Deko-Bässe von Thomann schlachten

M
maani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,

habe schon längere Zeit immer mal wieder bei Thomann
Instrumente zu minimalen Preisen entdeckt, die explizit als Deko-Ware ausgeschrieben sind
und auch nicht spielbar sein sollen.
z.B.: https://www.thomann.de/de/harley_benton_b_450_black_progressiv_deko.htm

Für mich wären die Einzelteile interessant.

Hat jemand von euch schonmal sowas gekauft?


gruß mani
 
Eigenschaft
 
Also ich seh die Dinger grade zum ersten mal un kann nich mehr aufhörn mit dem kopf zu schütteln... wer kauft denn sowas? wer kein bassist ist braucht sich auch keinen an die Wand zu hängen. Die Produktbeschreibung macht allerdings den Eindruck, als wären die einzelnen Komponenten für sich funktionsfähig... Ich würde einfach mal bei Thomann anrufen, die haben nen tollen Kundenservice un beantworten gerne mal Fragen zu ihren Instrumenten (falls ein Deko Stück noch als Instrument durchgeht)
 
hier im Forum gabs vor ein paar Wochen eine User-Aussage dazu.
Ungefähre Aussage: Im Prinzip taugliche Bässe die Mängel haben können. Im Allgemeinen behebbar. Reparieren wäre für T. aber deutlich teurer als das Verticken als Deko-Ware. (Deko- Ware hat eben keine Funktionsgarantie...)
 
Verstehe, jetzt machts sinn, einfach "kaputte" Bässe sozusagen. Naja falls irgendwer einen Basshals oder ähnliches braucht, 60 euro sind nicht allzu viel.
 
Kleine Theater und Schauspieltruppen (bzw. deren Requisiteure) sind manchmal saufroh, wenn sie solche Angebote finden... ;) :)
 
Wenn der hier
--> klick
kein Fretless wäre, würde ich den glatt bestellen ums auszuprobieren.
 
Ich habe mir vor einem Monat mal einen "Deko-Bass", den Harley Benton HBZ-2004 bestellt. -> https://www.musiker-board.de/plauderecke-bass/44286-bilder-euren-baessen-429.html#post6841496 ;)

Fazit: Der Preis ist ganz o.k. Ich werde den Bass noch diesen Monat an der Halsposition reparieren lassen, das würde wohl ca. 25€ kosten, dann hätte ich insgesamt ca. 100€ ausgegeben. Nur das kleine Plastikteil am Kopf wäre immer noch nicht da. Damit kann ich aber getrost leben. :D
 
Ich gestehe, ich liebäugle auch damit, mir einen Deko-Bass zu holen, da ich recht gut beim Instrumente flicken bin (und immer sehr knapp bei Kasse bin). Allerdings habe ich ein wenig Angst davor, ein Teil mit einem verzogenen Hals zu erwischen. :(

Liebe Grüße, Annea
 
Wenn mich nicht alles täuscht steht da doch trotzdem 30-Tage MoneyBack....:gruebel:
 
Und was wäre der Reklamationsgrund?

Wenn da steht "nicht spielbar" kannst du ihn nicht zurückgeben, weil du ihn nicht spielen kannst. Sei's aufgrund eines krummen Halses oder sonstwas. Selbst WENN das da steht, würd ich mich nicht drauf verlassen...
 
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen diese Deko- Edition bestellt:

Harley Benton PB-Shorty BK Standard Series


Technisch ist die Kiste in Ordnung. Die Einstellung war unter aller Kanone! Also mal ein bisschen dran rumgestellt. Jetzt gehts ganz gut, obwohl er immer noch nicht perfekt eingestellt ist. Immerhin: Ich wollte mal nen Shorty ausprobieren und weiß jetzt, dass Shortscale mein Ding ist. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen (keine 30€). Habe für das Teil 11,60€ bezahlt (hatte noch nen Gutschein). Wenn sich der Bass mal endgültig verabschieden sollte, kein Problem. Dann baue ich mir ne Garderobe draus. :D
 
Und was wäre der Reklamationsgrund?

Bei Online-Käufen hat man doch generell bis zu 2 Wochen Widerrufsrecht OHNE Angabe von Gründen, da sollte das doch beim Thomann-MoneyBack nicht anders sein, oder bin Ich da auf dem Holzweg?
Es würde mich halt schon Reizen an so nem Deko-Artikel rum zu basteln , aber nur wenn ich doch die Möglichkeit habe ihn zurück zu schicken, falls was Irreparables dabei ist.
 
Bei Online-Käufen hat man doch generell bis zu 2 Wochen Widerrufsrecht OHNE Angabe von Gründen, da sollte das doch beim Thomann-MoneyBack nicht anders sein, oder bin Ich da auf dem Holzweg?
Es würde mich halt schon Reizen an so nem Deko-Artikel rum zu basteln , aber nur wenn ich doch die Möglichkeit habe ihn zurück zu schicken, falls was Irreparables dabei ist.

Schaut lieber bei jedem defekten Bass, den ihr unbedingt haben müsst, auf die explizite Beschreibung in der Thomann HP.

Allerdings frage ich mich wirklich, warum ihr ein ausdrücklich als Deko und nicht funktionsfähig deklariertes Teil kaufen wollt, wenn ihr im Fall, dass das Produkt der Produktbeschreibung entspricht, auf ein Rückgaberecht pocht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
I came here to look for people who have experience with Harley Benton "Deko" models. I've just bought this:

1607vjd.jpg


I'm not sure what was supposed to be wrong with it. Apart from the neck needed a half turn loosening of the truss rod and there are some minor flaws in the finish. Otherwise, it's seems pretty well perfect.

EDIT: I'm not sure that the image is posting correctly. It's this:

http://i62.tinypic.com/1607vjd.jpg

And it's a Harley Benton four string fretless acoustic bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben