Neues Metal Werk. Zu schwach für Sänger ?

Say10
Say10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
20.09.19
Beiträge
41
Kekse
149
Ort
Nienburg
Hallo,

hab die Nächte was neues zusammen gebastelt und finde keinen geneigten Sänger/in dafür. Liegt es an dem Material ?
Wäre für geneigtes Ohr und offene Kritik dankbar.

Klick

Gruß

Say10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . wieder 'ne hammerstarke Nummer die du da den Nächten entlockst. Glaube nicht das es am "Material" liegt. Ist halt schon spezieller und auch anspruchsvoll. Dranbleiben . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab schon einige mit Sänger vertont aber, da gebe ich Euch Recht, waren es eher simple Songs. Bei dem hier winkt mein Kumpel ab weil es zuweit von seiner Stamm Mucke ist.
Vielen Dank für Euer Ohr.

Lieben Gruß

Say10
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beispiel für Song mit Vox

Nur damit Ihr seht dass ich es auch n bisschen simpler kann

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gut klingen tut das ja, an der Qualität des Materials liegts sicher nicht - eher an der Knappheit guter Sänger. Anscheinend suchst Du ja auch einen etwas anderen Gesangsstil als bei dem anderen Song, aus dem hier könnte man vermutlich mit etwas Phantasie wohl so einiges von Melodic Death-Anklängen über Power Metal bis proglastig basteln...

Was mich interessieren würde: Hast Du bei so einem Projekt denn schon Lyrics, ein Gerüst für die Gesangsmelodie usw.? Oder muss der Sänger dann doch auch einiges an Kompositionsarbeit einbringen? Wenn Du dazu mehr postest, findet sich vielleicht auch hier im Forum jemand. Ich drück mal die Daumen, mit gefällts nämlich echt gut.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ne grobe Idee wie der Gesang da rein paßt habe ich natürlich im Kopf (höre die Melodie während ich alles zusammen bastel sozusagen), lasse aber sehr gerne dem/der Sängerin völlige Freiheit. Einen Text könnte ich auch beisteuern, aber sehe es als Beitrag des/der Singenden dem ganzen den eigenen Stempel aufdrücken zu können. Bei Interesse würde man sich ganz sicher einig werden. Bin da alles andere als Kompromisslos. Hab in ein paar Bands gespielt mit Auftritten und nächtelangen Proben. Da stellte jeder Ideen vor und daraus entstanden dann die Songs. Würde ich gerne ähnlich halten.

Danke für Eure Zeit und Gedanken.

Gruß

Say10
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben