Deepmind 12 Arp/Sequencer Problem

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
tonmanns
tonmanns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
14
Kekse
0
Ich brauche Hilfe, da mein DM 12 anscheinend eine Fehlfunktion aufweist.
Ich habe den Arp auf "Chord"- Modus eingestellt, da ich nach guter alter Vanguard und Nexus Manier gegatete Pads spielen möchte. Im Arp habe ich das Pattern angelegt und drücke nun einen Akkord, der auch losläuft, ABER der Arp verschluckt den ersten Chord auf der ersten Zählzeit und spielt daraus nur einen einzelnen Ton. Danach läuft der Arp anstandslos weiter und sobald die Sequenz wieder von vorne losläuft wird auch der erste Chord anstandslos gegated und polyphon gespielt.
Das Problem beschränkt sich auf den erstmaligen Start der Sequenz. Dabei ist es übrigens egal, ob die Clock intern oder extern, langsam oder schnell läuft. Ich habe den Arp auch schon über MIDI ausgegeben , dann zeigt der externe Synth dasselbe Problem, der erste Chord wird geschluckt und nur ein monophoner Ton wird gespielt. Das deutet für mich auf ein internes MIDI Problem hin. Ich hatte testweise die FW neu aufgespielt (1.1.2) und sogar eine ältere FW (1.1.1), leider hat das nichts gebracht.
Kann mir jemand im Forum das Symptom bestätigen, oder hat sogar eine Lösung für mich?

Vielen Dank und Gruß,

tonmanns
 
Hat jemand evtl einen Tipp für mich, in welchem Forum es mehr User gibt, die regelmäßig mit dem Deepmind arbeiten? Neben dem oben genannten Bug gibt es noch weitere Kleinigkeiten, die ich für eine nächste Firmware gerne einbringen möchte. Das musictribe Forum ist übrigens nicht geeignet....
Danke und Gruß, tonmanns
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben