Debüt Metal

von Say10, 20.09.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Say10

    Say10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.19
    Zuletzt hier:
    1.10.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.19   #1
    Hiho,

    hab nach einigem Werken und probieren etwas zusammen gebastelt was ich selbst als hörbar bezeichnen würde.
    Das ganze wurde in Reaper mit bias Fx, diversen VST und dem Metaldrumsound vom Superior Drummer erstellt.
    Vielleicht riskiert jemand ein Ohr und gibt mir ne Rückmeldung ;-)
    Fragt mich bitte nicht was das für eine Musikrichtung ist :-)

    Gruß

    ST

    https://drive.google.com/file/d/1sk3AQB29GH5JpwDcnA2kf1M6Kzdd_9he/view?usp=sharing
     
  2. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    195
    Erstellt: 21.09.19   #2
    Jepp, ist hörbar, finde ich auch.

    Mir fehlt das Stereogitarrenbrett von außen. Das täte dem Song ganz gut, glaube ich. Das macht dann auch mehr Platz für Sn und Bass, der meistens leider etwas untergeht.

    Da Symphonic Metal eines meiner Lieblingsgenres ist, gefallen mir natürlich die ganzen klassischen Instrumente.

    Bei deren Verwendung fühle ich mich allerdings immer in die Zuhörerposition versetzt und das heißt, zumindest für mich, HH rechts, tiefe Toms links. Also Panorama der Drums umdrehen.
    Dann müßten die tiefen Streicher allerdings auch nach rechts so, wie in einem richtigen Orchester.

    Die Sn ist auf Dauer etwas zu trocken, d. h. mehr Teppich, oder mehr Hall und ein paar mehr Obertöne könnte sie vertragen.

    Ansonsten, nicht schlecht. :great:
     
  3. Say10

    Say10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.19
    Zuletzt hier:
    1.10.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.19   #3
    Hi,
    danke für das Feedback. Werde den Mix entsprechend anpassen

    Gruß ST
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...