Defekter Peavey Mark VIII

  • Ersteller NazNomad
  • Erstellt am
NazNomad
NazNomad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
04.06.08
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
JWD
Moin,

ich bin jetzt schon was länger als "stiller Nutzer" in diesem Board angemeldet.
Also erstmal hallo an Alle.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Peavey Mark VIII, wird an 2 ohm mit einer 4X10 Alumembran Box von Hartke und einer 15" Meesa Boogie betrieben/ beide 8 ohm. Und der ist mir kürzlich abgeraucht.
Das Teil wird nicht besonders laut gespielt - pre und post gain stehen in der Regel auf 4-6.
Warm geworden ist der auch noch nie.
Nach dem spielen ist er plötzlich ausgegangen und lies sich auch nicht mehr einschalten.
Sicherung überprüft - durchgebrannt.
Also die Sicherung ersetzt. Kurze Freude (ca. 1-2 Sek.), denn er hat wieder Strom gezogen und die Power-Leuchte hat wieder Aktivität gezeigt.
Dann flackert die Limiter Leuchte kurz auf und die Sicherung wird erneut gebraten.
Weiß hier vielleicht jemand weiter, oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke im Vorraus!

Cheers
 
Eigenschaft
 
Was für eine Sicherung haste denn ersetzt?
 
Die Ampeigene Feinsicherung. 6,3a - 250v - Flink
 
Bist dir sicher das es ne Flink Sicherung sein muss? :redface:
 
Ich war auch erst skeptisch, scheint bei alten US Amps aber normal zu sein. Und Flink steht auch def. hinten amm Gehäuse... Flink oder träge, bzw. mittelträge sollte auch erstmal nicht die Ursache sein. Der schaltet ja schon ungespielt nach ein zwei Sek. ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben