[Gitarre] Gibson Les Paul '56 Goldtop V.O.S.

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hi Peter,

ich weiß nicht warum, aber das Bild (http://www.k-p-rossel.de/pics/Aurea07.jpg) find ich richtig super. Da kommen wieder die schönen Gedanken an den Baseballknüppel hoch:D
Hat die 56' den gleichen Hals wie die 57'?

Der Kamerawinkel kann aber auch täuschen... Die Kamera ist ja nicht parallel zum Verlauf des Halses ausgerichtet, deswegen muss man sich sowas auch in der Realität ansehen und ertasten. Ich finde, fette Hälse gehören bei einer Les Paul zum guten Ton.

Danke für das Review Peter und nochmals weiterhin viel Spaß mit der Goldtop! :) Bewertung kommt noch, wenn wieder möglich.
 
Hallo Peter,

da hast du ja ein schönes Schätzchen in deine Sammlung eingereiht. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu, wer 30 Jahre warten kann, hat es dann auch verdient! :great:

Ich selbst habe als Junge immer von der Black Beauty geträumt, als ich sie dann aber mal umhängen durfte (auch so ca nach 30 Jahren :D) hatte ich mich so sehr an leichtere Gitarren gewöhnt, daß ich dann doch etwas überrascht war. Nur so als Wunscherfüllung war sie mir dann doch zu teuer, dafür reise ich zu gern (oder verdiene einfach zu wenig :mad:), weshalb ich es dann doch gelassen habe.

Ein schönes Review hast du verfasst, so wie es sein soll, mit viel Mühe und schönen Bildern, danke dafür! :)
 
Der Kamerawinkel kann aber auch täuschen... Die Kamera ist ja nicht parallel zum Verlauf des Halses ausgerichtet, deswegen muss man sich sowas auch in der Realität ansehen und ertasten. Ich finde, fette Hälse gehören bei einer Les Paul zum guten Ton.

Danke für das Review Peter und nochmals weiterhin viel Spaß mit der Goldtop! :) Bewertung kommt noch, wenn wieder möglich.

Glaub mir, das Teil ist der reinste Baseballknüppel:twisted:
Und ich LIEBE den Hals. Bisher das beste was ich in der Hand hatte. Dicker darf es allerdings auch nicht mehr sein:)
 
Allerdings GLP! Das ist ein Baumstamm ohne jeden Zweifel ... und ich liebe solche Hälse auch! :p:p
 
Hi Daniel & Snoo,

ja, der Hals ist ein richtiger "Prügel" ;)

Ich hab festgestellt, dass man (ich!) diesen Hals in den höheren Lagen einfacher greifen kann, die Haltung der Hohlhand ist runder und geschlossener als bei dünneren Hälsen und imho dadurch auch entspannter. Das gilt hauptsächlich für das Melodiespiel, bei Akkorden finde ich es nicht ganz so angenehm - aber auch das kann noch eine Gewöhnungssache sein.

Greetz :)
 
Aber war das Setup so schlecht? Eigentlich hat der Laden doch einen guten Ruf. Da sollte sowas doch nicht vorkommen.

Gruß, Flo
 
Hi Flo,

so wie ich es beschrieben habe ... ich war auch enttäuscht, aber das liess sich ja schnell beheben :D
Vllt war die Gitarre nicht lange genug im Guitarpoint, um eingestellt zu werden ;)

Ansonsten finde ich den Laden von der Auswahl und der Freundlichkeit des Inhabers und der Leute dort her sehr gut :great:

Greetz :)
 
Klar, das Solo Spiel (insbesondere Bendings, Vibrato etc.) sind perfekt (für mich) zu spielen. Aber auch Akkordspiel finde ich auf einem solchen Hals sehr angenehm. Ich war vorher immer meinen recht dünnen Hals der SG gewohnt, kam darauf auch sehr gut zurecht. Ich hatte dann zum ersten Mal die Goldtop mit dem Knüppelhals in der Hand, ich wusste direkt das dass der Hals ist, den ich gesucht habe.

Greetz:)
 
Mhh. Da ich sehr gerne auch mal den lieben Daumen im Spiel hab, auch in den ersten paar Bünden mag ich den ganz dicken Knüppel nicht so. Da kommt mir ein Strahals, der etwas dünner ist doch mehr entgegen. Aber allgemein liegt der Hals von 56-58 ganz nett in der Hand.

Gruß, Flo
 
Sehr, sehr schöner Bericht von Deinem Neuzugang, Peter!

Die Bewertung hierfür hol ich nach, wenn ich Dich wieder bewerten darf. :redface:

Als ich ich die Serien-Nr. das erste Mal gelesen hab, hab ich mir auch erst gedacht: "Moah, ist das geil! :D"

Schön finde ich auch das neue COA. Kommt viel stilechter rüber als die alten, labberigen Zertifikate.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit! Und meinen vollsten Respekt dass du es tatsächlich geschafft hast 30 Jahre darauf zu warten. Ich weiß wovon ich spreche, schon die 3 Jahre die ich auf meine Epiphone Casino ''gewartet'' habe waren eine Qual, wie müssen dann erst 30 sein? :eek: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Goldschatz :)

MfG
 
Hi Flo,

so wie ich es beschrieben habe ... ich war auch enttäuscht, aber das liess sich ja schnell beheben :D
Vllt war die Gitarre nicht lange genug im Guitarpoint, um eingestellt zu werden ;)

Ansonsten finde ich den Laden von der Auswahl und der Freundlichkeit des Inhabers und der Leute dort her sehr gut :great:

Greetz :)

Hi Peter...

noch ein VOS Teilchen in Woog-City... :D:great:

Hey, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem realisierten Traum... ich weiß wie Dir's geht... ging mir vor 1 1/2 Jahren auch so... und Guitarpoint-Team rules... da ist meine R9 auch her... das mit dem misglückten Setup verwundert mich auch ein wenig... aber Du hast es ja fixen können... :great:

Also hab viel Spaß mit Aurea...

Viele Grüße
PIT... :)
 
Nochmals meinen allerherzlichsten Glückwunsch Peter !

Das Review ist super und "Aurea" ist eine Schönheit die Ihresgleichen sucht !
Da stinkt meine popelige Gibson Signature ;) dagegen echt ab ..... *pfeiff*

Kekse kann ich im Moment keine vergeben...aber hol ich nach :))
 
Glückwunsch zur Erfüllung dieses wirklich schönen Traumes! Viel Spaß zusammen :great:
 
Nochmals meinen Dank an alle Gratulanten :great:

Greetz :)
 
Hallo Peter

Erst mal Glückwunsch zu deiner Aurea.
Auch ich habe den Traum mal eine solche welche zu besitzen (vorerst muß ich mich mit der Epi Gold Top begnügen, die aber auch nicht schlecht ist).
Wann kann man dich mal mit deinem Schatz auf der Bühne sehen ? (komme ja auch aus deiner nähe)

Gruß
Swen
 
Erst mal Glückwunsch zu deiner Aurea.

Wann kann man dich mal mit deinem Schatz auf der Bühne sehen ?

Hi Swen,

danke :great:

Die Band, in der ich zur Zeit spiele, hat ihre seltenen Auftritte alle im Taunus.
Und dort bin ich auch nur (modelliert) akustisch mit meiner Variax "unterwegs".

Meine E-Gitarren sind z.Zt. nur im Wohnzimmer aktiv (wo sie ja auch besser geschohnt werden ;) )

Greetz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann muss ich mich (als junger Les Paul Fan) in die Reihen der Gratulanten einreihen (eigentlich eine Schande, dass ich den beitrag mal wieder so spät entdecke :( ):

Herzlichen Glückwunsch

Mensch, ein schönes Ding und ich verstehe voll und ganz, warum sie der Traum deiner schlaflosen Nächte war;))

Schade allerdings, dass du sie nicht mit dem Publikum teilst, ich denke, da würden einige Zuhörer und Zuschauer große Ohren und Augen bekommen. Könntest du denn vielleicht wenigstens mit uns ihren Klang teilen...:rolleyes:

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben