"December melody" - Fingerstyle Arrangement

  • Ersteller JimmyQuango
  • Erstellt am
JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Habe vor ein paar Tagen ein Fingerstyle Arrangement geschrieben, dass ein wenig die Stimmung dieses Monats audrücken soll.

https://www.youtube.com/watch?v=9C0vZ4-GaPI

Hoffe, es gefällt :)

Grüße und schöne Weihnachten aus Hamburg,

Jimmy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jimmy
Mir gefällt es sehr gut. Schöne Melodie.
Grüße Alexander
 
Schönes Stück , gut gespielt ,toll.
 
Sehr gelungen! Gefällt mir ausgesprochen gut! Mir fehlt hier nur noch der Schnee...
 
Zum Januar passt der Song auch gut, schön gespielt und eine tolle Melancholie hast du rüber gebracht. :great:
Nur die Kamera ist....nicht so toll :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank liebe Leute! So ein Feedback hört man natürlich immer gern... :)

Grüße,

Jimmy
 
Hi JimmyQuango,

eine sehr schöne Komposition, die auf mich allerdings weniger melancholisch als nachdenklich wirkt, aber das mag Interpretationssache sein. Vor allem bei etwa 1:15 kommt ein wenig Schwung auf, als wäre jetzt ein Entschluss gefasst worden - und durch das anschließende "Zurückfallen" in das Ruhige wirkt es, als wäre es schwierig, diesen Entschluss umzusetzen - und zum Schluss die paar kurzen hohen Töne wirken wie eine Frage: "Ja, soll ich wirklich?"
Vielleicht hab ich auch einfach nur eine zu wild ausufernde Fantasie. :redface:

Da der Dezember ja ein recht ... ich sag mal vorsichtig: für düsterere Stimmungen empfänglich machender - Monat ist, kommt mir die eine oder andere helle Klangeinspielung ein wenig zu optimistisch daher, aber unabhängig vom Dezember betrachtet ist es einfach nur eine wunderschöne Komposition, meiner Meinung nach.

Insofern kann ich deine Hoffnung bestätigen: Ja, es gefällt! :great:

Viele Grüße,
Ayeelah
 
C
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: das mit dem "konstruktiv" üben wir aber noch...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben