(Death)metaller jetzt seid Ihr gefragt!

  • Ersteller BRUTALHEAD
  • Erstellt am
BRUTALHEAD
BRUTALHEAD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
23.02.14
Beiträge
7
Kekse
0
Fucking Hailz an alle Metalheads da draußen!

Wir CRUEL TREATMENT sind jetzt gerade mit unsere ersten Demo fertig geworden und brauchen dringend eure ehrliche Kritik!
Von Familiär,Bekannten und Freunden aus können wir nicht gehen da unsere Songs
immer als viel zu arg,das ist doch keine Musik usw. abgestempelt werden und wir es leid sind immer aufs neue dann zu erklären
das der Sound so gewollt ist und wir Death Metal und alles was der Härteren,Brutalen und Extremeren Gangart angehört vergöttern!:great:
Nun bitte ich euch um ehrliche Kritik,findet ihr denn song gut oder Sch***, wenn ja was würdet ihr verbessern oder ändern:confused:

Hier ist der link vom eigenen Song WOUNDS: http://www.reverbnation.com/crueltreatment


Bedank mich schonmal im Voraus für Euer Interesse! ;)

Cheers, euer BRUTALHEAD!\m/
 
Eigenschaft
 
Puh... Sorry, aber für mich gehts garnicht. Gitarre ist arg langweilig, wirkt für mich irgendwie so, als ob einfach nur irgendwelche gerade gelernten Griffe aneinandergereiht werden, das Drumming geht, für die angepeilte Musikrichtung aber noch zu lahm. Tiefpunkt ist für mich aber leider der Gesang... Konfus, unnatürlich und sowas von garnicht mein Fall. Wird n Effektgerät benutzt? Klang sollte schon hauptsächlich natürlich erreicht werden oder ist es Absicht, dass es so klingt?

Ist nur meine Meinung und sehen andere bestimmt anders, aber so wie der Song jetzt klingt ist es für mich ein No Go. Besserer Gesang, interessantere Gitarre und heftigeres Drumming, dann werdet ihr evtl. was, so aber meiner Meinung anch nicht...
 
Diesen Gesang kenn ich sonst nur aus der Grind-Szene. Death Metal ist eigentlich viel schneller und treibender.

Bei dem Lied regt sich in mir leider gar nichts, relativ langsam, Stimmung kommt auch keine auf.
Die Gitarre spielt kaum abwechslungsreiche Rhythmen, die Vocals klingen ziemlich unmotiviert und kraftlos.
Und für Slam Death / Deathcore ist die Produktion zu lasch, solche Stile leben von perfekter Produktion, weil die Melodien an sich ja piepseinfach und fast schon langweilig sind.

Und zur Aufnahme selbst: Gitarren doppeln! Snare in die Mitte! Vocals nicht so lasch und unmotiviert reinrülpsen, sondern richtig Gas geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank an Euch beiden !

Geplant war das ganze Projekt im stile von DEVOURMENT und WAIKING THE CADAVER
Der Gesang ist natürlich ohne Effekte oder Bearbeitungen.

Dies ist halt unser aller erster Demo song.

Man ist dann meistens so stolz das er endlich fertig ist

so das man die ganzen Fehler übersieht!

Wir nehmen eure Kritik aufjedenfall zu Herzen und zur Kenntnis und werden
fleißig an uns üben und weiter arbeiten!

Ich bedanke mich hier somit herzlichst für eure offene und ehrliche Meinung!
Fucking Greets, BRUTALHEAD!

 
Warum habt ihr denn so eine Angst davor, Kick und Snare mittig zu pannen?

Gitarren sind nicht immer tight eingespielt, das ist bei diesem Stil aber absolut Pflicht.

Aber wieder, Gitarrensound lasch, kaum interessante Rhythmen, und mit dem Schlagzeug passt's auch überhaupt nicht zusammen. Von Melodie will ich hier ja garnicht reden.
Der Sänger klingt auch eher so als ob er sturzbetrunken seine Lebensgeschichte erzählen wollte und kein gerades Wort herausbringt. Stimmung macht das keine.

Sorry dass ich das hier so in der Luft zerreisse, aber das klingt einfach uninspiriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich als Sänger ist ja der Gesang immer sehr wichtig und der klingt leider in meinen Ohren absolut bescheiden... Immer noch so, als ob entweder n Pitch Shifter benutzt wird oder inhale gesungen wird. Beides mag ich nicht und gehört meiner Meinung nach nicht in den Metal. Außer euer Ziel ist es abgeranzten Porngrind oder ähnliches zu machen, danach klingt es aber nicht. Auch Frauen können geilen Gesang hinkriegen, wenn sie n bisschen üben. Schlagzeug ist ganz okay, aber wenn eure Dame sich nicht weiterentwickelt, dann sollte für Mikro und Gitarre Ersatz gesucht werden. N bisschne nackte Haut und gepushte Brüste lassen die Leute zwar sabbern, machen aber keine gute Musik. Ihr müsst euch entscheiden was ihr wollt, Show oder Musik machen.
 
Hallo ihr Zwei,

Danke das ihr nochmal reingeschaut habt!
Wir werden unser ganzes Konzept nochmal überarbeiten.
Aber wie gesagt unsere Absicht war auch das es gerade in Richtung (Slam) DEVOURMENT geht (bekannt für gematsche, primitives riffing,keine Melodie)
Wir wollten kein europäischen Death metal machen.
Da wir zur Zeit ohne Proberaum spielen oder aufnehmen müssen, ist das mit der Lautstärke und fettem Sound sowieso fürn A***!
Und Nochmals NEIN ein Pitchifter wurde NOCHNIE verwendet!
Sie growlt ALLES EXHALE!!! Die Squeals habe ich übernommen und sind inhale aber nur weil wir finden sie hören sich geiler an.
Und nach dem IMAGE der Band hat keiner gefragt! Solange es Männer gibt sind Titten geil ! ;)
 
Da wir zur Zeit ohne Proberaum spielen oder aufnehmen müssen, ist das mit der Lautstärke und fettem Sound sowieso fürn A***!

Dann müsst ihr eure Aufnahmetechnik eben anpassen. Wenn ich einen fetten Sound aufnehme, dann hört man wenn man direkt neben mir steht nur das trockene Schnarren der Saiten.
 
Hi,
ich finde die Stücke gut, für diese Musik auch ausreichend abwechslungsreich und macht auch Spaß zu hören. Meiner Meinung nach repräsentieren die Aufnahmen aber nicht immer das eigentliche Können und vielleicht resultiert daraus auch ein Teil der o.g. Kritik.

Als Beispiel für die Prioritäten mal "Graves of the fathers". Sie macht eine gute Show, Gesang usw. und lenkt von diesen ganzen Sachen mit dem matschigen Gitarrenspiel ab. Klar muss die Gitarre loskrachen, aber länger in Erinnerung bleibt nunmal der Gesang und in dem Fall auch die Show. Die Gitarre unterstützt das m.M.n. nicht genug. Sie verdrängt irgendwie zu sehr die Sängerin dahinter. Bei "Skinned and fucked" ist das im Ansatz schon besser, finde ich.

Meiner Meinung nach sind bestimmt bessere Aufnahmen möglich. Unabhängig von technischem Zeugs wie Studio/Raum/Equipment usw..... ich meine Taktreinheit, spannenderes Spiel, lauterer Gesang, das schon erwähnte Doppeln und etwas knackiger. Also alles Sachen, wo die Spielkunst schon längst für vorhanden ist.
"Wounds" gefällt mir von der Sache her trotzdem besser als "Should i kill you", auch wenn dieses natürlich die bessere Aufnahme ist und da schon viel umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay, ihr wollt Slam machen. Hätte oben vielleicht stehen sollen, denn ich glaube, dass sogar die meisten Brutal Death Hörer mit euren Sachen nichts anfangen können. Ich dachte ihr wollt Death Metal machen und deswegen meine Bewertung. Für Slam mag es passen, stumpf genug ist es ;) Fette Aufnahmen bekommt man auch ohne Lautstärke hin, wie Dr. Rockstar schon schrieb.

Hier n Beispiel, wie ich mir solche Musik vorstellen kann, auch wenn da vielleicht schon zuviel "Musik" drin ist und der Gesang nicht gurgelig genug:

 
LEUTE wir kommen jetzt auf ein Nenner! :D

Viele Dank an Vester! Du hat uns SEHR mit DEINEM genauen und ausführlichen Beitrag weitergeholfen! :)) Großen Dank!!!

Und DeadHonor Danke auch Dir nochmals und mit dem Video liegste garnicht mal so falsch! ;)

Wir werden uns jetzt weiter ordentlich dran setzten um 100% VOLLGAS zu geben!!!!!! \m/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben