P
Phosphoridos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.09
- Registriert
- 13.07.07
- Beiträge
- 76
- Kekse
- 55
Hallo!
Wir beschäftigen uns im Musikunterricht gerade mit Streichquartetten, im Moment mit denen aus der Zeit nach der Wiener Klassik.
Jetzt habe ich hier das einzige (war doch so, oder?) Streichquartette Debussys vor mir liegen und während das erste Thema mehr als einfach zu identifizieren ist finde ich das zweite Thema des "Animé et très décidé" (1. Satz) nich wirklich. Laut einer Internetquelle ist es weiter hinten im Satz anzusiedeln, dort finde ich jedoch keinen Abschnitt der eine so hohe Fasslichkeit aufweist, dass ich es als Thema bezeichnen würde.
Und nur damit ihr wisst, in welchem Umfang ihr mir bei den Hausaufgaben helft (und nicht denkt, dass wäre das einzige, was zu erledigen ist): Wir sollen den Fortschritt der Musik von den Streichquartetten der Wiener Klassik bis zu dem Streichquartett was uns vorliegt beurteilen. Aber das kriege ich schon selbst hin
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar und hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
Wir beschäftigen uns im Musikunterricht gerade mit Streichquartetten, im Moment mit denen aus der Zeit nach der Wiener Klassik.
Jetzt habe ich hier das einzige (war doch so, oder?) Streichquartette Debussys vor mir liegen und während das erste Thema mehr als einfach zu identifizieren ist finde ich das zweite Thema des "Animé et très décidé" (1. Satz) nich wirklich. Laut einer Internetquelle ist es weiter hinten im Satz anzusiedeln, dort finde ich jedoch keinen Abschnitt der eine so hohe Fasslichkeit aufweist, dass ich es als Thema bezeichnen würde.
Und nur damit ihr wisst, in welchem Umfang ihr mir bei den Hausaufgaben helft (und nicht denkt, dass wäre das einzige, was zu erledigen ist): Wir sollen den Fortschritt der Musik von den Streichquartetten der Wiener Klassik bis zu dem Streichquartett was uns vorliegt beurteilen. Aber das kriege ich schon selbst hin
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar und hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
- Eigenschaft