Definitiv KEIN Oberkrainer

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.867
Kekse
14.395
Ort
München
. . . klingt aber danach. Das Stück ist der "Osserwinkl Landler" von Franz Pöschl (damals Osserwinkl Trio).
Das Teil fuxt mich nun schon seit Tagen aber hier mal der erste Aufguß.



Das Stück hatte mir @truk mal vorgestellt und ging mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Nun habe ich mich mal dran gewagt - die Sprünge erfordern Zielsicherheit.
Kommentare und Kritik = willkommen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Osserwinkl Landler.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 1.265
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kommentare und Kritik = willkommen
obacht, nicht erschrecken, ein Kommentar:

hast du die ganzen dreieinhalb Minuten im Kopf? Noten von Kurt? Audio?

Ich hab's noch mal durchgehört. Sind doch ordentlich Wiederholungen drin, trotzdem immer noch starke Leistung :great:

bei jpc hab ich einen Audioschnipsel vom Original gehört, zu viel Hall, zu dick instrumentiert, nicht so meins ...

schön' Sonntach
 
bei jpc hab ich einen Audioschnipsel vom Original gehört, zu viel Hall, zu dick instrumentiert, nicht so meins ...
… jpc = ? (im Board gibt's leider kein Abkürzungsverzeichnis)
… nicht so meins … = ? (Meinung über Original oder über Interpretation)

Danke im Voraus für Aufklärung (nur zu diesen 2 Fragen). mbD & mfG von Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier das Oaschinal. Ist halt eine perfekte Studioversion. Trotzdem findest du so einiges vom Franz Pöschl auf YT, der spielt schon souverän, und schaut sein Instrument gar nicht an.
Dieses Oaschinal war einzig meine Vorlage, ich gebe zu dass ich mir's in C mit Transposer auf A eingeübt habe, wegen der Sprünge im ersten Teil - Schande über mein Haupt :mad:. @truk hatte mir den Landler mal als Link geschickt und da lag er auf'm PC Desktop lange rum. Ob er sich das Stück je beigebracht hat weiß ich nicht.
Danke für's Komplinent an meinen Kopf, ich werd's im ausrichten :great:.
So und jetzt ab auf's Moped. . . . .
 
Wenn du nichts dagegeb hast, dann werde ich die nächsten Tage mal meine (auch nicht fehlerfreie) Version dazustellen.
 
Wenn du nichts dagegeb hast, dann werde ich die nächsten Tage mal meine (auch nicht fehlerfreie) Version dazustellen.
Kurti, bist du uns da nicht noch was schuldig :rolleyes:?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben