Dekorative, wohnzimmertauglich Wandhalter für Gitarren (Bsp. HangWithMe)

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.128
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Hallo Zusammen,

ich bin bei FB auf den folgenden Gitarrenhalter aufmerksam gemacht worde:

https://openhagen.com/de/products/decorative-guitar-wall-mount-hangwithme

Der Preis ist nicht so toll. Aber zusammengeklappt sieht sowas schonmal wesentlich besser aus, als die üblichen schwarzen "Zwei-Finger-Halter".

Kennt ihr ähnliche Alternativen, die eventuell noch etwas weniger rustikal und nicht so teuer sind?

Danke und Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde den Preis für das was es ist schon angemessen - teure Materialien, ausgefallenes Design inkl. innovativer Klappmechanik... da ist das Geld schon ok. Ich kenne nun auch keine Alternative, zumal ich alles was ich bisher gesehen habe immer noch um Welten hässlicher fand als den klassischen, schwarzen K&M Gitarrenhalter. Häng doch einfach alle Halterungen mit Gitarren voll, wer schaut denn dann noch auf die Halterung? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich musste erst das Video anschauen, um zu verstehen, warum da das Teil, das da in die Gitarrenhalterung passt, mit dabei ist. Aber so macht es Sinn, um das im Fall der „Nichtbenutzung“ attraktiver aussehen zu lassen.
Ist die Frage, ob man das braucht? Ich würde den Mechanismus wohl nie nutzen: Entweder hängt die Gitarre drin oder wartet darauf, dass die Gitarre wieder eingehängt wird. So OCD, dass ich das einklappen würde während ich spiele, bin ich dann auch nicht…

Was mir daran nicht wirklich gefällt, ist dass die Aufnahme so überhaupt nicht verrundet ist. Das ist mit der Korkschicht wahrscheinlich auch schwierig, ändert aber nichts an der punktuellen Auflage.
 
Ich habe mir schon vor Jahrzehnten die Gitarrenhalter aus dekorativem Holz selber gebaut, exakt und sicher abgerundet für den Gitarrenhals. Ich brauche Ästhetik im Wohnzimmer. Und die Farbgebung ist wichtig. Eine Gitarre sieht doch aus wie ein Kunstwerk. Leichte Sägearbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich damals für das Modell von Fender entschieden.
Einfach weil ich der Meinung war dass es eben besser aussieht als die Üblichen:

Ich habe drei Stück davon und bereue es nicht.

Er hat zwar trotzdem noch die schwarzen Finger, aber in der Regel hängt da auch was dran, daher störe ich mich absolut nicht daran.
Man montiert ja keine Wandhalter um die Gitarren im Koffer zu lagern und den Halter leer zu lassen.
Der Preis ist mit der Hälfte von dem von dir verlinkten Produkt aber immer noch recht happig.
 
Von der Idee her fände ich Woodies Guitar Hanger echt toll, weil das Instrument an der Wand zu schweben scheint.

Leider sind die Erfahrungsberichte beim großen T nicht ganz so prickelnd und mein Vertrauen in die kleinen Plastikwinkel wäre insgesamt nicht allzu hoch.

 
Ich verwende seit Jahren diese Wandhalter von Hercules (https://www.thomann.de/de/hercules_hcgsp_38wb.htm). Natürlich muss man die mitgelieferten Dübel und Schrauben gegen was vernünftiges tauschen. Die Optik ist "ok", die Konstruktion und Funktion sind aber zuverlässig, was bei Wandhaltern vielleicht das wichtigere Kriterium sein sollte. Überzeugt hat mich im Vergleich mit z.B. den Fenderteilen oben das Autograbsystem, das sichert die Gitarre und passt sich eben auch nichtsymmetrischen Kopfplatten an. In die Teile von openhagen und Woodies Guitar würde ich keine E-Gitarre reinhängen:eek2:
 
Ich habe zuhause 2 Wandhalter von Guitar Grip. Die sind zwar ziemlich teuer, aber mir gefallen die optisch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben