

Hier nochmal der Link zum Handbuch.....<<<LINK>>> .vielleicht findet ihr ja mehr als ich

Vielen Dank

Ich hab das Pult auch.

Du kannst folgendes machen. Du kannst alle Auxwege + Effekt L&R + Master L&R auf die Kanäle 25-32 routen. Dann hast du:

1. überall nochmal Dynamics und EQ drauf
2. kannst die Effekte auf die Auxwege legen, oder die Effekt auf Sub 1+2 routen. Also das was du willst.

Wie das geht ist im Handbuch beschrieben.

Für das was ihr machen wollt würde ich aber folgendes machen:

Auf die Kanäle 1-16 kommen die Inputs 1-16, also eure Instrumente inkl. Drums.
Auf die Kanäle 17-32 kommen ebenfalls nochmals die Inputs 1-16. Jetzt habt ihr alles doppelt und könnt dann mit den einzelnen Sachen machen was ihr wollt.

Das Pult ist da ziemlich flexibel.

Bei Fragen PN an mich

Bei weiteren Fragen PN an mich
 
boa danke das Angebot nehme ich doch dankend an....da wirst du bald post bekommen :)
 
Boerx schrieb:
Ich hab das Pult auch.

Du kannst folgendes machen. Du kannst alle Auxwege + Effekt L&R + Master L&R auf die Kanäle 25-32 routen. Dann hast du:

1. überall nochmal Dynamics und EQ drauf
2. kannst die Effekte auf die Auxwege legen, oder die Effekt auf Sub 1+2 routen. Also das was du willst.

Wie das geht ist im Handbuch beschrieben.

Für das was ihr machen wollt würde ich aber folgendes machen:

Auf die Kanäle 1-16 kommen die Inputs 1-16, also eure Instrumente inkl. Drums.
Auf die Kanäle 17-32 kommen ebenfalls nochmals die Inputs 1-16. Jetzt habt ihr alles doppelt und könnt dann mit den einzelnen Sachen machen was ihr wollt.

Das Pult ist da ziemlich flexibel.

Bei Fragen PN an mich

Bei weiteren Fragen PN an mich

Muss mich korrigieren, so geht es leider nicht. Du kannst nur Aux1-4, Master L&R und Solo L&R auf die Kanäle Routen, nicht die Effektwege.

Ich würde dann den Mix für eure Aufnahmen per Auxweg erstellen und nicht per Subgruppe, oder den Master zum Aufnehmen verwenden und die Subgruppen auf die Mulit-Outs routen für euch zum proben.
 
hi habs selbst rausgefunden......
man kann auch die vier FX channels auf die Multi Outputs 1 bis 4 legen....Ich hatte nur einen Denkfehler gemacht. Aber jetzt gehts.
Vielen Dank trotzdem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben