def leppard cover

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Ich hab hier mal eine Interpretation von einem Song welcher mich zur Gitarre gebracht hat...


1987 war es zwar Whitesnake mit Here I go again welche mich dann definitv zur Gitarren greifen lies .. aber schon diese klänge von Hysteria von Def Leppard haben mich immer wieder inspiriert.. werde die Tage dann wohl noch ein video machen
smile.png
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir ganz gut. Nur die Mischung könnte etwas mehr Definition vertragen. So klingt das mitunter etwas nach Sauce....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke :) .. naja Mix ist nicht so mein Ding! Ist glaube auch der erste Song welcher ich seit Jahren wieder mal komplett gemacht habe.
Mir fehlen leider etwas die Räumlichkeiten und sicherlich auch das KnowHow für einen besseren Mix..
 
Mach doch einfach mal auf alles, was nicht Bass ist einen Lowcut drauf und mit einem Highcut alles, was man bei dem Instrument sowieso nicht hört weg. Jede Wette, das klingt gleich viel transparenter......
 
Das muss Kekse geben!

Weil bei mir auch "Here I go again" die Initialzündung war, und Def Leppard eine meiner Top Drei Lieblingsbands ist.
Triffst also Vollgas auf meinen Geschmacksnerv, und Deine Version von Hysteria gefällt mir ausgesprochen gut. :) :) :)

Zum Mix kann ich wenig sagen, da ich da selber Laie bin, aber was Du aus dem Song im Sinne einer Interpretation gemacht hast, finde ich wirklich gelungen.

Respekt! *Klatscht Applaus*
 
Danke Danke
ich hab den song immer wieder mal mit dem Looper begleitet ..sprich mir immer das MainRiff eingespielt und darüber auch improvisiert.
und eben auf dieser idee wollte ich dann auch den Song aufbauen... deshalb ist er etwas abgespeckt und nur aufs wesentliche konzentriert.

die 1987 Version von Here I go Again .. kann ich leider heute nicht mehr viel abgewinnen .. bis auf den GitarrenSound von Vandenberg auf dem Song. Da ziehe ich heute die erste Version vor .. oder letztere Live Versionen
.. gerade arbeite ich den Mix nochmal aus ... mal schauen.
 
Ich habe in meiner Band diese Version als Covergrundlage verwendet:



Gefällt mir von der "Dramatik", gerade am Anfang, deutlich besser als die 1987er Version. Nur das Solo spielt der Beach etwas uninspiriert, finde ich.
Vandenbergs Sound ist geil, das stimmt.

Aber ich will nicht von Deiner Hysteria Interpretation ablenken. :)
 
Die " Here I go again" Version vom 1987 Album wurde von John Sykes eingespielt. Auf den späteren Radioversionen ist, glaube ich, Vandenberg zu hören.
 
Vandenberg hat auf dem Album 2 Songs neu eingespielt .. eben Here I go Again.. und sonst noch einer. Der Rest wurde von John gespielt.
dieser wird auch ja im Booklet als Additional Guitars aufgeführt.. aber egal.

Bei der Japan Version wird jedoch da immer noch John geführt als Gitarrist.
aber eigentlich Wurscht :)
 
Ich find dein Cover wirklich sehr cool! Def Leppard sind auch eine meiner Lieblingsbands :great:

Gefällt mir wirklich sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


ich habe es nun endlich geschafft ein Video dazu zu machen :)


(@mods..wenn ihr das Video im ersten Beitrag einbinden könnt wäre dies super! Danke )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Vocals finde ich sau geil!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Vocals sind von einem Freund eingesungen! .. ich hab "nur" die Musik,Arrangement, Instrumente und Video gemacht .. naja ok ich hatte wohl am meisten damit zu tun . .haha :)
 
Das Video ist echt cool gemacht! :great:
 
Och männo, der baut nicht nur coole Gitarren, sondern kann auch noch spielen. Das Leben ist unfair.
hmm.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja das mit dem Spielen ist nicht so der Burner was ich mach ..aber ich denke ich bin einer der für den Song arbeiten kann .. und auch da der Fokus drauf hat!
Danke das es euch gefällt .. und auch das Video! .. ich arbeite erst jetzt mit FinalCut und muss mich noch ein wenig einleben in das Programm .. aber es macht spass!
 
T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben