Delay beim TC Flashback

  • Ersteller Sofadudler
  • Erstellt am
S
Sofadudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
06.01.12
Beiträge
347
Kekse
915
Nach langer zeit hab ich mir mal ein Delay zugelegt, es kommen immer wieder Songs bei denen ich das Ding brauche.

Nach ersten ausprobieren muss ich sagen, ich bin begeistert.

Was mir fehlt ist eine präzise Einstellung der Delayzeit.
Soll heissen, ich hab da ein Song vor mir liegen der eine Delayzeit von 300ms hat.
Der Delaydrehknopf hat aber keine Skala an dem ich erkenne wo die 300ms liegen.
Kann man das mit dem Effekt nicht einstellen, braucht man das nicht, ist das alles Gefühlssache?
Mit der Tapfunktion möchte ich mich eigentlich nicht beschäftigen.
 
Eigenschaft
 
Das geht evtl. mit dem Toneprint Editor.

Soweit ich das in den Videos gesehen habe, in denen Toneprints erstellt wurden, hatten auch die Gitarristen ähnliche wünsche - z.B. eine bestimmte Delayzeit auf 12 Uhr Stellung.

Hab den Editor selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit den Toneprints werd ich wohl noch eine lange Zeit spass haben, ist ja ne ganze Menge.
Allerdings hab ich über die Delayzeit nichts gefunden. Es gibt ein paar Standardeinstellungen.

Werde das jetzt einfach mal nach Gefühl ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben