Deckel für Batteriefach meines Vester A-Basses ersetzen

  • Ersteller fabianbpunkt
  • Erstellt am
fabianbpunkt
fabianbpunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
17.02.12
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Lahnstein
Hey liebes Board,

irgendwie ist mir wohl auf meinem letzten Gig das oben genannte Teil flöten gegangen... Habe leider kein Ersatzteil finden können und habe ehrlich gesagt keine Lust mir einen neuen Preamp zu kaufen! Übergangsweise habe ich ein Stück Holz zurechtgesägt, was aber äußerst bescheiden aussieht:
DSCN3419.JPG
Hat jemand ne Idee, wo ich so nen Deckel bekomme?

LG und schon mal Danke für eure Hilfe!
Fabian

PS hier noch die Daten von dem Bass:
Vester VAB358EQ und der Preamp scheint irgend ne Hausmarke zu sein...
 
Eigenschaft
 
Mir ist etwas ähnliches an meinem aktiv-EBass passiert. Hab es mit Klebeband abgedeckt... Auch wenns bei mir nicht so leicht gesehen wird, wie beim ABass, dass sieht total doof aus ... :D
Würde mich auch über ne Antwort freuen!
 
Gaffa war auch meine 10-Sekunden-Lösung. Habe überlegt, ob ich mir dann einfach ein Stück Plastik mit nem Bügeleisen bearbeite, wenn ich kein Ersatzteil oder extra Akkufach bekommen kann.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Ken Rose AB 900. Der Batteriefacheinschub verriiegelt nicht mehr, weil eiine Plastikzunge abgebrochen ist. Das hat zur Folge, dass der Einschub samt Batterie einfach wieder rausrutscht. Prov. Lösung: Ich umwickele das Fach mit etwas Gaffa, so dass es schön im Batterieschacht klemmt. Ist aber Mist, weil fummelig. Wenn man die Bat schnell wechseln muss hat man echt keine Lust auf Gefummel.
Also habe ich bei Musik Produktiv (die vertrieben damals Ken Rose) nach einem Ersatzteil gefragt. Es kam auch eine nette Antwort, dass die sich informieren würden. Das ist jetzt gut zwei Jahre her und ich habe nichts mehr gehört.
Ich denke, man hat bei teuren Bässen bessere Chancen auf Ersatzteile als bei Low Budget Produkten.
 
Das glaube ich auch... Ändert ja aber an unserem Problem nichts. Ist es viel Arbeit bzw. teuer so nen Preamp auszutauschen?
 
3D-Druckdienste im Web können Plastik-Teile nach Plan einigermaßen günstig erzeugen. Wenn du also eine CAD-Datei von deinem Deckel anfertigst...
 
Hast du da ein spezielles Unternehmen im Sinn? Google findet unter 3D nämlich fast nur Firmen die Computeranimationen machen... Oder hast du sogar eine lokale Firme (komme aus Mainz) parat?
 
Hier mal ein kleines Update... Das mit den 3D Druckdiensten ist auf jeden Fall ne gute Option. Bevor ich aber jetzt Computermodelle von dem Deckel erstelle versuche ich selbst den Deckel aus Plastik herzustellen. Der Plan: Abdruck aus Gips herstellen (trocknet im Moment), Holzramen aussägen, Plastik (z.B. von einem Eimerdeckel) über den Abdruk legen, mit einem Heißluftfön bearbeiten und mit dem Holzrahmen tiefziehen...
Das Ergebnis bekommt ihr dann hier zu sehen.
 
Hallo, dein Thema ist schon ein bisschen her, aber ich habe gerade das gleiche Problem mit einer VESTER VSS 577.
Das ist genau der geliche Deckel.
Hast du das Problem lösen können?



Hey liebes Board,

irgendwie ist mir wohl auf meinem letzten Gig das oben genannte Teil flöten gegangen... Habe leider kein Ersatzteil finden können und habe ehrlich gesagt keine Lust mir einen neuen Preamp zu kaufen! Übergangsweise habe ich ein Stück Holz zurechtgesägt, was aber äußerst bescheiden aussieht:
Anhang anzeigen 249710
Hat jemand ne Idee, wo ich so nen Deckel bekomme?

LG und schon mal Danke für eure Hilfe!
Fabian

PS hier noch die Daten von dem Bass:
Vester VAB358EQ und der Preamp scheint irgend ne Hausmarke zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben