Dead Flowers Akustik Cover

Andy89
Andy89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.23
Registriert
15.06.20
Beiträge
62
Kekse
100
Hallo zusammen,

ich habe Mal wieder ein Cover aufgenommen, Dead Flowers von den Rolling Stones aber in einer einfachen akustischen Variante.



Nachdem bei Black Honey vor allem kritisiert wurde, dass es zu angestrengt klingt, hab ich hier versucht, ein bisschen entspannter zu bleiben.

Meine Freundin fehlt es vor allem noch an Emotionen. Ich bin wohl noch zu sehr damit beschäftigt, halbwegs sauber durchzukommen und dann bleibt das wohl noch auf der Strecke. Ich versuche daran zu arbeiten.

Was fällt euch noch so auf?

Hinsichtlich Mix habe ich diesmal versucht, es so natürlich und einfach wie möglich zu halten. Passt das soweit?

Viele Grüße

Andy
 
Eigenschaft
 
Also ich mag den Song sehr, entweder in der schnellen Variante von den Stones oder in der langsamen von T.v.Zandt.
Deine liegt da irgendwo dazwischen.
Die Strophen sind okay, aber wenn es an den Refrain geht, wird es schlimm. K.A. ob du die Höhe einfach nicht schaffst oder nur die Töne nicht triffst... das ist schon sehr "eirig" und schief. Aber das können andere vlt besser beurteilen.
Wir spielen das übrigens in G-Dur und je nach Tag und Variante ohne oder mit Kapo auf dem ersten oder zweiten Bund.
Vlt könnte das auch für dich besser passen. Habe eine eher tiefere Stimme und packe das trotzdem mit der Stimmlage (bild ich mir jedenfalls ein :p)
Zum Mix kann ich nichts sagen, da habe ich Null Ahnung von.
 
Hi Frank,

vielen Dank für dein Feedback. Ich war erst ganz schön geknickt aber ich will es ja gut machen und muss es ja auch in der Band ordentlich bringen, von daher nehme ich es mir einfach zu Herzen und arbeite daran.

Ich habe gerade Mal einen Halbton tiefer probiert. Ist nur eine einfache Handyaufnahme, aber wird's so schon besser?

Ich glaube "by the Mail" ist noch falsch.

https://soundcloud.app.goo.gl/XBWmp
 
Klingt für mich schon besser bis "by the mail", aber auch die nachfolgende Zeile ist wieder schief. Aber das wird schon...
Wäre halt gut, wenn jemand von den "Profis" was dazu sagen würde...
Und wenn mehr Emotion reinkommen soll, würde ich eher die vZandt-Variante machen:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben